[Buch] The World Of Might & Magic : The Ashan Compendium

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Hat jetzt nicht ausschließlich mit Heroes 6 zu tun aber doch ne ganze Menge ... das angekündigte Buch ist da !!
    Hier mal ein Video, indem einer alle Seiten einmal durchblättert.
    Hier kann man es z.B. für 22,99 € bestellen, allerdings nur auf Englisch, ob das jemals auf Deutsch rauskommt, weiß ich nicht...


    Edit : Bei artbook-passion.com gibts noch ein paar schöne Bilder


    Von der offiziellen deutschen Seite :



    Gruß Eicke


    Edit : Habe den englischen durch den offiziellen deutschen Text ersetzt (25.09.12)

  • Danke für das verlinkte Video Eicke, das war auf jeden Fall sehr aufschlussreich. Die Händlerangebote sind allerdings wesentlich billiger und 2-5 Wochen muss man dann auch nicht warten.
    Ich hab's mir mal bestellt, auf Deutsch kommt das sicher nicht raus, dafür ist die Nische zu klein, aber als Artbook taugt es auf den ersten Blick schon mal mehr als der Fehlschlag, der in der Collector's Edition enthalten war. ;)

  • Dankeschön Elvin.


    Sieht echt interessant aus. Am meisten gefallen hat mir das Auge mit den vielen Tentakeln bei 2:39, und das vieh (Mantikor?) dadrunter. Das Auge könnte evtl den evil eyes aus H3 Dungeon nachempfunden sein.

  • Danke! Supertipp! Ich habe das Buch einfach bei Amazon bestellt. Inkl. Porto unter 18,- €.

    Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der
    Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen.


    Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

  • Hey, da waren aber verdammt viele Artworks von den Magiern drin gewesen. Ich meine erkannt zu haben, das Gargoyles, Dschinns, Titanen und Zauberer mindest zu sehen waren. Dazu noch einiges von nennen wir es mal Dungeon wie eine Art Manitkor wie Padre schon schrieb, Minotaurus, Beholder.


    Na vielleicht bringen Sie ja gleich zwei Fraktionen raus. Zumindest wirkt das ganze schon ziemlich fortgeschritten, was den gedanken angeht. Ebenso habe ich irgendwo zu Dungeon ein Artwork zu deren unterirdischen Städten gesehen. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn Dungeon und zauberer als add zusammen kommen würden.

  • Wirklich sehr hübsche Artworks von allen 4 noch fehlenden Rassen/Factions drin, Magier, Elfen, Zwerge und Dunkelelfen.
    Umso trauriger, dass es vermutlich bei dem momentanen halbfertigen Zustand bleiben wird und am Ende nur 5 oder 6 Rassen da sind.


    Frage mich, was denn nun tatsächlich der ausschlaggebende Faktor gewesen war, dass man die ganzen Rassen hat fallen lassen.
    Wollte man sie alle als DLC/Add-On rausbringen aber die initialen Verkäufe waren zu schlecht, als dass sich die Add-Ons auf dem Papier rechnen würden?
    Oder hat sich irgendjemand, UBI oder BlackHole, bei der Projekt- und Budgetplanung mordsmässig verkalkuliert?

  • Mein Exemplar ist heute angekommen und ich finde, es hat sich gelohnt. Es sind vor allem die vielen Kleinigkeiten, die bisher noch nirgendwo aufgetaucht sind, die das Buch so interessant machen.
    Die Artworks sind sehr schön anzusehen und auch hier gibt es viel Neues zu bestaunen. Von den fehlenden Fraktionen haben übrigens Akademie und Dungeon die meisten neuen Bilder, gefolgt von den Zwergen und mit den Elfen als trauriges Schlusslicht.

