Heroes V Community-Turnier

  • Hallo,
    da hier in letzter Zeit wenig los ist dachte ich mir das wir ein kleines Turnier veranstalten könnten. Hier paar Infos zum Turnier:
    ANMELDUNG hier: Heroes V Com.-Turnier Anmeldung


    Das Turnier wird im Duellmodus mit den vorgefertigten Duell-Helden gespielt welche hier zu finden sind.


    Da solche Duelle 10-15 Minuten dauern denke ich das es kein Problem für die Teilnehmer darstellen sollte ein Termin zu finden wo man sich bekämpft.


    . Da ich in Kürze für paar Tage in den Urlaub fahre hat man 2 Wochen Zeit sich in diesem thread Heroes V Com.-Turnier Anmeldung
    anzumelden. Nachdem ich weiß wieviele Interesse an diesem Turnier haben werde ich das Spielsystem und die Seedings gekannt geben. (Gruppenphase, K.O.-runden oder gruppenphase+K.O-runden?).


    So wird ein typisches Match im Turnier aussehen:


    Die ersten beiden Runden werden normal gespielt - erste Runde alles zufällig, zweite Runde werden die Helden getauscht. Wenn es dann 1:1 steht, wird eine dritte Runde gespielt, in der beide Spieler den Siegerhelden spielen.


    Auf welcher Geschwindigkeit die Option "Dynamische Kämpfe" stehen soll bleibt euch überlassen.


    Gespielt wird mit ToE 3.1. hauptplattform wird dann ubi.com sein, wenn beide allerdings mit hamachi einverstanden sind geht das auch.
    für jede begegnung hat man eine woche zeit einen termin zu finden um die spiele auszuspielen. wenn beide teilnehmer sich auf keinen termin einigen können dann ist ihr spiel auf den jeweiligen sonntag um 19 uhr angesetzt. Außerdem bitte ich jeden die Replays von den Kämpfen zu speichern und mir zu schicken. Ich werde dann ein Replaypack mit all den Spielen erstellen.


    Gruß Pit Lord 07

  • Zitat

    Ich werde jedem Teilnehmer ein Duell-Helden zulosen mit welchem er im Turnier antreten muss.


    Das ist nicht gut - die Helden sind sehr, sehr unausgeglichen.


    Mein Vorschlag für faire Duelle mit vorgefertigten Helden wäre dieser:


    Jedes Duell besteht aus 2 Runden. In der Hinrunde wird mit zufälligen Helden gespielt, in der Rückrunde werden die zugelosten Helden vertauscht.
    Gewinnt ein Spieler beide Runden, hat er das Duell gewonnen.
    Steht es 1:1, gewinnt der Spieler, dessen Held mehr Gesamt-HP übrig hat (inkl. Kriegsgerät).
    Da muss man zwar kurz rechnen, aber es ist meiner Meinung nach fairer als einzelne zufällige Helden.
    Und die Arena sollte auch immer die gleiche sein - ich bin da für die Schiffsarena, weil dort niemand beheimatet ist.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von Pit Lord 07
    Ich werde jedem Teilnehmer ein Duell-Helden zulosen mit welchem er im Turnier antreten muss.


    Ich stimme da ArcaneNightmare vollkommen zu, seit ToE sind einige Helden herausragend, besonders auf bestimmten Arenen (da find ich die Schiffsarena auch fragwuerdig, ein Held nur mit vielen grossen Kreaturen sieht meiner Erfahrung nach alt aus, solange diese nicht als Blocker fuer Schuetzen dienen und anderen Spezialfaellen). Da ich aber auch der Meinung bin, es laeuft vorrangig auf Schere-Stein-Papier - Prinzip hinaus, wuerde ich einfach ein BestOfThree vorschlagen, RandomArena und bei jeder Runde ein RandomHeld.


    Alternativ auch ein einziges 3x3-Duell...



    Auch wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht, wuerde ich gerne an einem solchen Turnier teilnehmen.

  • naja in dem turnier soll spaß im vordergrund stehen und das es nicht 100% balanced ist ist klar.
    dank dem zufallsfaktor ist es echt random mit welcher kreatur man glück bekommt, welche kreatur vor einer anderen dran ist wenn sie die selbe initiative haben etc..
    außerdem sind meiner meinung nach die vorgefertigten duellhelden nicht sooooooooooo unausgeglichen, wenn mir jemand die mit abstand stärksten sagt könnte man die auch bannen.

