General Karador *Taktik* **NEW**

  • Dieser Thread ist noch nicht fertig, wird allerdings schnellstmöglich fertig gemacht.






    Gegner: General Karador


    Zugehörigkeit: Necromancer


    Wohnort: Tal des Todes im Nekronom


    -----------------------------------------


    Taktik Guide:


    für Infanterie (Krieger, Paladin)



    Einheiten (wäre von Vorteil) + (Menge an Einheiten, variable):


    Zeberus ( 140-180 ),


    Imp (kleiner Teufel) ( 230 - 280 ),


    Dämonin (die mit der Peitsche) ( 80 - 110 ),


    Ur Ent (10 - 14),


    Necromanten (Toten Einheit) (80 - 100),


    -----------------------------------------


    Charakter States:


    mind. 21 Angriff, 17+ Defense, Intelligenz X,


    Items: Wichtig ist das +15% Reduce Kettenhemd gegen Untotenschaden, dieses Item bekommt ihr bei dem Druiden im Elfenland.


    -----------------------------------------


    Zauber: Teleport (stufe 1) , Ruf des Necromanten (stufe 1), Schafe (stufe 1), Hilflosigkeit (stufe 1),


    -----------------------------------------


    Wutgeister/fähigkeiten: Eisball (zur Ablenkung von Feindlichen Einheiten sowie Stand blockierung zum Blockieren der Wiederauferstehung "feindliche Units")


    ----------------------------------------


    Kampf-/Taktik:


    Einheiten Reihenfolge, varriieren nach Plan.


    Wie ärgerlich diese Wiederbelebung des Feindes doch ist, und davon sind 2 von 3 ganz stark entfernt (Kristall + Karador) dann nehmen wir uns doch den ersten zu uns, um uns nich Verfluchen zu lassen, wir wechseln den Zeberus mit den Necromanten der Gegnerischen Einheit aus und Verkloppen ihn erstmal. (Spezial Attacke von: Dämonin (mit der Peitsche) (Höllischer Tausch oder so).


    Der Necromancer der eigenen Reihen feuert auf den Dunklen Ritter (77 Einheiten) um den stärksten Mann des Gegnerischen feldes zu dezimieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen,


    muss den Thread hier nochmal vorkramen. Hänge seit Tagen schon an dem guten General und bekomm ihn nicht platt.
    Meine genauen Stats weiß ich leider nicht aus dem Kopf, müsste ich mal schauen. Ich spiele aber den Paladin und bin Stufe 23.
    An Einheiten habe ich folgendes:


    6 Ur Ents
    6 Rote Drachen
    170 Elfen Bogenschützen
    220 Königsschlangen
    230 Dryaden
    130 Zerberuse


    Ist auch aus dem Kopf, hoffe es ist vollständig. Bin jetzt mittlerweile entnervt nach Dämonis marschiert. Dort sind die Kämpfe zwar alle angeblich "tödlich" aber dort pack ich es zumindestens einigermaßen. Bei Karador habe ich null Chance.
    Hab schonmal hier gesucht, aber nicht so viel gefunden. Vielleicht hat ja jemand noch Tips und Hinweise zu dem Kampf.
    Ansonsten guck ich halt erstmal was ich in Dämonis reißen kann.

  • Das ideale Rezept kann ich Dir mit Sicherheit nicht nennen, aber ein paar hilfreiche Tricks helfen vielleicht schon weiter. :)


    1. Als Paladin hast Du ja die Spezial Fähigkeit "Heiliger Zorn". Diese, sowie die Fähigkeit "Hüter des Lichts" auf Stufe 3 sollten schon mal was bringen.


    2. Wenn Du die Chance hast genügend Inquisitoren zusammenzubekommen, nimm sie in die Truppe auf (z.B. für die Ur-Ents), denn sie verursachen gegen Untote höheren Schaden, können Wiederbeleben und Deine Wut erhöhen, während sie gleichzeitig einer eigenen Truppe (z.B. Reiter) mehr Angriffskraft geben. Auch Reiter und Kanoniere mit von Haus aus hoher Initiative könnten durchaus hilfreich sein.


