Spieletipps - Videos, etc. ?!

  • Hallo zusammen,


    auf Youtube habe ich mal versucht ein paar gute Gameplays zu finden um vielleicht etwas zu lernen, aber die Leute die dort Gameplays präsentieren können zum großen Teil nun wirklich nichts.... Habt Ihr da vllt. n paar gute Videos gefunden?


    Generell fehlt mir hier zum 6ten Teil einige Tipps und Tricks als zusammengefasster Thread. Das war im 5ten besser. Fehlt die Lust, Zeit, Interesse?! Ich selbst wollte schonmal kleine Kämpfe aufzeichnen um kleine Kniffe und Taktiken zu zeigen - finde aber das richtige Aufnahme Programm nicht, da mit Fraps (z.B.) die Videos total hängen. Habt ihr da gute Erfahrung mit einem Programm gemacht?


    Erste Sammlung von kleinen Videos


    #1
    http://www.youtube.com/watch?v=31wS6X1ZKog&feature=related
    - Held Level 5 (Magic) (Regeneration, Erdmagie I, Erdmagie II, Steinhaut, Lifedrain)
    - Stufe: Schwer
    - 28 Gespenster


    #2
    http://www.youtube.com/watch?v=SGBaYUqpDJM
    Beschreibung:
    - Held Level 3 (Magic) (Regeneration, Erdmagie I, Steinhaut)
    - Stufe: Schwer
    - 8 Gespenster


    Tschau
    cap

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

    2 Mal editiert, zuletzt von cap0ne ()

  • Habt ihr da gute Erfahrung mit einem Programm gemacht?

    Schonmal Xfire probiert? Soweit ich weiß hat es eine recht passable Qualität für ein kostenloses Programm. Ansonsten sieht es halt mau um Hereos 6 aus, aber vielleicht tut sich nun mehr, da ja immerhin schon ein Patch seit langem wieder kam.

  • Schonmal Xfire probiert? Soweit ich weiß hat es eine recht passable Qualität für ein kostenloses Programm. Ansonsten sieht es halt mau um Hereos 6 aus, aber vielleicht tut sich nun mehr, da ja immerhin schon ein Patch seit langem wieder kam.


    Xfire funktioniert gut. Bei der Qualität muss ich nochmal gucken. Trotz alledem habe ich mal ein erstes Video online gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=31wS6X1ZKog


    - Gespenster vs. Engel (Schwierigkeit: Schwer)
    - Held (Magic) Level 5
    - ohne Verluste


    Falls solche Videos mist sind, oder mehr gewünscht sind, gerne ne kurze Info :)


    Tschau
    cap

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Für den Anfang ist das mit Sicherheit ganz okay, gerade für Neulinge und Einsteiger denke ich hilfreich.


    Mit Vampiren geht das sogar noch viel besser, vor allem gegen Pitlords.


    Wobei ich denke, dass es "besseres" bzw. mehr zu zeigen gibt als solche (simplen) Dinge.


    Das ist jetzt eher Kritik auf "hohem" Niveau von mir, aber wie gesagt es gibt mit Sicherheit noch mehr Kniffe, die sehenswerter sind, als solche. Dennoch für den Anfang gut :).


    Die Qualität kann sich doch sehen lassen, was ich dir empfehlen kann: Die Musik nicht mehr zu verwenden, sie passt zwar, aber ich empfand sie als sehr laut und würde es besser finden, wenn a). leichter Sound zu hören ist oder b). du dazu sagst ,was du machst und warum. Das Ganze also kommentieren, aber nur wenn du das willst :D .

  • Hey,


    danke fürs Feedback schonmal.


    Ich sehe es auch als großes Problem das richtige "Niveau" zu finden. Klar, mit Vamps läufts noch besser, allerdings hast du die nicht von Anfang an. ;)
    Hab grad nochmal ein zweites Spiel mit 8 Gespenstern (Held Lvl 3) aufgenommen. Dort habe ich auch den "Ingame-Sound" verwendet.


