Achtung Multiplayer durch Cheats im Aungeblick nciht spielbar

  • Hallo werte Gemeinde von Drachenwald,
    nachdem ich nun mir das Spiel gekauft habe und mich ein wenig rein gefriemelt hatte, merkte ich das ich entweder zu doof fürd en Singleplayer bin einfach zu langsam spiele oder dieses Spiel ncihts für mich ist. Ab einem gewissen zeitpunkt kamen die Gegnerischen helden imemr mit Truppenstärken die für mich nicht schlagbar waren. Da ich aber nun gerne die Zwischensequenzen sehen würde und die geschichte zumidnest wissen wollte und die Dynasty Wafen für den multi haben wollte (man muss sie ja erst im Single freispielen), habe ich mich per google umgesehen und erfahren das man per Cheat Engine such Einheiten holen kann, gesagt getan. Dioch die ganze zeit während ich durch die Untoten Kampagne gesprintet bin, nagte etwas an mir, das Wort in der Erklärung: Multiplayer, das es auch da gehen soll.
    Also habe ich mir nun heute morgen Agrim aus dem Drachenwald Channel gegriffen und das ganze mal ausprobiert und was soll man sagen... es geht: Man kann mit Cheat Engine das Spiel selbst im Multiplayer reinladen und sich mit etwa Minuten arbeit eine Arme aus 10k (gehen bestimmt auch 100k oder gar 1 Mille Einheiten herran cheaten).
    Während ich das für Single Player noch verstehen kann, die Daten bleiben ja auf meinem Rechner, kann ich es für MP gar nicht nachvollzihen, da ich ja in den Source Code der Exe eingreife und sie umschreibe, aber nichts hindert mich daran und das ist für mich ein absolutes No Go.
    Ich selbst gehöre zu der Fraktion die MMO das leveln hassen, in Singleplayer am liebsten fragen wo ist der Button zum überspringen des Spiels zur nächsten Zwischensequenz ist, so liebe ich es doch mich im Multi zu messen (Single ist für mich nur geschichte erleben und in dem Falle von MMH6 das erspielen der Dynasty Waffen) und das wird mir dann doch eher stark verhagelt.
    Die Frage ist nun, warum? Warum wurde so etwas nicht festgestellt? Aus einfacher faulheit und falscher Programmierung? Oder doch eher ein perfider Plan von Ubi nach dem Aufschrei der Spieler sagen zu können "Ihr woltet den Ubi Launcher nicht und das es auf unseren Servern nur gespeichert wird, also lebt damit".
    Abschliessend bleibt mir nur zu sagen, macht einen Bogen um den Multiplayer oder spielt in Passwort geschützten spielen, wo ihr die Leute kennt.


    MfG
    Leleanne


    P.S.: Auch wen der text etwas lustiger geschrieben ist, das ist mein voller ernst hier, es IST möglich mit Cheat Engine sich Truppen zu holen im MP. Ich ahbe es ausprobiert und wer mir nicht glaubt googled es und probiert es selber aus. Und das ist meines erachtens die höhe und das grösste NO GO das ein SPiel das sich MP auf die Fahne geschrieben hat total unwürdig.

  • Sorry, aber hast du nicht online gespielt? Also mit Uplay? Da sollte so etwas laut Ubisoft nicht gehen. Wenn ihr offline gespielt habt, könnte ich es ja noch verstehen, aber so sollte das ausgeschlossen sein. (Wenn es doch so ist, dann ist das der nächste Skandal.)

  • Es war Online über UPlay, wobei ich halt auf Multiplayer gegangen bin Skirmish erstellt habe die Karte A Bridge too far ausgewählt und das Spiel begonnen habe (also kein Hotseat, sondern normales Internet Spiel, ist da unterschied noch zu UPlay? ), ich habe extra jemanden aus dem Drachenwald Chat dazugeholt, damit er der 2te Spieler ist, er kann es bestätigen 8so er das heir den liest), ich stand an Tag 2 mit 10k geistern vor seiner Festung.

  • jein...
    kurz zur funktionsweise von cheatengine: das programm greift auf den speicher des prozesses zu. dort kannst du dann werte verändern, die natürlich dann auch ingame sich auswirken.