    3. Wichtig wäre zudem die Fähigkeit "Heftiger Angriff" aus dem Macht-Fähigkeitsbaum. Möglichst auf Stufe drei, denn sie erhöht die Initiative Deiner Truppen ungemein.


    4. Wichtige Zauber für den Kampf wären "Magische Fesseln" auf Stufe 3 wenn möglich, da Du damit die Spezialfähigkeiten aller Gegner unterbinden kannst, "Schwäche" auf Stufe 3, da es die Angriffskraft des Gegners redziert, "Segen" und/oder "Schlachtruf" auf Stufe 3, damit Deine Truppen mehr austeilen können und im Angriffsbereich ggf. "Licht des Lebens" (Schaden gegen alle Untoten), "Geysir", "Blitzschlag" (Vorsicht, damit keine eigenen Truppen erwischt werden) und "Feuerball".


    5. Gegen einzelne starke Staks können auch "Falle" und "Verlangsamung" sehr hilfreich sein.


    6. Du dürftest inzwischen den Reaper als Zorngeist zur Verfügung haben. Nutze seine Fähigkeiten "Schwarzes Loch" und "Zeit zurück" (auf die Einheiten-Stufe achten)! So könnten dann Deine Inquisitoren z.B. 2x Truppen widerauferstehen lassen oder heftigen Schaden austeilen.


    7. Setze die Zauber und Wutgeister effektiv ein! Also Karandor nur angreifen, wenn Deine Wut auf dem Maximum ist, dann am Besten gleich ein "Schwarzes Loch" vom Reaper auf den Gegner loslassen und anschließend z.B. einen "Geysir", damit die verbrauchte Wut schon mal teilweise wieder reinkommt. Das funktioniert natürlich nur, wenn Du die Einheit mit der höchsten Initiative hast (daher "Heftiger Angriff"). Statt "Geysir" kannst Du natürlich auch gleich "Magische Fesseln" einsetzen, und so unter Umständen Vampire am Transformieren hindern, was sie A in ihrer Fledemaus-Form zu einem schönen Ziel für Deine Fernkämpfer macht, oder B sie ganz langsam auf Dich zulaufen läßt, was Dir Zeit bringt, Dich um andere gegnerische Truppen zuerst zu kümmern.


    8. Ein paar vielleicht unnötige Tipps, aber möglicherweise kennst Du sie noch nicht: Bogenschützen (in Deinem Fall die Elfen) nie auf Skelett-Truppen (Kämpfer & Schützen, teilw. auch Skelettdrachen) feuern lassen, da, sie dort extrem wenig Schaden anrichten. Nimm Dir mit ihnen lieber Geister, Vampire, Ritter und Spinnen vor. Inquisitoren und Priester richten mit den höchsten Schaden gegen Geister und Dunkle Ritter an. Kanoniere können auch Skelett-Truppen ordentlich zerlegen. Zerok setzt gegnerischen Nekromanten ganz gut zu und, falls vorhanden, hilft Linas "Eiskugel" auch ganz gut, entweder um einen Weg zu blockieren, oder mitten in den Gegnerhorden um Abzulenken. Die Fähigkeit "Schwarzes Loch" vom Reaper fügt auch dem Kristall Schaden zu.


    9. Was den Kristall angeht, so habe ich den entweder lange ignoriert oder aber mittels "Teleport" eine schnelle Einheit zu Beginn der zweiten oder dritten Kampfrunde nah an ihn rangebracht und dann parallel bekämpft.


    Es gibt mit Sicherheit viele andere Taktiken und Möglichkeiten, da ist jeder Spieler anders, aber vielleicht hilft es ja ein wenig weiter. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    • Offizieller Beitrag

    Wow danke für die vielen Tipps.
    Das hilft mir auf jeden Fall weiter.
    Bei den Zaubersprüchen werde ich wohl noch ein wenig Runen sammeln dürfen damit ich die nächste Stufe erreiche.
    Wäre es denn ratsam dann erstmal nach Dämonis zu marschieren?
    Das Elfen Gebiet und das Land des Todes ist schon ziemlich leer was Quests angeht.
    Reaper ist natürlich schon länger in meinem Besitz. Gerade die "Zeit zurück" Fähigkeit habe ich bislang nicht viel genutzt...war wohl ein Fehler :(


    Zum 2. Punkt. Man sollte also eher auf die Menschlichen Truppen setzen, sehe ich das richtig? Bislang habe ich immer eher die Truppe genommen die auch im jeweiligen Startgebiet rumlaufen.