    Jo, Kommentare wären auch eine Idee. Was soll ich aber 3 Minuten erzählen? :P


    Habt ihr noch Ideen die ich "präsentieren" könnte?


    Danke und Gruß
    cap

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Ich muss diesen Thread hier dringend unterstützen, erstens weil ich bei Heroes 6 taktisch selbst noch nicht besonders gut bin und außerdem weil es ein Thread ist, der sich ums Spielen dreht und nicht um die Probleme rund um Heroes 6 (die anderen sind natürlich auch wichtig) aber letztlich will man mit dem Spiel ja irgendwie Spaß haben und wenn man sich immer nur ärgert kommt nur wenig Spaß bei rum.
    Ich fand eigentlich bisher, dass es vor allem in Kämpfen gegen Computergegner, bei denen es nicht gegen Neutrale geht, mit Gespenstern ein bischen besser funktioniert. Irgendwie wird bei mir das "Ausweichen" der Vampire immer durch den Heroic strike des Gegners aufgebraucht und dann können die Kreaturen des Gegners halt doch ordentlich Schaden machen. Sehr nett ist übrigens auch Elementare beschwören (haben die gleiche Fähigkeit wie Gespenster, dass sie weniger Schaden nehmen, wenn sie verteidigen) in diesem Zusammenhang. Das geht aber zugegeben noch nicht auf Level 5^^.

  • aber letztlich will man mit dem Spiel ja irgendwie Spaß haben und wenn man sich immer nur ärgert kommt nur wenig Spaß bei rum.

    Kann ich nur so unterstützen. Natürlich ist vieles nicht so toll, wie es sein soll und man muss sich ägern und aufregen (völlig zu Recht auch), jedoch macht das wohl kaum den Spielspaß aus. Ich habe ihn immer in ganz normalen Spielen (Kampagne/Gefecht) (für online bin ich zu schlecht, zu doof und habe zu wenig Zeit :P ) z.B. wenn ich Schlachten gewinne oder neue Tricks und Kniffe lerne, sowas eben.


    Als Beispiel bei Sanctuarium Magie Eisrüstung oder Regeneration auf eine Kreatur und diese Quellgeister wirken, da diese doch die Fähigkeit haben ihre positven Effekte mit einer anderen Kreatur zu teilen und umgekehrt. Ebenfalls ein recht simpler "Trick" mit dem man effektiv verlustfrei kämpfen kann etc.


    Die Schwiergkeit ist wohl ganz klar "was kann ich erzählen" :D, aber das sollte machbar sein ;).

  • kannst ja erzählen was für skills du geskillt hast, wie gebaut hast, welche map das ist etc. bei nem necro magic kann man aber ohne probleme gegen stärkere monster verlustfrei creepen (gute skills hierbei: regeneration,lifedrain, lightningbolt, pressed attack).

  • ...bislang bin ich als causal gamer auch immer von freudigen neuen selbstgemachte Erfahruungen überrascht worde, aber ich mag so ein paar dinge auch mal über den Tellerrand mitbekommen....
    Als ich damals das mit H3 und dem Ausräumen einer Dragonutopia mittels Klingenbarriere hörte. . . . :crazy:

  • Für ein LP habe ich definitiv keine Zeit ;)


    Habe oben im ersten Thread mal die Vids aufgelistet - ein zweites mit besserer Qualtiät ist dazu gekommen.


    Mal schauen was mir sonst noch so einfällt.


    Danke schonmal fürs Feedback :)

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Im Kampf gegen die Engel stehen die Gespenster nicht in der Ecke, so daß zwei der Gegnerstacks angreifen können. Zudem wird die Regneration stets direkt nachgezaubert, was aber nicht nötig wäre, und somit Mana verschwendet. Als Finish könnte man das Special der Gespenster einsetzen, um Heil- und Schadenseffekt zu demonstrieren.



