Fraktionen 4 und 5 ?!

  • Nicht unbedingt.


    Elfen und Zwerge existieren in homm,auch wenn sie keine spielbare Fraktion wären.


    Und mit irgendwas muss man doch vergleichen.
    Als humanoide Lebensformen eignen sie sich daher gut für einen Vergleich und das ganze sollte eigentlich kein Hinweis oder Spoiler sein.


    Selbst wenn..wirnwerden es wohl nie erfahren.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Außerdem wurde offiziell bestätigt, dass die 5. Fraktion eine komplett neue sein wird. Und da Elfen und Zwerge beide schon in H5 vorkommen, konnen nicht beide im Hauptspiel vorhanden sein, es sei den in ein und der selben Fraktion.
    Ich glaube jedoch, dass beide Rassen mit Addons eingeführt werden (es sollen ja 10 Rassen zusammenkommen).

  • Zitat

    Original von Milamber
    Außerdem wurde offiziell bestätigt, dass die 5. Fraktion eine komplett neue sein wird. (es sollen ja 10 Rassen zusammenkommen).


    kannst du mir dazu nen link geben?!?! (zu beiden)


    das eines der 5 völker der grundversion komplett neu ist, ist mir neu (und hätte ich auch nie erwartet, da dieses "neue volk" ja 400 J vor HoMM5 da ist, aber in HoMM5 nicht mehr --> ??? )


    + es sollen 10 rassen werden??? das wär extremmmmmm cool und würde (vllt) das ausgleichen, was gegenüber HoMM5 verschlechtert wurde.

  • he ja, groß reden von 10 rassen können sie TROTZDEM haben wir nur 5.


    Zu dem mit den Rassen, das hat glaub ich Gunnar einmal gesagt, jedenfalls ist es 100% sicher dass die fünfte Rasse zumindest von Black Hole als "völlig neu" bezeichnet wird. Ob es so wird wie bei den Dunkelelfen in HoMM5 wissen wir nicht. Aber das es sich dabei nicht um Elfen oder Zwerge handeln wird können wir mit ziemlicher sicherheit sagen.


    zu der 4. Fraktion wissen wir nichts aber wen ich mir die terrains anschaue kann es nur Sylvan oder Dungeon sein (Dschungel und Untergrund)

  • das Dunkelelfen überhaupt in Heroes 6 vorkommen werden, glaube ich nicht, da es stroymäßig nicht so richtig reinpassen wird...
    nach HoMM5 story haben sich die dunkelelfen von den "normalen" elfen am tag der feuertränen getrennt und das tieru-single-szenario spielte erst ganz kurz danach.
    --> da Heroes6 400 J vor HoMM5 spielt, dürfte es Dunkelelfen noch gar nicht als eigenes volk geben.


    @10 rassen:
    wenn sie 10 völker bringen wollen und wir traditionell 2 expansions kriegen, dann müssten diese 2 expansions noch mal 5 völker bringen
    --> nach einigen jahren (ca. 2013+) wäre dann Heroes6 version 3.x vllt so gut wie heroes5.

  • In dem Pressekit tauchen darüber hinaus auch Zauberer und Dschinns auf. Allerdings ist nur noch Platz für 1 alte Fraktion, also entweder Elfen, Zwerge oder Zauberer. Da das sowieso schon die Kandidaten waren, sind wir mit Pressekit nicht sonderlich schlauer als ohne.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ich finde 10 Rassen solange cool, solange sie mit AddOns kommen, die auch richtigen Inhalt haben, mit Story etc. vergleichbar mit Hammers of Fate oder Tribes of the East.
    Wenn man die dann einfach nur als DLc runterladen kann, dann kann ich auch auf die Fraktionen verzichten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Nightmare Dungeon ist immernoch im rennen ich verstehe nicht warum jeder Dungeon ignoriert NUR weil er nicht ERWÄHNT wird? Die Erwähnungen von Elfen und Zauberern können genausogut aus Loretechnischen Gründen sein (bei der Inferno Klasse) oder um den Spielern einen bezug zu etwas zu geben das sie aus einem früheren Spiel kennen (Dschinns)


    Ich finde Dungeon ist am warscheinlichsten immerhin gibt es Untergrund terrain und die Gesichtslosen könnten gut ein neuer Dungeon werden.



    Searphita so habe ich das nicht gemeint. Ich meine nicht das Dunkelelfen dabei sein werden sondern das sie mit "etwas ganz neues" nur eine alte Fraktion meinen die überarbeitet wurde oder einen neuen Namen bekam (Rampart -> Sylvan)

  • @Seraphita das Tieru-single-Scenario spielt interessanterweise einige hundert Jahre vor der Kampagne von Homm5. Der Tag der Feuertränen fand laut der Chronik im Jahr 566 statt, Königin Isabels Krieg im Jahr 969 die Differenz beträgt also 403 jahre, also wenn es bei Homm 6 keine Addonkampagne zur Spaltung von Elfen und Dunkelelfen gibt, dann würde mich das schon ziemlich wundern.