    Die beiden Truppentypen die aber hier bislang immer total versagt haben, waren die Druiden und die Dryaden der Elfen. Die Dryaden sonst ja immer eine Lieblingseinheit sind schon ziemlich verloren ohne ihr Schlaflied und die Druiden machen nicht genug Schaden, bzw. halten nicht viel aus.


    Was mir bei dem Kampf auch extrem auf den Keks geht ist das ständige Wiederewecken der Einheiten durch Karandor oder den Kristall :motz:


    Zum 8. Punkt von dir.
    Wo findet man denn solchen Angaben welche Einheiten viel Schaden bei Einheit X oder y anrichtet. Das ist natürlich sehr hilfreich!

  • Licht des Lebens kann sehr hilfreich sein, zumal der auch garantiert ist (durch eine Quest), während man die anderen Sprüche zum Teil nicht immer bekommt.
    Neben dem Schaden für Untote heilt er auch Deine Einheiten und veranlasst Untote, wenn möglich den Zauberbereich zu verlassen. Damit kann man etwas Luft für die eigenen Fernkämpfer bekommen.


    Ansonsten finde ich alles gut, was Wiederbelbung unterbinden kann, also die Eiskugel, aber auch beschworen Einheiten, wie den Phoenix, Dämonen oder Bären (von Druiden) oder Pflanzen (von Dryaden). Diese Einheiten binden außerdem auch eventuell Angriffe und geben Dir etwas mehr Zeit.

  • Zitat

    Original von Palim
    Wow danke für die vielen Tipps.
    Das hilft mir auf jeden Fall weiter.


    Gern geschehen und wenn es weiterhilft ist das natürlich noch besser! :)


    Zitat

    Original von Palim
    Bei den Zaubersprüchen werde ich wohl noch ein wenig Runen sammeln dürfen damit ich die nächste Stufe erreiche.
    Wäre es denn ratsam dann erstmal nach Dämonis zu marschieren?
    Das Elfen Gebiet und das Land des Todes ist schon ziemlich leer was Quests angeht.


    Natürlich mußt Du nicht alle von mir angeführten Sprüche einsetzen...am besten Du suchst Dir für die Kategorien Gegner schwächen, Gegner angreifen, eigene Truppen schützen und eigene Truppen stärken je ein oder zwei Sprüche aus und bringst sie auf Level 3. Am besten wäre es natürlich dabei Sprüche aus derselben Magieart zu nehmen, um nicht alle Magie-Arten auf höchster Stufe haben zu müssen, denn das kostet die von Dir erwähnten Runen...und das nicht zu knapp. Für mich war die erste Magieart auf höchster Stufe immer Verzerrungsmagie, danach dann Ordnungsmagie und erst danach Chaosmagie.


    In Dämonis kann man schon ganz ordentlich Erfahrung sammeln, aber die Truppen dort sind nicht von Pappe und Du hast eine Truppe, die derzeit sehr feuerempfindlich ist, was in Dämonis ziemlich tödlich enden kann.


    Bei den Zwergen kannst Du übrigens (nach einer Quest für den Zwergenkönig) noch fehlende Runen dazukaufen. Wenn Du das noch nicht getan hast, sind die Preise am Anfang noch recht moderat. :)


    Zitat

    Original von Palim
    Reaper ist natürlich schon länger in meinem Besitz. Gerade die "Zeit zurück" Fähigkeit habe ich bislang nicht viel genutzt...war wohl ein Fehler :(


    "Zeit zurück" ist für mich neben "Schwarzes Loch" die wichtigste Fähigkeit des Reapers, aber ich habe auch ein paar Durchgänge gebraucht, bis ich das gemerkt habe. Versuch Reaper am besten bei den nächsten Kämpfen so oft wie möglich, am besten gegen große Gegnertruppen, einzusetzen, damit Du seine Fähigkeiten weiter ausbauen kannst.