  • Naja man müsste eine Arena erstellen die total unabhängig vom Terrain ist bzw immer zufällig ausgewürfelt wird...und auf der man mit großen Kreaturen nicht benachteiligt ist...ansonsten ist das Prinzip von AN eigentlich in Ordnung :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass es bei meinem Hin- und Rückrundenprinzip ziemlich egal ist, in welcher Arena man spielt, solange man in beiden Runden auf der gleichen antritt. Also könnte man die Arena ebenso in der Hinrunde zufällig bestimmen.


    Ich hoffe mal, es kommen einige Turnierinteressierte zusammen - wie wollen wir uns eigentlich auf den Zeitpunkt einigen? Trotz Sommerloch kann ja nicht jeder immer.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Hmm wie wäre es denn damit...wir nehmen jemanden der gut im Rechnen ist...und wir schreiben uns die Stackzahlen auf...posten sie hier dann im DW und er rechnet dass dann zusammen.Erscheint mir als beste Lösung für jene die zu faul sind selbst zu rechnen ;) :P.Taschenrechner hilf ;-D.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Die zwei größeren Probleme beim Lebenspunktezusammenzählen sind, dass zum einen Wiederbelebungszauber und etliche Fähigkeiten an den Lebenspunkten herumpfuschen - und wenn zwei Spieler mit unterscheidlichen Zahlen rechnen, gibt das nur Chaos. Zweitens wäre es sehr umständlich, während der Rückrunde zu ermitteln, ob man gerade "am Gewinnen" oder "am Verlieren" ist.


    Deshalb ein neuer Vorschlag:


    Da wir wahrscheinlich nicht soo viele Teilnehmer zusammenkriegen und das Turnier auch ein bisschen über den Sommer strecken können, können wir uns auch 3 Kämpfe pro Runde leisten.
    Die ersten beiden Runden wie gehabt - erst Runde alles zufällig, zweite Runde dann gleiche Arena mit vertauschten Helden. Wenn es dann 1:1 steht, wird eine dritte Runde gespielt, in der beide Spieler den Siegerhelden spielen. In der Runde sollte man dann eine symmetrische Map ohne generierte Hindernisse nehmen (Davon gibt es genau 2 - die Schiffsarena mit 2 Brücken und die Abgrundarena mit 1 Brücke), damit nicht eine Seite einen natürlichen Schutzbunker für ihre Schützen hat o.Ä.


    Was haltet ihr davon?

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • halte ich für eine ziemlich gute idee, außer das man auf der 3. map auf der schiffsarena oder abgrundarena spielen sollte. denn auf diesen arenen haben helden die nur nahkampfeinheiten haben einen nachteil gegenüber helden die auf schützen spezialisiert sind.

  • Das ist doch kein Nachteil - es spielen doch beide den gleiche Helden! Also hat keiner einen Vorteil von der Arena.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Für die 3. Runde sollte vorher von Pit Lord ein zufälliger Held gewählt werden, den dann beide Spieler haben.


    Den bei nur 2 Spielen muss es nicht unbedingt einen Siegerhelden geben ;)

  • Wo ist das Verständnisproblem? Ein Beispiel:


    1. Runde - Rosebud (Ossir) vs. Pitlord (Vittorio) auf Verlorenes Paradies; 0-1
    2. Runde - Rosebud (Vittorio) vs. Pitlord (Ossir) auf Verlorenes Paradies; 1-0
    3. Runde - Rosebud (Vittorio) vs. Pitlord (Vittorio) auf Abgrund; 1-0


    Rosebud 2 - 1 Pitlord


    Mit Siegerheld meinte ich den Helden, der die ersten beiden Runden gewinnt. Wenn die ersten beiden Runden von verschiedenen Helden gewonnen wurden, hat beide Male der gleiche Spieler gewonnen und es gibt keine dritte Runde!


    Gibt es noch mehr Missverständnisse aufzuklären? ;)

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • ach mensch... das hört sich alles so toll an.... :)
    nur schade, dass ich nicht mitmachen kann, weil ich ab dem 5.8. schon in mexico bin und davor noch zu viel zu tun hab :(


    allen die mitmachen wünsche ich trotzdem viel spass

  • Also ich bin intressiert wann ihr spielt...ich kann unter der Woche recht gut nur an den Wochenenden recht schlecht.Wenn die Termine da sind sage ich euch mal ob ich Zeit habe.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Den Vorschlag von AN, da jeder mal mit dem evt. Überstarken Helden antritt.


    Ob man nun diesen ´´Siegerhelden´´ als Endfight nimmt, oder der Turnierleiter einen auswählt, das überlasse ich dir Pit Lord.