Every Day an Entry

  • Hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich nur etwas H5-Tipphure spielen, aber jetzt bin ich ungewollt Admin geworden.


    Das hat einen ganz extremen Nachteil:


    Ich kann kann sehen wie fleißig ihr seid und was ihr gemacht habt oder besser - NICHT - gemacht habt.


    Dieser Monat ist fast halb rum und es hat sich neben mir in den letzten 1 1/2 Wochen nur Naskaldar im CMS angemeldet. Ich hatte ja schon befürchtet, dass die Arbeit bei einer handvoll Atkiven hängen bleibt - aber 2 sind keine Hand voll.


    Also entweder wir wollen den Drachenwald retten oder nur drüber reden. (Gruß an Xar, falls du das liest)


    Ich werde mir auf jeden Fall nicht den Arsch aufreißen um am Ende zu sehen, dass der Rest keinen Bock hat und ich mir die Abende umsonst die Finger wund getippt habe.


    Deshalb mein Vorschlag:
    Jeder der sich als Tipphure bereit erklärt hat, fügt jeden Tag einen Eintrag ein: Einen Helden oder einen Zauber oder eine Kreatur, eine Fähigkeit, uws.


    Das sind täglich 10 - 15 Minuten. Vor- bzw. Nacharbeiten sollte natürlich möglich sein, aber wer sich einen Monat nicht im CMS angemeldet hat, sollte überlegen, warum er sich überhaupt freiwillig gemeldet hat.


    Wenn das nicht klappt, dann sollten wir Gunnar schnellsten Bescheid geben, dass er seinen Server kündigen kann. Denn er hat mit Sicherheit 3 Monate Kündigungsfrist und das heisst er muss spätestens im Juli kündigen.


    Viele Grüße


    Ditje


    P.S. MP - es wird Zeit, dass du dich hier auch mal meldest!!!

  • schuldig im Sinne der Anklage :(


    kümmere mich GLEICH Mittwoch um ORDENTLICH viele "neue" Einträge!


    wenn ich das richtig mitbekomen habe hat gerade MP gerade jetzt beruflich ordentlich zu tun (sogar so viel, dass er es nicht mal auf die LAN geschafft hat) - aber - wieder wenn ich das recht mitbekommen habe - soll sich das mittelfristig wieder ändern...


    und morgen mache ich meinen einen Eintrag und JETZT sofort auch einen (bzw. 3-5) um die helme fertig zu machen (noch mit schuhbildern aber auch da ist ditje ja tätig geworden)


    DANKE fürs drängeln Ditje!


    edith sagt: 5 Einträge 20 Minuten - denke mal deine viertel Stunde pro Tag bringt uns ordentlich weiter Ditje!

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Ich bin auch schuldig im Sinne der Anklage, zumidest halb. Seit Samstag bin ich wieder vom Urlaub zurück und seit Samstag den neuen Laptop. Über Pfingsten bin ich auch weg.


    Ich würge gerne nochmal eine kleine Anweisung erhalten, am Besten via Teamspeak, falls das möglich ist oder Steam ^^.


    Einfach weil ich noch nicht so durchsteige, damals habe ich ja nur z.B. die Heroes III Skills und das Allgemeine zu Heroes V gemacht, jetzt mit einzelnen Unterreitern und Bildern ist mir da Ganze noch zu unverständlich;).


    Den Link zum Anmleden vielleicht auch nochmal sichtbar irgendwo posten :).

  • Zitat

    schuldig im Sinne der Anklage :(

    Zitat

    Ich bin auch schuldig im Sinne der Anklage, zumidest halb.

    Dann bleibt mir noch das Viertel (zu drei Teilen mache ich ja jetzt beim Ranking mit ;) , zu einem Teil habe ich aber auch gesagt, ich würde das machen (stures Abtippen). Also raus damit, was muss ich tun? [Wichtig: Ich spiele die Spiele nichtmal mehr; ich kann wirklich nur 1:1 die Cs und Vs hämmern, das aber bis es gbergert (Will sagen: Ich kann inhaltich nicht viel überprüfen, bin aber PC-konform..)



    So, dann (äh..):


    Zitat

    Ich würge gerne nochmal eine kleine Anweisung erhalten, am Besten via Teamspeak, falls das möglich ist oder Steam ^^.

    Jau, die wär' super.. (bzw. gibt's die im DW?)