    Zitat

    Original von Palim
    Zum 2. Punkt. Man sollte also eher auf die Menschlichen Truppen setzen, sehe ich das richtig? Bislang habe ich immer eher die Truppe genommen die auch im jeweiligen Startgebiet rumlaufen.


    Sollte man nicht, da hat jeder seinen eigenen Stil, aber im Kampf gegen Untote sind Inquisitoren wirklich mit das Beste, was es meiner Meinung nach gibt. Reiter habe ich immer wegen ihrer hohen Initiative und weil sie gut austeilen (Sturmangriff) können dabei gehabt.


    Den Truppentyp sollte man im Idealfall immer von Gegner abhängig machen, so muss man in Dämonis mit Elfentruppen aufpassen, da sie feuerempfindlicher sind, als z.B. Menschen oder Zwerge....zumindest meinem bisherigen Erfahrungen nach.


    Zitat

    Original von Palim
    Die beiden Truppentypen die aber hier bislang immer total versagt haben, waren die Druiden und die Dryaden der Elfen. Die Dryaden sonst ja immer eine Lieblingseinheit sind schon ziemlich verloren ohne ihr Schlaflied und die Druiden machen nicht genug Schaden, bzw. halten nicht viel aus.


    Gegen Untote haben Dryaden nur noch zwei positive Fähigkeiten: Dornen pflanzen und Elfen zu höherem Schaden verhelfen. Für den Nahkampf sind sie kaum zu gebrauchen.


    Die Druiden können Dir mit der Tierbeschwörung eine weitere Einheit für den Kampf zu Verfügung stellen. Viel Schaden gegen Untote verursachen sie aber wohl nicht.


    Zitat

    Original von Palim
    Was mir bei dem Kampf auch extrem auf den Keks geht ist das ständige Wiederewecken der Einheiten durch Karandor oder den Kristall :motz:


    Daher mein Punkt 9. Ist immer abhängig davon wie schnell man die richtig heftigen Staks des Gegners zerlegt. Karandor ist zum Glück irgendwann OOM (Out Of Mana). :)


    Zitat

    Original von Palim
    Zum 8. Punkt von dir.
    Wo findet man denn solchen Angaben welche Einheiten viel Schaden bei Einheit X oder y anrichtet. Das ist natürlich sehr hilfreich!


    Das sind alles Sachen, die mir bei meinen bisherigen Durchläufen nach und nach aufgefallen sind. Manche davon sind durchaus logisch, wie z.B. das Pfeile bei Skeletten nur geringen Schaden verursachen oder Inquisitoren Untoten ordentlich einheizen, dass Zerok gegen Magier, und dazu zählen ja auch Nekromanten, doppelten Schaden verursacht, usw.. Aber vieles lernt man erst bei mehrmaligem Durchspielen.


    So habe ich z.B. sehr schnell rausgefunden, dass "Heftiger Angriff" auf Stufe 3 einen in 95% aller Kämpfe zuerst dran kommen läßt, und das ist ein unschätzbarer Vorteil. :]


    Übrigens hilf Linas "Eiskugel" u.U. auch gut gegen den Kristall! Dann mußt Du für ein paar Runden schon keine eigenen Truppen dafür einsetzen. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    • Offizieller Beitrag

    Die Zwergenquest habe ich soweit schon erledigt. Das Runentauschen habe ich aber noch nicht gemacht. Ich glaube das war im Schloss kurz vor dem unterirdischen Meer oder?
    Werd dann dort mal vorbeistiefeln.


    Ordnungsmagie habe ich schon hochgestuft, weiß aber gerade nicht ob ich schon Stufe 3 habe.
    Verzerrungsmagie habe ich noch nicht hochgestuft werd ich dann aber mal schnellstens machen.