  • Dungeon # Dunkelelfen?!
    Ich meine sieh dir HoMaM 3 an - wo waren bei den Dungeon da die Dunkelelfen so stark vertreten?
    Dann wird eben die Geschichte von Dungeon VOR der Spaltung der Elfen und der Vereinigung mit den Dunkelelfen beschrieben, und geht dann halt nur um die Gesichtslosen und ihren Kreaturen (und da ist der Backie dann auch wieder wahrscheinlicher)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Ich hab doch nirgendwo gesagt dass Dungeon = Dunkelelfen sind? Ich finde aber, dass es zeitlich sehr gut passen würde Dunkelelfen zu machen^^. In die Grundversion würden sie wohl nicht so gut reinpassen, aber in die Timeline passen sie perfekt.
    Ich könnte mir auch ganz gut vorstellen, dass es im Untergrund einmal die Dunkelelfen und dann die Gesichtslosen geben könnte. Du musst die Dunkelelfen ja auch nicht Dungeon nennen, wenn du es bevorzugst die etwaigen Gesichtslosen als Dungeon zu sehen.
    Ich kann, wie mir scheint, im Gegensatz zu den meisten anderen Heroes Spielern die Dunkelelfen ganz gut leiden, deshalb habe ich da wohl einen anderen Blickwinkel.

  • Zitat

    Original von Koboldmaki
    @Seraphita das Tieru-single-Scenario spielt interessanterweise einige hundert Jahre vor der Kampagne von Homm5. Der Tag der Feuertränen fand laut der Chronik im Jahr 566 statt, Königin Isabels Krieg im Jahr 969 die Differenz beträgt also 403 jahre, also wenn es bei Homm 6 keine Addonkampagne zur Spaltung von Elfen und Dunkelelfen gibt, dann würde mich das schon ziemlich wundern.


    das mit der timeline wusste ich net s genau, aber mit dem reinpassen in die timeline von heroes5 wäre das dann etwas merkwürdig:
    das tieru-szenario spielte unmittelbar nach dem tag der feuertränen und wurde mit den in heroes5 üblichen einheiten gespielt. den tag der feuertränen selbst mit ganz anderen einheiten zu spielen wäre dann hingegen etwas merkwürdig, o.?


    @dungeon#dunkelelfen: joah... so als "vereinigungsstory" von beiden würde schon was hermachen.

  • @miachaelmann: Bei ToE von einer Story zu reden, von einer "richtigen" gar, finde ich doch arg beschönigend; das war wirklich schwach, geradezu lieblos hingeschmiert. Natürlich noch besser als DLC, aber ich war doch sehr enttäuscht.

  • Ihr dürft aber nicht vergessen, dass die Zwerge in HoMM 5 ebenfalls den Untergrund vevölkert haben.


    Was die "neue" Fraktion betrifft so habe ich immer noch keine Idee was in den Sumpf passt.
    Sylvan war seit jeher auf Gras/ Erde beheimatet. So lange sie die nicht komplett umgekrempelt haben, kanns die eigentlich nicht sein.

  • Na hoffentlich nicht.


    kann auch garnicht sein da eine Fraktion neu sein muss. Und weder Dungoen noch Magier ist neu.


    Ich setze mein Geld immernoch auf Naga und Dungeon. Wäre für mich auch die beste lösung :D Dan wären endlich alle langweiligen Fraktionen wegsupstituiert.

  • Aber was ist neu?


    Reden wir über die benennung der Fraktion oder über die Einheiten?


    Deswegen glaube ich das es schon stimmt, die Magier plus meinet wegen die neue Fraktion. Und statt Dungeon kannst Du die die Gesichtslosen nennen oder wie auch immer, nur mit schwarzen Drachen.


    Naga würde ich cool finden, nur glaube ich da zu 0% dran. Vielleicht in einer erweiterung, aber nicht zum start.
    Ich denke, sie werden relativ konservativ starten wollen, um allen Fans sich so heimisch wie möglich zu fühlen. Deshalb werden die Fraktionen vermutlich eher auch so klassisch sein.


    Ich bin mir ja ehrlich gesagt nicht so sicher welche Fraktionen es sind, aber ich bin mir ziemlich sicher das es Titanen und Schwarze Drachen zu beginn in den Fraktionen geben wird...
    ... und des halb komme ich auf Magier und Die Gesichtslosen/Dungeon ;)


    ==========================================


    Ich fand die Sumpf bewohner in HOMM3 mit abstand am schwächsten. Und könnte auf die persönlich verzichten. Ich will dann lieber Nagas haben und andere Spannende Rassen vorallem wenns schon 10 zum schluss sein sollen =)