  • Sicher ist nichts. Ich behaupte mal und das ein wenig noch kommen wird. Warum Patched man ein Spiel sonst oder bringt Kampagnen raus?
    Das ist keine Garantiee für irgendwas, aber ein Zeichen dafür das noch ein wenig etwas gemacht wird. Und da Ubisoft schon vor dem Release NICHTS über Heroes 6 erzählt hatte, werden Sie jetzt nicht damit anfangen. Deshalb glaube ich wie Du, die brauchen bestimmt noch bis 2013 bis ein erstes Add On kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich frag mich nur gerade, worauf dieses Gerücht begründet ist, dass nichts mehr kommt. Zumal Ubisoft die Marke ja ersichtlich ausbaut, da werden die wohl kaum den Ursprung der ganzen spin-offs einmotten, zumindest solange nicht, wie keiner von denen ein derartiger Bestseller wird, dass man sich alleinig auf diesen Konzentrieren kann.

  • In irgendeinem Interview hat Erwin Le Breton mal folgendes gesagt (nicht wortwörtlich, aber so ungefähr. Habs nicht mehr genau in Erinnerung und keine Lust zu suchen):


    "there will be definetly one Expansion with a dragon as champion unit, and if many people buy it, maybe there will be another."


    Also wird wohl noch was kommen.

  • Naja und als many People, kann man es tatsächlich bezeichnen, die Heroes 6 gekauft haben, es ist ziemlich erfolgreich, was Verkaufszahlen für den PC angeht. Für ein Konsolenspiel wäre es ein desaster, aber im PC bereich vorallem gerade wegen der zahllosen Raubkopien, sind 100.000 Stück schon gut und da ist Heroes schon weit drüber.


    Drachenfraktion klingt ein wenig nach Dungeon, mich als Dungeonfan würde es natürlich freuen, die beste Heroes 5 Fraktion wieder zusehen :D

  • Ich habe das Buch jetzt durch (bin leider wenig zum Lesen gekommen in der letzten Zeit) und die paar Prozent hier im Forum, die sich für Ashan Geschichte interessieren können noch folgendes interessantes im Buch entdecken:

    • Mehr Hintergründe zu allen sieben Schülern Sar-Elams, den inspirierten Anhängern ihrer Lehren (Blinde Brüder, Drachenritter, Nekromanten etc.) sowie zur Entstehung der Dschinns
    • Erstmals mehr als ein paar Kleinigkeiten zum Shantiri-Imperium, dass so plump in Dark Messiah eingeführt wurde
    • Interessante Kleinigkeiten zu den Dunkelelfclans, sowie deren Entstehung und auch ein paar Fakten zu Raelag
    • Ein bisschen was zu den Aufgaben der Zwergenclans (mehr als die in Hammer's of Fate genannten sind es übrigens nicht) und eine neue Eigentümlichkeit, die bisher noch keine Erwähnung fand, was die Bärte der Zwerge angeht
    • Randnotizen zu den verschiedenen Orkstämmen sowie den drei Naga-Rassen
    • Die Komplette Prophezeiung zum Dämonenmessias, die meiner Meinung nach starken Einblick in die weitere Entwicklung der Heroes-Geschichte ab Heroes VI liefert, leider immer noch sehr wenig zu Kha Beleth


    Darüber hinaus überschneiden sich die Einführungen der verschiedenen Völker zwar etwas mit der allgemeinen Geschichtssektion, ich fands in vielen Fällen aber trotzdem interessant. Wem das alles interessiert, der mag sich vielleicht auch die Q&A-Folgen zur Story ansehen, die Ubisoft in einigem Abstand veröffentlicht. Diese Schnipsel fanden übrigens keinen Platz im Buch.

  • Das klingt ja zumindest mal etwas interessant. Gerade die Historie von Ashan hat ungeheures Potential, insofern sind da neue Details ebensowenig verkehrt wie Einblicke in die verschiedenen Völker - den selbst in H5 hielt sich das ja insgesamt sehr in Grenzen.

  • Das einzige was mich abschreckt ist der Preis, ansonsten würde ich sicher drauf fliegen. Ich habe mich ja in die Geschichte praktisch gefressen, jedoch kommen einige Dinge finde ich zu kurz.


    Ein herzliches Danke wieder an Eicke für den Einblick, und an Shard of Truth für den groben Überblick.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.