    Muss jetzt halt nur gucken das ich noch ein paar Quests auftreibe um an Gold bzw. vielleicht auch das ein oder andere bessere Artefakt ran zukommen.


    Die Eiskugel ist auch gut. Die nutze ich auch recht häufig.


    Die Tipps waren wirklich gut. Ich werd heute abend nochmal ein bisschen ausprobieren und schauen wie es klappt.


    Danke nochmal :daumen:

  • Zitat

    Original von Palim
    Die Zwergenquest habe ich soweit schon erledigt. Das Runentauschen habe ich aber noch nicht gemacht. Ich glaube das war im Schloss kurz vor dem unterirdischen Meer oder?
    Werd dann dort mal vorbeistiefeln.


    Jepp, genau das Schloss ist es. :) (Kleiner Tipp: Notier Dir vorher was Du an Runen hast und welche/wieviele Du für den Ausbau der entsprechenden Fertigkeiten benötigst!)


    Zitat

    Original von Palim
    Ordnungsmagie habe ich schon hochgestuft, weiß aber gerade nicht ob ich schon Stufe 3 habe.
    Verzerrungsmagie habe ich noch nicht hochgestuft werd ich dann aber mal schnellstens machen.


    Verzerrungsmagie hat die meiner Meinung nach besten Sprüche (Magische Fesseln, Verlangsamung, Falle, Geysir...), daher nehm ich die immer zuerst. :)


    Zitat

    Original von Palim
    Muss jetzt halt nur gucken das ich noch ein paar Quests auftreibe um an Gold bzw. vielleicht auch das ein oder andere bessere Artefakt ran zukommen.


    Im Notfall in Dämonis die eine oder andere Truppe umgehen und die dortigen Truhen plündern. Ich nheme an, die Gräber im Reich der Untoten hast Du schon alle untersucht!?


    Zitat

    Original von Palim
    Die Eiskugel ist auch gut. Die nutze ich auch recht häufig.


    Ich nutze sie vor allem um Wege zu blockieren oder sie mitten zwischen Fernkämpfer und Magier zu platzieren. :)


    Zitat

    Original von Palim
    Die Tipps waren wirklich gut. Ich werd heute abend nochmal ein bisschen ausprobieren und schauen wie es klappt.


    Danke nochmal :daumen:


    Kein Thema! Ich drück die Daumen, dass es klappt! :]


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

    • Offizieller Beitrag

    So ich habe dann gestern ein paar Stunden spielen können.
    Hab den gesamten Dämonis Bereich abgeklappert. Ein, zwei Quest gemacht, mir die Dämoninfrau geholt und bin jetzt wieder im Zwergenreich und habe gerade den Angriff auf das Schloss des Königs abgewährt. Wie gut das ich dem Dämon gesagt hatte er soll die Menschen nehmen :]


    Nun werd ich wohl nochmal nach Dämonis zurückgehen, Baal habe ich noch nicht besiegt, mir nochmal Truppennachschub holen und nochmal versuchen mich gegen General Karador zu stellen. Vielleicht klappt es ja mit den Dämoneneinheiten besser :king:
    Bin jetz auch gerade auf Stufe 24 aufgestiegen und werd dann jetzt mal schauen ob ich noch eine Fähigkeit ausbauen kann.


    Achso hat jemand in Dämonis die Drachenquest erledigt? Lohnt sich das richtig? War mal kurz in der anderen Welt, aber die Kämpfe gegen die ganzen Drachen scheinen nicht einfach zu sein... :aua:

  • Zitat

    Original von Palim
    Achso hat jemand in Dämonis die Drachenquest erledigt? Lohnt sich das richtig? War mal kurz in der anderen Welt, aber die Kämpfe gegen die ganzen Drachen scheinen nicht einfach zu sein... :aua:


    Ich hoffe du hast nicht gespeichert nachdem du das Gebiet verlassen hast.
    Das Portal zu den Drachen kannst du nur 1 mal betreten, danach verschwindet es.