    Grüße, IP


  • Hallöchen zusammen,


    ich hab die letzte Zeit auch weniger gemacht, als geplant, ich will also jetzt nicht unrechtmäßig mit Ruhm bekleckert werden.
    Bezüglich "was muss ich machen": Da ich erstmal grundlegend eingewiesen wurde (Danke Ditje!) kann ich mein bisheriges Wissen gerne weitergeben. Ich bin heute abend noch etwas im TS. Server Adresse: onichan.de ; Das ist ein öffentlicher Server, den ich irgendwo mal ausgegraben habe, wenn jemand was eigenes hat kann das gerne eingebracht werden. Da ich ab jetzt eigentlich recht frei bin, was meine Zeitplanung angeht (Zeit bis zum Umzug/Studium; Prüfungen sind endlich durch!) kann ich gerne die nächten Tage auch ins TS kommen, aber bitte mit Termin, weil ich sonst auf nem anderen Server (oder offlline) bin.


    @IPimp: Mehr als StrgC und V musst du auch eigentlich nicht können.
    Zum Korrigieren mein nächster Vorschlag: Es sollte vielleicht einen Thread geben, in dem man jeder der am (H5?) CMS arbeitet seine fertigen Artikel nennt und zum Gegenlesen freigibt.
    Ich sehe darin 2 Vorteile:
    1. Es lesen (in der Theorie) mehrere Menschen zur Korrektur --> besseres Fehlerfinden
    2. Man sieht, was andere machen, und dass es weitergeht --> Motivation! (für alle die das nicht kennen: Motivation ist das, was einen dazu bringt sich dranzusetzen und den Mist zu machen)
    Den kleinen Sarkasmus konnt ich mir nicht verkneifen, ich spreche mich ja auch selbst damit an ;)

  • Oh fein - ein paar provokante Worte haben geholfen :)


    Schulung bieten Gunnar und ich gerade an. CMS will ich gerne wieder machen. Hat beim letzten Mal ja auch gut geklappt. Mir wäre Skype am liebsten aber Team-Speak habe ich mir vor einigen Wochen für diesen Zweck auch installiert.


    Mein Termin-Vorschlag: Samstag


    Viele Grüße


    Ditje

    • Offizieller Beitrag

    Schuldig im Sinne von "die letzten 1,5 Wochen nicht angemeldet".
    Allerdings von meiner Seite brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich mache, was ich sage. Nur die Zeit muss ich mir selbst einteilen können.


    Mal ne grundsätzliche Frage bezüglich des Designs:
    Bestimmt die Optik der, der für den Bereich (also in meinem Fall H4) zuständig ist, oder kommt irgendwann jemand und überarbeitet das Ganze im Sinne eines "Corporate Designs"?


    Im ersten Fall haben wir für jeden Bereich eine eigene Optik. Mich persönlich würde das NICHT stören - im Gegenteil! Ich denke, das hat vielleicht seinen ganz eigenen Charme und ich plädiere regelrecht dafür es so zu machen.


    Im zweiten Fall muss ich mir JETZT weniger Gedanken über das Design machen. Tabellenkonstrukte, wie ich sie z.B. hier (http://dev.drachenwald.net/index.php?article_id=87) versucht habe nachzubasteln, damit es genau so aussieht wie früher, kosten unheimlich viel Zeit. In diesem Fall habe ich mir die mal genommen, weil ich es genutzt habe, wieder etwas in die Thematik rein zu kommen. Aber im Grunde würde ICH es heute anders lösen. Und wenn es überarbeitet wird, muss ICH es garnicht lösen...


    Ich denke, es ist klar, was ich meine und erwähne noch mal, dass ich persönlich es schön fänd', wenn jedes Heroes sein eigenes Design bekommt. Dann kann sich jeder der Verantwortlichen auch kreativ völlig frei austoben. Und man merkt als User schon an der Optik, in welchem Bereich man sich gerade befindet... Nicht gerade starke Argumente - ich geb's zu. Dann vielleicht so:
    Ich habe kein Bock, jetzt Herzblut in's Design zu stecken, nur damit in nem halben Jahr jemand kommt und alles über'n Haufen wirft! ;)


    Grüße
    Loco


    P.S.: Samstag spielt die Eintracht, da bin ich im Stadion! :P

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Also ich habe quasi einen "eigenen" Teamspeak Server. Dort kann man in Ruhe in meinem privaten Channel schnacken.


    Ich schlage einfach mal Mittwoch de 15.05.13, also in 2 Tagen zwischen 19-20 Uhr vor!


    Schön wäre, wenn jemand wie Ditje oder Naskaldar dann vor Ort wäre, um ein wenig an Wissen weiter zu geben oder zu erklären. Natürlich auch jeder andere, der etwas (dazu)lernen möchte.


