Necro Kampagne

  • Guten Tag die Damen und Herren


    Ich lese bestimmt schon seit 4 Jahren bei euch mit und hab mich nun endlich dazu entschlossen mich zu regestieren.


    So nun wollte ich euch mal von meinen erlebnissen der 1 Kampagne erzählen.


    Ich Spiele derzeit auf normal.


    Man bekommt als Aufgabe die 5 Massengräber zu finden, es gibt leider nur 4 .... Bug
    Dann sobald man die erste Burg hat sollte man durch den unterirdischen Gang so schnell wie möglich zur 2 ten Burg und diese einnehmen. Auch wirklich notwendig sind hier dieser Altar wo man gefallene Krieger wiederbeleben kann da man hier kaum Einheiten verlieren sollte.


    In der SKillung des Helden darf Kollektiver Lebensentzug nicht fehlen. mit der 2ten Burg geht es dann nach unten und man klaut sich die Sektoren vom Gegner.


    Nun kommt wohl das dümmste KI verhalten was ich gesehen habe, die 3te Burg ist Tödlich egal wieviel einheiten ihr dabei habt, allerdings splittet der Computer immer Truppen davon ab und lässt sie gegen euch los. Das heisst im klar Text ihr müsst warten und so langsam seine Truppen deziemiern. ( Dies ist auch der Fall nacher in der 3ten Mission) Dies Situation finde ich persönlich schade den das Spiel wird unnötig in die länge gezogen. Wenn man dann die 3te Burg hat muss man nur den Ausgang neben ihr im Blich behalten und macht genau das selbe mit der letzten Burg.( Achtung sobald ihr den Skirpt Event auslösst schickt er keine Truppen mehr hinaus). Im unterirdischen Durchgang gibt es dann noch eine Dynastie Waffe. Ich habe den Endgegner hier auch Hoch platt gemacht. War nicht leicht und ein kleiner tipp stehlt euere Guhle in näher zum Tor dann kommt er mit den Greifen hinaus.


    Das Geplänkel im Gefängins ist dann nur noch schnelles Gemetzel.



    Die 2te Mission.


    Die 3te Mission.


    Die hat es in sich.



    Fazit bis jetzt



    Die Story kommt nur langsam in fahrt wenn man von einer Stroy reden will.


    -Schade das man so gezwungen ist Zeit zu vergeuden da die Gegner zu mächtig sind ( ein ausgewogeneres Setting wäre mir lieber gewesen)
    -Die Massenschlachten finde ich jetzt nciht so toll
    -Vampiere zu schwach
    -krasse Bugs

  • hm, ich habe die maps ganz anders empfunden.


    map1:



    map2:



    map3:



    also ich finde die kampagne angemessen schwer (auf normal) und die story echt nett. auf der nächsten map wirds wieder haarig, ich WILL die mit 2 armeen schaffen, nich nur mit einer, aber da hat noch die ki was dagegen :) aber ich bleibe am ball.

  • Also ich persönlich empfinde die Kampagne bisher überhaupt nicht zu "schwer" , Kämpfe bestreite ich generell selbst, dadurch habe ich eigentlich nie oder nur selten mal Verluste.


    Zu der ersten Map:


    2te Map:


    3te Map:

  • Ich spiele die Kampagne auch auf normal - und empfinde sie eigentlich als genau richtig. Kein laues Durchgerenne mehr, wie es ab und zu in den anderen Teilen war, sondern ab und zu muss man innehalten und nachdenken, wenn man nicht unter die Räder kommen will. So stelle ich mir das vor.

  • Verstehe das nicht mit der Quest : Die Wahl


    Muss ich das jetzt in der ersten Nekro Mission erledigen , ich habe 196 Tränenpunkte . Oder nehme ich das Quest .

  • Bin jetzt auch durch die ersten 2 Maps der Necor Kampa durch, ich spiel's (als einer der wenigen hier?) auf "Hard" und bis jetzt war der Schwierigkeitsgrad immer angemessen.
    Wenn man quasi immer fehlerfrei kämpft sind alle, auch die größeren Decisive Battles machbar, wenn auch immer knapp und man muss schon ein wenig das Köpfchen rauchen lassen.
    Aber genau so soll es ja auch sein.
    Die dritte Burg der 1. Necro Karte hatte es echt in sich, Level "Deadly" aber mit geschicktem Skilleinsatz war sie machbar und dank dem Resurrection-Alter der Necros kann man sich ja sogar massive Verluste leisten, sofern man genügend Penunze hat.
    Der Schlusskampf im Folterkeller war auch echt haarig, hat grade so gereicht, trotz fast perfektem Spiel bis dahin, ganz grosser Sport! ;)