    Im Kampf gegen die Kappas gibt es einen Manabrunnen, warum wird er nicht genutzt, um aus dem Kampf mit vollem Mana rauszugehen? Auch hier bietet das Special der Gespenster eine gute Finishoption.



    Zudem denke ich auch, man sollte schon erklären, was gerade warum gemacht wird. Ich habe nicht so schnell erkennen können, was da in der Beschreibung der Geister steht. Zu erklären gibt es genügend für 3 Minuten, über Gespenster, den Helden und sein Special, über die Gegner und deren Fähigkeiten, und auch über die Nekromanten und das Fraktionsspecial. Zumindest die Tips und Tricks, die man zeigen will, sollten ausgiebig erklärt werden.



    Achja, man könnte auch ruhig mal etwas näher ans Geschehen ranzoomen, die Grafik darf man ruhig zeigen.



    Ich weiß, ziemlich viel Kritik. Bin nicht wirklich davon überzeugt, daß man Spiele wie Heroes mit dem Anschauen von Videos erlernen kann. Mit dem Lerneffekt eines gut geschriebenen Guides oder Fanbook kann so schnell nichts konkurrieren. Dennoch von mir einen :thumbup: für das Engagement, es soll ja genug Lesefaule geben. :D

  • Im Kampf gegen die Engel stehen die Gespenster nicht in der Ecke, so daß zwei der Gegnerstacks angreifen können. Zudem wird die Regneration stets direkt nachgezaubert, was aber nicht nötig wäre, und somit Mana verschwendet. Als Finish könnte man das Special der Gespenster einsetzen, um Heil- und Schadenseffekt zu demonstrieren.


    Hi, danke für dein Feedback.
    Ich nehme gerade ein ganzes Spiel auf und werde dies dann auch einmal kommentieren.
    Zu deinen Anmerkungen möchte ich noch etwas sagen.


    Die Gespenster bekomme ich nur in die Ecke wenn ich auf Taktik skille. Eine Überlegung wert. Die Sache mit dem "zu frühen Zaubern" der Regeneration ist mir auch aufgefallen und habe ich im kompletten Spiel, welches ich gerade aufnehme auch verbessert und auch den Special von den Geistern mit eingebaut.



    Im Kampf gegen die Kappas gibt es einen Manabrunnen, warum wird er nicht genutzt, um aus dem Kampf mit vollem Mana rauszugehen? Auch hier bietet das Special der Gespenster eine gute Finishoption.


    Auf den Manabrunnen komme ich nicht, dazu bräuchte ich eine zweite Einheit, da ich mich mit den Gespenstern nicht bewegen darf/will.
    Ansonsten ist dieser Brunnen natürlich immer eine gute Möglichkeit sein Manavorrat wieder aufzustocken.



    Zudem denke ich auch, man sollte schon erklären, was gerade warum gemacht wird. Ich habe nicht so schnell erkennen können, was da in der Beschreibung der Geister steht. Zu erklären gibt es genügend für 3 Minuten, über Gespenster, den Helden und sein Special, über die Gegner und deren Fähigkeiten, und auch über die Nekromanten und das Fraktionsspecial. Zumindest die Tips und Tricks, die man zeigen will, sollten ausgiebig erklärt werden.


    Achja, man könnte auch ruhig mal etwas näher ans Geschehen ranzoomen, die Grafik darf man ruhig zeigen.


    Wird gemacht :)


    Danke und Gruß
    cap

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Toller Thread. Naechste Woche habe ich etwas Zeit. Mal sehen, ob ich auch ein kleines Video zu Stande bekomme :)



    Anmerkung zu Gespenster gegen Geister:


    - Erdmagie macht beim Machthelden 8 Heilungspunkte mehr pro Runde fuer Regeneration(ob das beim Magieheld auch so ist, weiss ich nicht), dass waeren dann 2 Skillpunkte nicht optimal benutzt.


    - Ich denke auch, dass Regeneration nicht notwendig ist. Mit dem Heilzauber der Geister + Nekromantie muesstest Du auch problemlos verlustfrei kaempfen koennen.