    Slots sind genug da, glaube kaum, dass wir mehr als 40 werden :D .


    Teamspeak 3 Daten:


    Ist relativ spontan, ich weiß, aber vielleicht passt es dennoch einigen, ich bin halt über Pfingsten nicht anwesend. Ich werde auf jeden Fall dort sein und warten, falls jemand kommt umso besser, falls nicht auch gut :).

  • sodele - Fortschritte auch hier posten?


    H3 hat jetzt bei den Artefakten FAST fertig: Helme, Waffen, Schuhe


    es fehlen noch die Blockwerte (Xarfax wollte die ermitteln, ich werd ihn nochmal drauf anhaun ob das Angebot noch steht) und die Erfahrungspunkte für Artefaktverkäufe (finde ich JETZT raus und liefere die nach)


    es ist noch nicht so hübsch: Bilder "verschieben" den übrigen Text (Ditje hat schon zugesagt sich das mal anzuschaun, danke dafür!)

  • Darf ich mir die Freiheit nehmen die Kopfzeile (Navigation) auch bei den anderen Unterthemen einzufügen, Kane?


    /Edit: Welche Texte sind denn da verschoben? Es sind nur einige zentriert und andere linksbündig... Das könnt ich auch hinbiegen ;)

  • Zitat

    Ip: 62.104.20.104:9999
    Pw: dow
    Channel: Command & Conquer Generäle- Stunde Null


    Ist das der channel in dem ich schon drinne bin?


    Also ich würde gerne mithelfen, ich weiß nur nicht wo und wie.
    Kane hatte mir mal H6 ans Herzen gelegt, aber damit bin ich nicht wirklich vertraut.


    Zitat

    Ist relativ spontan, ich weiß, aber vielleicht passt es dennoch einigen, ich bin halt über Pfingsten nicht anwesend. Ich werde auf jeden Fall dort sein und warten, falls jemand kommt umso besser, falls nicht auch gut .


    Wir wollten doch eh Telen. ^^
    Muss nur erst nachschauen ob ich Mittwoch oder Donnertagabend arbeiten muss.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Also entweder wir wollen den Drachenwald retten oder nur drüber reden. (Gruß an Xar, falls du das liest)


    Hallo Ditje,


    als es darum ging Arbeit zu übernehmen um den Drachenwald zu retten, war ich einer der ersten der hier gerufen hat und danach noch etliche Mal wiederholt, auch dargestellt was ich alles so machen würde. Von CMS hatte und habe ich keine Ahnung, und auch soviel um die Ohren das ich mich dafür auch nicht zur Verfügung gestellt habe. Was ich von Anfang an machen wollte (alleine oder zusammen mit CoKane), war das H3 Forum wieder auf Vordermann zu bringen und zu moderieren (was mit verschieben der H4 Inhalte auch schon genug Arbeit gewesen wäre).


    Ich hab 35mal hier gerufen und kein Feedback bekommen, von Moderator-Rechten ganz zu schweigen. Daraufhin habe ich bereits hingewiesen, das ich nach 2 Monaten-Hier-Rufen kein Bock mehr auf habe. Und ich glaube das der ein oder andere ganz froh darüber war.


    Es bleibt alles so wie es ist. Eine CMS-Homepage wird den Untergang des Drachenwaldes nicht verhindern.

  • es fehlen noch die Blockwerte (Xarfax wollte die ermitteln, ich werd ihn nochmal drauf anhaun ob das Angebot noch steht)


    Sorry Kane das Angebot steht nicht mehr. Vielleicht mache ich ein youTube Video Channel mit Tip und Tricks, da habe ich wenigstens Zugriff drauf. Der Drachenwald ist eh keine Fanpage mehr. Zumindest nicht für H3.

  • @ Xar,


    schön, dass du noch liest :) Ich habe die Diskussion im News-Thread teilweise mitgelesen und ich kann deinen Standpunkt zu 100% nachvollziehen.


    Der Drachenwald ist der letzte Überlebende der deutschen Heroes-Homepages (FAT seine Seite ist ja immer noch mehr auf M&M konzetriert). Ob die Seite überlebt liegt weniger an einem CMS oder uns sondern daran ob Ubisoft es schafft beim nächsten Mal wieder einen Hit zu landen. Die Seite war immer abhängig vom Erfolg der HoMM Reihe. H3 :thumbup: H4 :thumbdown: H5 :thumbup: H6 :thumbdown: Nur komplett ohne Inhalte hat die Seite erst recht keine Überlebenschance.