    Bin bis jetzt auch von der Geschichte überraschenderweise recht angetan. Jedenfalls find ich's bei weitem eindrücklicher und weniger belanglos als die Stories der früheren Teile.
    Vielleicht liegt's daran, dass die ganze Geschichte brutaler, ernsthafter(?) und herzloser ist (Vatermord, Zwangsheirat, Rassismus, Genozid...)?
    In den früheren Teilen hab ich mich immer verleitet gefühlt, die Cutscenes wegzuklicken, hier möchte ich zum ersten Mal wirklich wissen, wie's weitergeht und die Entwicklung der Chars verstehen.


    EDIT:
    http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=36505


    Im HC Forum wird vorgeschlagen, die jeweils ersten Missionen der Kampas in bestimmter Reihenfolge zu spielen, um die Story bestmöglich zu verstehen und den Einstieg zu finden.
    Ich hab mit Necro angefangen, da sie ganz links die erste Kampa nach dem Tutorial ist und ich dachte, das sei die natürlihe "Reihenfolge", und habe bis jetzt keine "Verständnisprobleme".
    Aber wollte die Info mal weitergeben, falls sich jemand unsicher ist und Guidance braucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Man bekommt als Aufgabe die 5 Massengräber zu finden, es gibt leider nur 4 .... Bug


    ich find was nicht .... bug ... forum ...flame ...


    ich könnt ;(


    ein spiel ist schwierig ? muss die balance sein ... PATCH PLS !!!!


    ohh gott ... wegen solchen leuten kann wow inzwischen von 3jährigen gespielt werden ...
    wegen euch sterben kniffelige spiele aus...
    und wenn dann halt wieder ein 08/15 -easyspiel auf den markt kommt, isses natürlich zu leicht und die spieleindustrie will uns alle verdummen ...
    was man hier manchmal in den letzten tagen lesen durfte ist echt erschreckend.


    "Gott ich Hasse Menschen ....... aber ich liebe Versammlugnen"
    -Zitat: Deathknight, WC3 ...6 mal anklicken ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • ähm was ist dir denn quer gekommen ?


    Das wegen mir solche Spiele aussterben mhh okay.
    Das du mein Post als geflame abtust nun gut, jeder hat andere ansichten und ich sehe deinen er als flame an.
    Da dies ein Forum ist, dachte ich es sei dazu da Meinungen und Erlebnisse auszutauschen, scheinbar ist dem doch nicht so und die Elite der Runden-Strategie Spieler möchte hier lieber unter sich bleiben.


    Ich hab auch nirgends geschrieben das es mir zu schwer ist, ich habe nur gesagt das es schwer ist, ich habe die Mission dennoch geschafft ergo kann es nicht zu schwer gewesen sein oder?
    Es war einfach nur dazu gedacht wie ich die Missionen erlebt habe und bereits der 2te Post hat gezeigt das man die Missionen auch anderes erleben kann. Vielleicht andere Tatik ,vielleicht macht das ein Strategiespiel aus , mehrere wege für zum Ziel . Das war eigentlich nur der Sinn dieses Threads, Erlebnisse auszutauschen. Das es wohl doch einen 5ten Friedhof gibt nun gut dann muss ich halt nochmal suchen, was aber keinesfalls schlimm ist.


    Also nochmal es tut mir leid hier euere wertvolle Zeit verplemmert zuhaben


    Ich bitte darum das dieser Thread wieder geschlossen oder gelöscht wird und werde mich aus diesem Froum wieder abmelden.

  • ich finde die untoten mitlerweile erstaunlich einfach, musste mich aber auch reinfuchsen. mal paar strategien allgemein und zur ersten karte:


    ich gehe auf nekromant und blut


    - skill ausweichen und standhalten sind zwar nützlich, aber spare ich mir da sie tränen steigern. es geht auch ohne
    - die beide lebensentzüge sollte zuerst pflicht sein. schöne selbsheilung bei angriffen und gegenangriffen
    - qual macht schön schaden nebenbei
    - verzeiflung kann gegner teilweise aus gefecht setzen


