Heroes 6 für 25€

  • Danke für den Tipp! Habe zugeschlagen. :) Ich freue mich schon im Forum mit euch über Tipps und Strategien zu diskutieren.

  • Eine andere Frage: Wo wird man sich den Client für MMH6 herunterladen können? Auf der offiziellen Webseite des Spiels konnte ich dazu leider nichts entdecken.

  • Wo hast du bestellt? Bei Ubi? Da sollte dann hoffentlich morgen ein DL Link unter deiner Bestellung auftauchen ;)



    Nein, ich hatte MMH6 nun nach dem Hinweis vom Threadstarter auf g2play.net bestellt. Nur ohne Client werde ich wohl mit dem Key nicht viel anfangen können... ;) Vielleicht erhalte ich ja vom Verkäufer Hinweise, wo ich einen Client herunterladen kann. Oder lässt sich das Spiel auch bei Ubisoft herunterladen?

    • Offizieller Beitrag

    ähm mal ganz am rande, es ist nicht legal was g2 dort verkauft.


    hier ein zitat aus dem computerbase forum


    die rechtliche lage ist klar, ein reiner lizenzkeyverkauf für eine downloadversion ist, wie happy schon geschrieben hat, ohne eine autorisierung durch rechteinhaber nicht gestattet. nur wenn ein datenträger an den endkunden weitergegeben wird, tritt der s.g. "erschöpfungsgrundsatz" ein.


    ich habe das entsprechende urteil inzwischen rechtlich prüfen lassen und es bezieht sich allgemein auf softwarelizenzen, sprich auch spiele, obwohl es in der hauptsache um s.g. volumenlizenzen ging.


    somit hat jeder keykäufer nichts als heisse luft gekauft und für eine "raubkopie" geld bezahlt, obwohl er das spiel genauso von rapidshare und co. ziehen könnte. all die käufer pumpen noch gutes geld in die taschen solcher schmierigen geschäftemacher.


    http://www.golem.de/0905/67274.html


    wie seriös diese branche ist zeigt das beispiel eines deutschen keyshops, der von einem, nach seinen eigenen angaben, verurteilten internetbetrüger geführt wird, der über 4 jahre im knast gesessen haben soll.


    http://www.gamerdeals-shop.de/


    betreiber ist: http://www.123recht.net/user.asp?user=hornedry2k

  • Hallo Leutz,


    von den Keys der Keyseller würde ich die Finger lassen wie DaO schon gesagt hat, sind diese dummerweise in keiner Form legal. Bin bei Siedler 7 selbst mal auf ein solches "Angebot" eingegangen und die Folge davon war, das Ubi den Key gesperrt hat.


    Hier mal ein Zitat vom Support:

    Die Moral von der Geschicht, Geld weg und kein gültiger Key.


    Also geht nicht auf solche Angebote ein, spart euch Zeit, Geld und Ärger.


    Edit sagt: @Erzengel , ich würde an deiner Stelle versuchen das Geld sofort zurückzubuchen. Ubi wird den Key irgendwann sperren und dann ist es dafür zu spät.


    Gruss
    Rayn

  • In russland werden spiele meist über einen anderen publisher veröffentlicht. Dieser ist meist 1C+


    http://de.wikipedia.org/wiki/1C_%28Unternehmen%29


    EA veröffentlicht in den GUS staaten seine titel via 1C. Nachzulesen


    http://www.gamasutra.com/view/…te_EA_Games_In_Russia.php


    In den GUS staaten sind spiele generell viel billiger als in den westlichen ländern. Wenn jetzt also die händler von plati.ru ihre keys direkt von 1C bekommen und diese dann weiterverkaufen ist dieser preis völlig normal. Jetzt kannst du dir auch ausrechnen, welche horrenden summen ein "westlicher keystore" verdient wenn er keys für je 20€ verkauft.


    Die ea spiele die über 1C veröffentlicht werden sind quasi 1:1 mit der normalen version zu vergleichen. Wenn du dir also solch einen key kaufst, kannst du den ganz normal in origin aktivieren und die sprache deiner wahl wählen.


    Aufpassen muss man bei manchen steam titeln, da diese oftmals auf die GUS staaten beschränkt sind und sich nur via vpn aktivieren lassen. Außerdem kann es sein dass du bei manchen steam spielen aus den GUS staaten nur via vpn spielen kannst.