    • Offizieller Beitrag

    Also Leute nun habe ich ihn endich gepackt. Mit den Dämonentruppen, ein paar besseren Werten meines Paladins und der Eiskugeln die sich um dem Kristall gekümmert hat war es dann nicht mehr so schlimm.
    Ein großer Schlüssel hier zum Sieg ist aber nachwievor das verhindern des Wiederbeleben der gegnerischen Truppen. Entweder indem man ihm am Zaubern hindert oder die Gefallenen Truppen einfach zustellt :P


    Danke nochmal an alle die geholfen haben. Mal sehen wie lange ich nun bei Haas festsitze :devil:

  • Nachdem ich zuvor einige Versuche bei Karador abgebrochen hatte, da ich früh viele Einheiten verlor (ich hasse es einen Kampf mit vielen Verlusten zu bestreiten) bin ich nun zurückgekehrt und war doch erstaunt, wie gut es geklappt hat. Daher möchte ich meine Taktik kurz vorstellen:


    Daten:


    Schwierigkeit: schwer
    Level 26 Krieger


    Einheiten:
    326 Königsschlangen
    306 Elfen
    130 Schwarze Einhörner
    178 Druiden
    392 Priester


    Wichtige Items:
    Froschfrau (+100% Angriffskraft für Schlangen)
    Schwert des Lichts (-20% Verteidigung für Untote und Dämonen, 5 Angriff)
    Zielfernrohr (+100% Angriffskraft für Bogenschützen)
    Schlangenstiefel (+1 Initiative/Geschwindigkeit für Schlangen)


    Aufstellung:
    Priester und Elfen ganz rechts direkt nebeneinander
    Einhörner ganz links


    Kampftaktik:
    Zu Beginn Linas Eiskugel vor die Priester und Elfen platzieren, um den Platz zu blockieren, so dass zumindest eine der beiden Einheiten sicher den Fernkampf nutzen kann. Die Einhörner mit dem Teleport Zauber ganz nach rechts vorne teleportieren und direkt den rechten Bogengerippe Stack angreifen. Die meisten Einheiten greifen in den ersten beiden Runden nun die Einhörner an, sie sollten diese beiden Runden ohne Probleme überstehen. Der Rückschlag und Schadensbonus gegen Untote dezimiert die Feinde zusätzlich. Am Ende der zweiten Runde Zeit zurück auf die Einhörner zaubern. Da sie anfangs ganz links und abseits vom Kampfgeschehen standen, sollte der Platz sicher frei sein, so dass nahezu der komplette feindliche Schaden der ersten beiden Runden negiert wird.
    Es ist wichtig, dass mit weiteren Eiskugeln, den Schlangen, Einhörner und beschworenen Bären möglichst viele Leichen blockiert werden, so dass die Auferstehung des Kristalls und von Karador fehl schlägt. Vor allem auch mit den Elfen, Druiden und Priestern (bei mir wurden diese jedoch mit Angst belegt, glücklicherweise waren dann die Bogengerippe dennoch primäres Ziel für sie) vor dem Schießen einen Platz vorrücken und die Leichen der Drachen blockieren. Ab der zweiten Runde kann man abwechselnd die Nekromanten und Schwarzen Ritter mit "Blenden" ruhig stellen. Vor allem die Schlangen und Einhörner räumen nun das komplette Feld nach und nach auf, ohne das man selbst größere Verluste erleidet. Dabei kann man darauf achten, dass man kleine Stacks (z.B. 10 Vampire oder 20 Bogengerippe) nicht komplett vernichtet -> keine Widerauferstehung und nur geringer Schaden. Man sollte damit relativ schnell die gesamte Situation unter Kontrolle haben (spätestens 4-5 Runde).
    Dann kann man damit beginnen, den Kristall zu zerstören. Vor allem die Doppelschuss Fähigkeit der Elfen hat sich dabei als sehr aeffektiv erwiesen (~ 40% Schaden).


    Meine Verluste:
    5 Königsschlangen
    5 Schwarze Einhörer
    24 Elfen
    1 Druide


    Da ich nur einen Versuch gemacht habe gehe ich davon aus, dass sich die Verluste noch verringern lassen.
    Viel Erfolg! :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.