    Es mag sein, dass es möglichkeiten gibt, diesen zugriff generell zu verhindern. Dies ist aber meines wissens relativ umständlich wenns es überhaupt geht.


    Allerdings kannst du nicht ohne weiteres auf Prozesse auf fremden rechnern zugreifen. D.h. wenn du das spiel hostest, und daher sämtliche Daten zu dem Match auf deinem Rechner liegen, kann ausser dir keiner diese werte verändern. Die sicherste Möglichkeit dies zu verhindern wären Dedizierte Server von Ubisoft. es gibt glaube ich auch die möglichkeit, dass die Spieldaten auf sämtlichen clients mitkalkuliert und somit die werte des hosts geprüft werden. Dies bedeutet aber höhere Netzwerklast und auch CPU-auslastung fürs prüfen.


    Allerdings kannst du dir ziemlich sicher sein, dass keiner aus dir cheaten kann, wenn du host bist. Also dürfte Multiplayer nachwie vor interessant sein, a) wenn man die Leute kennt b) wenn man selbst der host ist :D


    hoffe ein wenig geholfen zu haben. probierts doch mal aus und gebt feedback ob ich richtig liege

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Nicht zwingend... Wir haben den DW-IRC Channel. Schnappt euch da Leute spielt mit denen.
    Da hier viele ältere User sind besteht die Cheater-Kiddies Problematik da nicht.
    Einziger Wermutstropfen: Das Urgestein hier macht einen auch nach 5 Wochen gnadenlos Platt... :thumbup:
    Ich aber nicht, ich bin Schlecht :thumbup:

  • Sry wenn ich jetzt so einen alten Thread raushole aber was hier geschrieben wird hat mich einfach dazu veranlasst.


    Es ist ein Unding sich in einem Spieleforum hinzustellen und stolz zu verkünden das man selbst Cheatet aber andere davor warnen will. Meist ja dann gepaart mit der Bemerkung das man selber ein "guter" Cheater (weil nur Singlekampagnie oder mit Freunden).




    Zu jemanden der cheatet, muss man nicht viel sagen, ist ne Charakterfrage.


    Aber zu denken man kann unterteilen in die Art des cheaten ist eine Frechheit. Du willst online gegen/mit anderen spielen und sagst selbst, dass du es nicht mal im Singleplayer auf die Reihe bekommst. Was machst du denn bitte, wenn du dir im Singleplayer mit cheats Dynastie Level, Skills und Waffen freischaltest auf leveln, die du von deinem spielerischen Vermögen NIE bekommen würdest?


    Du ercheatest dir einen Vorteil gegen jeden der das Spiel mit seinen persönlichen Möglichkeiten spielt.




    Aus dem Grund biste genauso "Dreck" wie jeder stinktnormale Wallhacker, aimbot user oder sonstige Cheater in jedem andren Spiel.




    just my2cents

    2 Mal editiert, zuletzt von Bieterdohlen ()

    • Offizieller Beitrag

    Verdacht?


    Er sagt doch selber das er cheatet um die Dynastiewaffen auf vollem level für das Multiplayer zu erhalten.

    Halt mal die Bälle flach. Ich kann nicht erkennen, wo es verwerflich ist, sich einen Bekannten zu schnappen, um das auszutesten und dann sogar die anderen zu warnen. Ist doch alles in Ordnung. Multiplayer wird sowieso ohne die Dynastie-Waffen gespielt, also ist das auch kein Argument. Zwei Drittel der Leute hier im Forum sind jenseits der 60 (oder fühlen sich so). :P Denen geht es eh um den Spaß, denn den haben sie woanders nicht mehr im Leben. Den nimmt sich hier niemand freiwillig durch Cheaterei nur um zu gewinnen.


    Man kann jedes Spiel cheaten, das relevante Daten lokal hält. Und die Wolke wollen die wenigsten hier.
    (Wir reden hier übrigens vom Arbeitsspeicher, der manipuliert wird - es würde mich doch sehr wundern, wenn tatsächlich die heroes.exe manipuliert wird.)


    Lange Rede, kurzer Sinn: Das Thema ist bei Heroes VI doch relativ irrelevant im Vergleich zur Aufregung, die hier künstlich hoch gehalten wird...


    ...nur so meine Meinung!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.