Drachenwald Online H3- & H5-Rangliste - Jetzt geht's los!

  • Der Drachenwald hat seine eigene Heroes-Rangliste!


    zur Rangliste (forum.drachenwald.net verlassen)


    Endlich können sich alle Waldläufer gegenseitig messen - in Ranglisten für Heroes of Might and Magic III und Heroes of Might and Magic V.
    Egal, ob ihr auf 'ner LAN, via Hamachi, per Hotseat, über Gameranger, oder sonst wie eine Heroes-Partie gespielt habt - tragt Eure Ergebnisse in die Rangliste ein und steigt so mit Hilfe einer Heroes-Wertungszahl im Ranking auf oder erreicht neue Ränge.


    Jeder darf mitmachen - ihr müsst Euch aber einmalig in die Rangliste aufnehmen lassen. Dazu kontaktiert bitte einen der Ranking-Admins (Xarfax5 , Onkel B oder IchMachEinenAufPimp ) per PN - nur wir können User hinzufügen und entfernen. (Um uns eine PN zu schicken, klicke einfach auf einen der hier verlinkten Namen. Um PNs schreiben zu können, musst Du natürlich eingeloggt sein.)



    Alles weitere erfahrt ihr auf den Ranking-Seiten unter dem Navigationspunkt "Informationen". Zur Absprache von Wertungspartien oder zur sonstigen Diskussion zum Rangking, haben wir euch jeweils im H5- und H3-Forum ein Unterforum "Rangliste" eingerichtet. Ihr könnt hier wie gewohnt Themen erstellen oder beantworten. Auf den Ranking-Seiten selbst haben wir bewusst auf eine Beitragsfunktion verzichtet - dazu nutzen wir die oben angegebenen Threads des Drachenwalds.


    Bei technischen Fragen, möglichen Fehlern oder anderen Nutzungsfragen, schreibt am besten mir (IchMachEinenAufPimp) eine PN, ich kümmere mich dann möglichst zügig um euer Problem.



    Na dann: Viel Spaß beim gegenseitigen Messen und beim Aufsteigen in der großen Drachenwald-Rangliste!
    das DrachenwaldTeam




    Warum ist das Ranking nicht im Drachenwald integriert?

  • Jupp, schick!


    Noch eine Anregung - da vor allem auf LANs ja primär 2v2 gespielt wird, sollte hierfür auch noch eine Regelung her. Am einfachsten wäre es wohl, das als zwei 1v1 der jeweilgen Endkämpfe zu werten.

  • wie willst du das gerecht machen? Der besser plazierte Gewinner gewinnt offiziell gegen den besser plazierten Verlierer, der schlechter plazierte Gewinner gegen den schlechter plazierten Verlierer? Das könnte unter Umständen zu einer ungerechten Punkteverteilung kommen: A+B gewinnt gegen C+D mit C>A=B>D -> dann gewinnt A eine Menge Punkte, und B nur ein paar ...
    wenn ihr statt dessen eine Sonderrubrik für sowas einrichtet, bei denen jeder 2 halbe Spiele angerechnet kriegt (A gewinnt ein halbes Spiel gegen C und ein halbes gegen D ..), wär es gerechter.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    wie willst du das gerecht machen?
    [...]
    wenn ihr statt dessen eine Sonderrubrik für sowas einrichtet, bei denen
    jeder 2 halbe Spiele angerechnet kriegt (A gewinnt ein halbes Spiel
    gegen C und ein halbes gegen D ..), wär es gerechter.

    Falls wir das umsetzen, sähe es prinzipiell so aus, wie Andrean bescheibt:


    Zur Punkteberechnung würde der Mittelwert der Elo-Werte genommen, also (ELO_A1+ELO_A2)/2 gegen (ELO_B1+ELOB2)/2.


    Technisch würde einer das Ergebnis melden, und drei müssten bestätigen.


    Offen wäre die Frage, ob man dann einfach beiden Spielern der Siegpartei die gleiche (o.beschriebene) Punktzahl hinzufügt (bzw. den Verierern abzieht), oder ob man die Siegpunkte noch gewichtet. Das ginge recht leicht, bei aufgeteilten Punkten via PUNKTE*(ELO_A1/(ELO_A1+ELO_A2)) und bei einer Wertung wie in einer Single-Partie via 2*PUNKTE*(ELO_A1/(ELO_A1+ELO_A2)) ;) .


    Programmiertechnisch isses aber schon ein kleiner Aufwand, da die Tabelle der Ergebnismeldungen natürlich momentan nur zwei Spieler-Id Spalten hat (Melder und Gegner). Da müsste die Tabelle ~und damit das Skript, doch etwas verändert werden..


    Aber wenn's gewünscht wird läßt sich bestimmt o.G. umsetzen.. ^^
    Grüße, IP

  • wie willst du das gerecht machen? Der besser plazierte Gewinner gewinnt offiziell gegen den besser plazierten Verlierer, der schlechter plazierte Gewinner gegen den schlechter plazierten Verlierer? Das könnte unter Umständen zu einer ungerechten Punkteverteilung kommen: A+B gewinnt gegen C+D mit C>A=B>D -> dann gewinnt A eine Menge Punkte, und B nur ein paar ...
    wenn ihr statt dessen eine Sonderrubrik für sowas einrichtet, bei denen jeder 2 halbe Spiele angerechnet kriegt (A gewinnt ein halbes Spiel gegen C und ein halbes gegen D ..), wär es gerechter.


    Wie gesagt, mein Vorschlag wäre, die jeweilgen tatsächlichen Endkämpfe als Paarungen zu nehmen. Ich würde da erstmal nicht zu viel Programmierenergie reinstecken, und die nächste LAN abwarten, da sonst wohl primär 1v1 gespielt wird.

  • was ist, wenn beim CoKain-Duo mal wieder der eine alles abgibt, und der andere beide Gegner niedermacht? Oder wenn Conan erst den einen Gegner niedermacht, während der andere Spieler schnell noch Kane meuchelt, und danach ebenfalls von Conan besiegt wird (das wären dann theoretisch 3 Endkämpfe, bei denen sich einer aufopfert und eine Niederlage angeschrieben bekommt, während der andere 2 Siege kriegt)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Theoretisch ist vieles möglich, wir hatten hier ja auch schonmal ein 1v1v1v1v1v1v1v1! - Aber was ist reel und mit vertretbarem Aufwand zu programmieren? Ich bin halt von H5 ausgegangen, wo wir normalerweise auf 2 Endkämpfe kommen.

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