Frage zu Mission 1.5 (Braunmoor,Agrael und Nicolai)

  • hallo,
    ich hab nun auch mal mit der kampagnie angefangen und bin nun in der 5 mission der ersten kampagne.
    ich hab inzwischen die träne von asha gebaut und nun den godric auf die reise zu nicolai geschickt. ein zug später, war dann nicolai als türkiser spieler da, aber er bewegt sich nicht. auch agrael versperrt den weg (ärgerlich, da isabells weg nun auch versperrt und sie nicht ohne kampf zurück nach braunmoor kann. was muss ich nun machen? in den aufgaben steht nur, dass ich nicolai eine nachricht bringen soll. aber nix passiert, auÃer dass beim ende nicolais' zuges immer diese zwischensequenz kommt.
    muss ich wirklich gegen agrael kämpfen? bis ich ne einigermaÃen ebenbürtige armee habe, dauerts wohl wochen, und isabell ist auch in dem kleinen abschnitt südlich von agrael gefangen...


    mfg fox

  • ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube du bist da auf einen Bug gestoÃen, dir wird dann wohl nichts anderes übrigbleiben als die Mission nochmal von vorn an zu fangen.

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.
    Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
    Für die Tapferen ist sie die Chance.
    -Victor Hugo-

  • Das ist ein Bug, Nicolai sollte auf Agrael zureiten und dann endet die Mission.
    Kannst Du Isabell vielleicht per Stadtportal zurückschicken, eventuell versperrt sie Nicolai den Weg. Das Quest mit der Nachricht kann man nicht erfüllen, das dient nur als Ãberleitung.

  • Also eigentlich reitet Agrael zu Nikolai. wichtig ist das man selber nicht mit Isabel im weg steht da dies entweder dazu führt das sich keiner der beiden bewegt oder wie bei mir der worst case Agrael Isabel planiert.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • genau das ist mir aber passiert, dass ich isabell richtung nikolai gelenkt habe, als ich agraels horden 8o gesehen habe. als ich dann aber gesehen habe was nikolai dem entgegen setzen wollte (nämlich nix), fiel mir die kinnlade runter :aua:
    nun darf ich wegen einer kleinen sache das ganze szenario nochmal starten. wie ist das mit der autosave-funtion? speichert die rundenweise, wenn man sie aktiviert?


    mfg fox

  • Ja, Autosave speichert immer zu Beginn deines Zuges, es gibt aber max. 3 Autosave-Spielstände. Wenn du seitdem eine Einzelspielermap gespielt hast, sind die Saves evtl. überschrieben.

  • Problem ist bloss das dir autosave da nicht weiter hilft die meisten script bugs sitzen dann auch schon in älteren saves.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Problem ist bloss das dir autosave da nicht weiter hilft die meisten script bugs sitzen dann auch schon in älteren saves.


    Aber wenn es nur eine versperrende Isabell ist, dann hilft auf ein Autosave, solange man noch eines hat, bei dem Isabell nicht zwischen Nicolai und Agreal steht. <-- Hab ich selber ausprobiert und hat wunderbar geklappt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.