    Rundenstrategie erlebt gerade eine Renissance, warum sollte Ubi nicht aus den H6-Fehlern lernen und mal wieder einen guten Teil raus bringen. Würde in die Reihe passen. Des weiteren gibt es hier viele Veteranen, die bilden immer eine gute Basis. Das sieht man auch bei World of Gothic. Obwohl das Spiel schon steinalt ist, bleiben viele alte Spieler treu. Das ist hier genau so.


    Ob sich die Arbeit am Ende gelohnt hat werden wir wohl erst in einem Jahr sehen.




    @ Rest: Eigentlich wollte ich morgen etwas länger arbeiten, aber ich richte es ein, dass ich um 19:30 dabei bin. Das wird mein Teamspeak-Debüt - kann sein, dass ich Hilfe benötige ;)


    Gruß


    Ditje

  • Darf ich mir die Freiheit nehmen die Kopfzeile (Navigation) auch bei den anderen Unterthemen einzufügen, Kane?


    /Edit: Welche Texte sind denn da verschoben? Es sind nur einige zentriert und andere linksbündig... Das könnt ich auch hinbiegen ;)


    ähm - klaro - welche freiheit?
    natürlich kannst du die gerne übernehmen (für h5?)
    wäre ja quatsch das rad jedes mal neu zu erfinden!
    denke mal morgen werde ich auch die kopfzeilen für alle anderen artefakte, die zauber, helden und fähigkeiten fertigstellen...




    versteh ich nicht, aber werde ich wohl auch nicht können bis ich mit dir persönlich gesprochen habe - lass uns das mal zeitnah machen bitte.


    solange wäre es toll wenn du mir nochmal kurz sagen könntest, wie ich die blockwerte selber ermitteln kann - du sagtest etwas von random erstellen auf größe X mit schwierigkeitsgrad Y und dann die kosten der kreaturen durch Z oder so...?

  • ähm - klaro - welche freiheit?
    natürlich kannst du die gerne übernehmen (für h5?)


    Ich meinte die, die noch bei deinem H3 Teil fehlen ;) Du kannst von Helme&Kronen nicht zwar auf alle anderen Artefakte kommen, aber nicht von den anderen Rubriken. Die Frage deshalb, weils ja eigentlich dein Bereich ist.


    Aber:

    denke mal morgen werde ich auch die kopfzeilen für alle anderen artefakte, die zauber, helden und fähigkeiten fertigstellen...

    Das erübrigt mein Anliegen :P


    Hatte mich nur etwas gewundert, dass Du die Inhalte selbst vor der Navigation gemacht hast.

  • die inhalte sind teilweise seit einem jahr dort - aus historischen gründen quasi :P


    müssen aber alle nochmal bearbeitet und aufpoliert werden


    bei den zauben zB welche völker die mit welcher wahrscheinlichkeit in der gilde haben


    bei den helden mit welchen wahrscheinlichkeiten sie welchen skill bekommen (primär und sekundär) - je nach levelbereich bei den primären ist klar
    ggf. noch mit welcher wahrscheinlichkeit sie welche kreaturen dabei haben können!?


    etc pp


    VIEL arbeit, ich weiss! aber wenn wir uns die nicht machen, hat das projekt mMn wenig sinn, da hat xarfax völlig recht

  • Zitat

    Es bleibt alles so wie es ist. Eine CMS-Homepage wird den Untergang des Drachenwaldes nicht verhindern.


    MHh, haben wir mittlerweile nicht sogar mehr User als je zuvor?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Zitat

    Ich schlage einfach mal Mittwoch de 15.05.13, also in 2 Tagen zwischen 19-20 Uhr vor!

    Hm, hier in Essen ist's schon Dienstag, meinst Du morgen? Da kann ich, bin aber um acht zum Essen verabredet (also so bis halb könnte ich).


    Zitat

    Ob sich die Arbeit am Ende gelohnt hat werden wir wohl erst in einem Jahr sehen.

    Das ist mir völlig latten; ob's sich lohnt [Klar freue ich mich über jeden neuen User und jede rege Beteiligung] Hilfe angeboten hab' ich aber einzig, um dem DW etwas zurückgeben zu können. Sofern es den DWlern gefällt, bin ich zufrieden! (auch, wenn ich in 'nem Jahr (oder übermorgen) feststellen muss, dass es mglws. unnötig war..)


    Einfach machen - und nicht lamentieren, was wann passieren könnte..


    Grüße, IP