Bastion Karte 3

  • Gestern (heute?) Nacht war ich an der 3. Karte der Bastion-Kampagne. Die Naga-Gegner sind ja ab einem bestimmten Zeitpunkt nur easy. Nerven tut nur, daß manchmal 3 Gegner pro RUNDE (also an einem Tag in der Woche) auftauchen, die man dann aber dank des erweiterten Stadtors noch einigermaßen in Schach halten kann. Ok, wenn diese drei Gegner weggehauen sind, dann ist ca. eine Woche Ruhe.


    Jetzt kommt aber etwas eher Merkwürdiges: wenn ich die anderen Quests gelöst habe (bzw. eine davon automatisch als gescheitert gilt, da man mit Erfüllen der "Gegenquest" die Voraussetzungen dafür nicht mehr hat), erscheinen immer noch Gegner, obwohl ich alle 7 Veteranen gefunden habe - und nun für alle Einheitentypen die jeweils fortgeschrittene Version bauen/kaufen darf. Diese Gegner sind dann nicht mehr Stufe 14, wie vor der Erfüllung der meisten anderen Quests, sondern Stufe 22 und die entsprechenden Armeen um einiges größer. Die Verluste, die ich da erleide, sind immens, und es ist absehbar, daß man kaum mehr als drei dieser Gegner in Schach halten kann - mangels Ressourcen (man hat nur eine Stadt und die Kasernen dienen der Erhöhung der Einheitenproduktion pro Woche und zum schnell Reisen).


    Wann gilt die Hauptquest "Symbol der Freiheit" (Verteidigt Taumata-Kunyak; die erste Orkstadt, die Acamas gegründet hat) als beendet? Es war die einzig verbliebene Quest überhaupt, und weil mich die Sache so genervt hatte, hab ich die Karte nochmal begonnen.

  • Das ist bislang alles so vorgesehen, nach Beendigung aller anderen Quests (ohne das eine Gegenquest, dass nicht erfüllt ist), kommen noch eine Weile lang nach und nach weitere Naga-Helden, die stärker sind. Eigentlich sollte bald der gegnerische Hauptheld der Naga kommen, den du noch besiegen musst. Danach ist die Karte abgeschlossen. Du bist also auf dem richtigen Weg.


    Wenn ich mich recht entsinne, muss man ihn auch nicht zwingend in Taumata-Kunyak abwehren, man kann ich auch auf offenem Feld stellen und bezwingen.

  • Ich komm irgendwie nicht weiter ;( : sobald ich Richtung Untergrund gehe, um den siebten Veteranen (Harpyie->Furie) zu finden, taucht schon wieder ein Gegner auf. Ausserdem ist er zwar immer noch Stufe 14, aber die Anzahl der Kreaturen ist mittlerweile doch merklich angestiegen, d.h. meine Verluste werden von Mal zu Mal größer. Zusätzlich kann man Mana für die diversen Zauberkünste ja nicht beliebig nachtanken, weshalb man leider die großen Verluste irgendwann kaum mehr heilen kann. Und die Produktion in der einzigen Stadt kann mit diesen Verlusten kaum mehr mithalten - bald werde ich wohl mehr verlieren, als ich nachbauen kann. (M3, W2, Tag 4).
    Laut Celestial Heavens (www.celestialheavens.com) ist der Schwierigkeitsgrad 2/6 - kommt mir eher wie 5/6 vor...

  • ich fand diesen nichtendenden strom feindlicher zufluchtshelden auch nervig.


    mit dem mainhero und der armee habe ich nur den weg freigekämpft/ feindliche helden abgewehrt. die 7 veteranen habe ich dann mit zweithelden eingesammelt (und die meisten gratiskreaturen auch). sobald ich die 7 veteranen gesammelt und mich um hai ryou gekümmert hatte, habe ich mit dem hauptheld nur noch in der burg gewartet. die feindlichen helden wuselten eine weile über die karte. die haben zwar meine festungen eingenommen, aber die burg nicht angegriffen. so nahm zwar mein kreaturenzuwachs ab, ich habe aber keine truppen mehr verloren, bis der endgegner (ein held, der auch auf der map wie ein kenshi aussieht, wenn ich mich recht entsinne) irgendwann kam. der steuerte auch auf meine burg zu und hat mich da angegriffen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.