    - bei kämpfen immer schauen das am ende kaum oder keiner gestorben ist (noch mal gestorben *g*)
    - die gespenster schickt ruhig vor ins getümmel. nicht hinten stehen und heilen! den heilen macht zusätzlich noch schaden bei umstehenen gegner. praktisch wenn paar opfer grade auf dich einhauen *g*
    - setzt den singel lebensentzug bei einfachen kämpfen und den massenentzug bei schwierigen kämpfen
    - setzt nekromantie und geisterheilung schön sinnvoll ein. passt auf das ihr nix unötig wiederbelebt/heilt was sich demnächst durch lebensentzug wieso schon wieder hochheilt
    - verzichtet ruhig mal auf angriffe am ende, wenn ihr dadurch mehr untote wiederbeleben könnt
    - baut den altar der ewigen knechtschaft damit ihr die restlichen untoten aus kämpfen wiederbeleben könnt
    - ein 2. held sollte den 1. held immer truppennachschub bringen
    - skillt als zauberer keine kampffähigkeiten, den die steigern sich leider nicht als zauberer
    - nutzt den marktplatz wenn blutkristalle fehlen. das tuen sie zum anfang, holz und erz ist meist im überfluss da
    - baut verbessertes stadttor, so könnte ihr die städte unverteidigt zurück lassen um bei bedarf inzuteleportieren


    warn erstmal meine ersten groben erfahrungen :D


    Es gibt alle 5 gräber- einfach mal augen aufmachen.


    von denen man aber leider nur 4 besuchen kann. eins zählt als besucht auf der karte, aber net im questlog. gerade life erlebt...

  • da hilft ein reload.




    - skillt als zauberer keine kampffähigkeiten, den die steigern sich leider nicht als zauberer

    es gibt auch kampffähigkeiten, die als zauberer sehr sinnvoll sind... taktik zb.
    und die verteidugungsskills sind auch ganz ok. die armee wird halt stabiler und man kann mehr zaubern oder kann dmg besser gegenheiln.
    deinem vampirismus würden zb die angriffsskills auch helfen ... mehr dmg -> mehr heal


    wenn ich so spiel wie du oben beschrieben hast, würd ich dir "beeilen" noch empfehln. damit kannst in der ersten runde schon dranstehn.



    @artox84
    mein post betrifft dich als person nur zu 50%...
    der rest war eine allgemeine enttäuschung oder flame über sachen die man hier kurz nach erscheinen von h6 lesen durfte.
    ich mag den drachenwald schon sehr lange und war betroffen, das er derart zugespammt wurde.
    niedere gelüste der dunklen seite in mir wollten das ich noch viel mehr flame und entsprechende threads mit meinen schriften verziere... das wäre aber gottseidank schon threadnecromantie, weil die inzwischen auf seite 3-4 sind ^^... also lass ich sie ruhen.


    deine überspitzte reaktion und der offene unwillen sich mit anderen meinungen zu beschäftigen, was durch deine angedrohte forumsflucht klar wird, zeigt mir das ich leider absolut richtig liege und deinen fortgang nur bedingt bedauern kann.
    ich distanziere mich davon das dieses ergebniss absicht war ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Moin,


    momentan hänge ich in der Necrokampagne (In der Traumwelt). Vermutlich bin ich zu blöd oder blind. Ich habe gerade gegen mein Spiegelbild in einer Infernoburg gekämpft und diese auch besiegt. Die Burg ist jetzt weg und ich komme nicht mehr weiter, da ich auf einer Art Insel stehe. Hab ich irgendwo nen Ausgang übersehen ?

  • So hab die Kampagne gerade beendet und muss sagen sie hat mir sehr gut gefallen, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten. :dao:
    Das einzige was mich gerade ein wenig geärgert hat war, das bei mir am Ende in der Zwischensequenz weder Sprache noch Untertitel da waren, es gab also nur bewegte Bilder, aber ich denke das dort eh wenig bis gar nicht gesprochen wurde, sah dennoch nicht ganz richtig aus. :-|
    Naja mal gucken welche Kampagne ich heute Abend nach der Arbeit anfangen werde, die nächste werde ich dann noch einen Schwierigkeitsgrad höher als "normal" probieren, war doch noch zu einfach. Gerade auf der letzten Karte hatte ich nicht einmal Probleme, es ging sogar soweit das mich die Kämpfe am Ende genervt haben weil es nur noch abarbeiten war... (Abgesehen vom Bossfight, der war interessant aber auch nicht schwer) 8)

  • das is ja auch das übliche kampagnenproblem, der main is irgendwann SO fett, dass die normalen creepfights aufgrund der werte, zauber und reputationsspecials gar keine herausforderung mehr sind. der trick isses dann, abzuschätzen, wie wenig truppen dem main reichen um eben noch eine 2. truppe aufzumachen. und da verschätzt man sich leider eben doch mal schnell :)