  • Vielen Dank für die Informationen, DaO und Rayn! Davon wusste ich nicht und habe natürlich kein Interesse daran Raubkopien zu unterstützen. Ich habe das Spiel storniert und MMH6 regulär im Laden gekauft.

  • das mit G2play würde ich mal ganz schnell die Finger von lassen


    genau wegen den Typen musste ich Anfang letzten Jahres zur Kriminalpolizei als Zeuge. Dort hat man mich verhört weil ich gestohlene Keys gekauft hatte. Wusste nicht das es illegal ist, aufjdenfall hat g2play ihre keys nicht legal erworben sondern jemanden indemfall bei Dresden sein Tcom-inet gehackt und über die Telefonrechnung von dem bei gamesload die keys gekauft. diese keys wurden dann an mich weiterverkauft. und alles über g2play.net.


    der Polizist meinte auch das sieht alles sehr echt aus die Seite und haben mich laufen lassen, hatte da echt nochmal Glück gehabt. Anscheinend können die auch nix gegen die machen weil die irgendwo in Singapur sitzen.

  • das mit G2play würde ich mal ganz schnell die Finger von lassen


    genau wegen den Typen musste ich Anfang letzten Jahres zur Kriminalpolizei als Zeuge. Dort hat man mich verhört weil ich gestohlene Keys gekauft hatte. Wusste nicht das es illegal ist, aufjdenfall hat g2play ihre keys nicht legal erworben sondern jemanden indemfall bei Dresden sein Tcom-inet gehackt und über die Telefonrechnung von dem bei gamesload die keys gekauft. diese keys wurden dann an mich weiterverkauft. und alles über g2play.net.


    der Polizist meinte auch das sieht alles sehr echt aus die Seite und haben mich laufen lassen, hatte da echt nochmal Glück gehabt. Anscheinend können die auch nix gegen die machen weil die irgendwo in Singapur sitzen.



    Das klingt ja übel...


    Ich dachte diese Key-Verkäufer kaufen die Zugänge billig in Entwicklungsländern und verkaufen diese dann mit einem kleinen Aufpreis an Käufer im Westen weiter, für die die Preise spottbillig sind. Ich vertraute da auf das Browser-Addon Web of Trust, das G2play eigentlich ein gutes Rating gab.

  • mmhh das hört sich ja echt nicht so schön an.


    ich habe da bisher gametime cards (hdro, warhammer online, age of conan), age of conan add on, crysis 2 und nun auch homm 6 gekauft. bisher hatte ich keinerlei probleme, alle keys kamen nach ein paar minuten und sie haben alle funktioniert.... ich will aber keinen dazu drängen dort zu kaufen, denn sicherheit geht vor ^^
    es kostet übrigens jetzt nur noch 22.99 euro ;)


    eine frage an die, die es sich dort auch geholt haben, wo lade ich denn das spiel jetzt am besten, einen offiziellen link habe ich noch nicht gefunden, wo ich meinen code regestrieren kann?
    vllt kann mir ja auch jemand, der es als retail box gekauft hat, erzählen, wo man den key eingeben muss (bei der installation oder wann?).

  • Ich sehe es auch nicht ein 50-60€ für ein Spiel zu bezahlen nur weil ich in Deutschland lebe und diverse Spiele Schmieden den Hals nicht voll bekommen.
    thehut.com und zavvi.com bieten die Spiele für den halben Preis an und man zahlst maximal 1€ Versand.


    Was die Keys angeht, das ist immer so ne Sache...
    ich habe mal einen solchen Key gekauft, 1 Tag später hatte ich 100+ versuche auf mein E-Mail Postfach zu gelangen.
    Man muss sich halt klar machen das die Keys Teils zwar vom Händler kommen, aber von Kreditkartenbetrügern gekauft wurden.
    Dieser Key Handel ist eine moderne Art zur Geldwäsche.
    Ist schon eine Frage der eigenen Moral ob man da zugreift oder nicht.

  • amazon uk nicht zu vergessen...
    werds mir wohl dort bestellen^^ versand nach irland müsste kostenfrei sein :D

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------