    - Benutzt Du Dynastiewaffen? Wenn ja welche?

  • *Hust*


    Habe einmal wieder deine Videos angeschaut, schade das du noch recht weinig Klicks hast und keine Bewertung, aber vielleicht ändert sich das ja :).


    Dein "neues" Video auf der Karte "ein Schritt zu weit" gefällt mir gut. Du hast eine angenehme Stimme, der man gut zuhören kann. (Das sage ich jetzt ganz allgemein, für die eigene Stimme, kann man rein gar nichts, aber es gibt auch durchaus Stimmen/Leuten den man bzw. ich nicht gut zuhören kann, ist natürlich auch Geschmackssache).


    Hier ein paar Tipps bzw. Anmerkungen:


    - Zu Beginn hast du Regeneration geskillt und gesagt, "um mehr Einheiten zu haben", du meintest aber mit Sicherheit, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist dadurch ohne Verluste aus einem Kampf zu gehen. Nichts wildes, aber für Neulinge vielleicht verwirrend
    - der flackernde Mauszeiger ist immer noch ein Bug oder liegt das am Aufnahmeprogramm?
    - kommt noch eine Fortsetzung bzw. lädst du den 2. Teil danach hoch? Denn ansonsten solltest du dich nach Ende des Videos verabschieden und ads übliche sagen wie z.B. wenn es gefallen hat, bitte einen Kommentar, Daumen und ggf. Abo dar lassen :)


    Die Qualität ist soweit in Ordnung, in HD aufnehmen ist nicht immer zwangsläufig notwendig oder besser. Und ich finde es gut, dass du den Drachenwald unten weiteren Infos ansprichst, dadurch wird sowohl der DW als auch vielleicht du "bekannter", eventuell findest du jemanden, der auch mit dir ein Spiel zusammen kommentiert :bier:


    Wegtreten und weiter machen :D

  • Hey,
    danke fürs Feedback. Musste beruflich kurzfristig nach Köln, sodass ich nicht weitermachen konnte.


    Ich habe bereits 60min aufgenommen und bin kurz davor die neutrale Stadt in der Mitte einzunehmen. Muss das nur in einzelne Videos packen und mit meiner Audiodatei überlegen. Da ich das zum ersten Mal mache brauch ich wohl etwas länger die ersten Male. ;)


    Ja, das Flackern kommt vom Aufnahmeprogramm. Die hängt auch einige Male... Muss mal gucken was ich noch für Einstellungen machen kann.


    Es gibt also - spätestens am Freitag Abend, weitere Videos.


    Erst dann wollte ich das auch offiziel hier machen... aber wenns schon gesehen wurde. :)

    LetsPlay Nekro #1


    Danke und Gruß
    cap

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Da du wohl xfire verwendest, was für den Anfang ganz okay ist, empfehle ich einfach mal Afterburner. Ist ebenfalls kostenlos (soweit ich es getestet habe), dafür scheint die Qualität und die Bedienung deutlich besser zu sein, vielleicht hast du dann auch den flackernden Mauszeiger nicht mehr :).


    Jep gesehen habe ich es schon, hatte nichts zu tun :P

  • Da du wohl xfire verwendest, was für den Anfang ganz okay ist, empfehle ich einfach mal Afterburner. Ist ebenfalls kostenlos (soweit ich es getestet habe), dafür scheint die Qualität und die Bedienung deutlich besser zu sein, vielleicht hast du dann auch den flackernden Mauszeiger nicht mehr :).


    Jep gesehen habe ich es schon, hatte nichts zu tun :P


    Danke für den Tipp, habs mir mal runtergeladen.


    Zudem hab ich es doch heute geschafft (gemütlich beim Fussball) 2 VIdeos hochzuladen... Also, 20min mehr LetsPlay



    LetsPlay #2


    LetsPlay #3


    Hoffe es gefällt weiterhin :)

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"