Kennt ihr das...

  • ... wenn ihr mit salbungsvoller Stimme und huldvoll wedelnder Hand verkündet: "Habemus Dracham"??? Ich mach's jedes Mal, es ist der päpstliche Höhepunkt eines jeden Spiels. Achja und in ein paar Tagen ist der Tod von XP. Kann nicht glauben, dass alle meine Lieblingsspiele damit hinüber sein werden (muss zwangsläufig umsatteln wie jeder der 26+% auch....). Habt ihr solche lustigen Rituale bei Erreichen gewisser Spielsituationen? Würde gerne nochmal Emos austauschen, bevor es für uns, die 'Früher war alles besser' Fraktion, zu ungemütlich wird... BTW falls ihr Tipps habt, wie man H3 WOG auf W7 oder W8.1 ohne gültigen XP Schlüssel zu laufen kriegt: immer her damit. Ansonsten geh ich den Askesepfad und mach Ubuntu; der persönliche Jörg/Thomas/Michael etc hat das grad installiert und kann helfen. *Frauenentscheidung*



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • vergiß wog, nimm era

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • heya kitty,


    war nächtlich hier im thread als Du das gerade getippt hattest - war erstmal eher
    geschockt (!) und musste am Sa. arbeiten. Daher tippte ich erstmal nix.


    Nun abba.


    So sah ich das noch gar nicht. Das haute mich um. Ende XP, Ende alter Spiele, h3 ?


    Ein Kollege richtete mir den verkommenen PC neu ein, hab hier Windows 7 und
    heroes complete läuft, wog auch. Era kenn ich noch nicht, würd mich da mal
    über einen "Auf/Er"-Klärungungsthread hier im Wald freuen.


    Mir liegt nix an neuen Grafikblendern. Ich mag mein H3 weiter bespielen.


    Alter Wein in neuen Grafikschläuchen ist meist: Übel.


    Was würde ich *behalten* wollen? :


    Heroes3 complete+Karten+KdM (was hoffentlich immer noch passiert)
    Gothic1/2 + Mods
    Maniac Mansion Mania - die Adventures auf der Seite
    und: Achja, hab "The Void" noch nie gelöst. Muss auch mal gemacht werden.


    Dann, mit Abstrichen, auch noch die alten Civ Teile oder Ableger, die hab ich, mag ich.
    Starcraft1+Broodwar war auch mal gut.


    Ansonsten war es das hier fast schon.


    Denke, eine dosbox-Geschichte wird ein fähiger Kopf schon noch umbugsieren,
    auf ein anderes System.


    Und: Man ist so alt wie man sich fühlt. Punkt. :D

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • ich würde mir da keinen Kopp machen;
    ich hab u.a. etwa 15 Original Ultima-Spiele im Schrank (Teile 1 bis 9 mit allen Erweiterungen, Ultima Underworld, Ableger)
    Ultima Martian Dreams (ist ein Ableger von 1991) hab ich mal bei GoG umsonst gekriegt - und läuft unter Windows 7

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich kann mich Andrean nur anschließen.
    Unter Win 7 Pro habe ich auf Anhieb zum Laufen gebracht:
    H3 Complete und die HD-Version
    Alpha Centauri
    Tropico Teil 1 und 2
    Es reichte, die Ordner mit den Spielen zu kopieren - nix mit Installation oder so. Es kann höchstens passieren, dass die Benutzerkontensteuerung (was für ein Wort!) aka UAC rumzickt, aber das lässt sich ja abstellen.

  • Jau, ich zock auch viele alte Spiele (~nur alte Spiele), auf Win7 ohne Probleme.


    1) DosBox klappt bei ganz alten Sachen
    2) Bei Anzeigeproblemen älterer Spiele gibt's einen unbelievable-Trick, nämlich vor Spielstart via Rechtsklick auf den Desktop das Fenster "Bildschrimauflösung" zu öffnen. Denn kein Witz, wenn das im Hintergrund offen ist, gibt's etwa bei StarCraft oder AoE2 Null Anzeigeprobleme mehr (diese krasen lila und türkisenen Farben..)
    3) Sonst läuft ja eigentlich fast alles auf Win7 - hab' echt null Probleme.


    Einzig der Kompabilitätsmodus (XP), der hat bei mir noch NIE geholfen xD.


    Noch ein PS: Wer alte Spiele Online gegen Freunde spielen will, der nutzt wohl Hamachi oder Gameranger. Bei alten Spielen, die nicht von GR unterstützt werden, bleibt Hamachi, und auch hier gibt's 'nen unbelievable-Trick, nämlich: Netzwerkumgebung öffnen, "Adaptereinstellungen ändern" in der Navi links auswählen, Rechstklick auf "Hamachi-Verbindung"->Eigenschaften. Dort nun erstens den Haken von IP6 aus (unterstützen alte Spiele eh nicht ud behindert nur), und zweitens bei IP4 auf "Eigenschaften", da auf "erweitert", und da schließlich die Metrik unten auf 10 stellen (ggf. den Haken "automatisch" vorher aus machen).


    Das hört sich jetzt zugegebenermaßen so an, als ob das niemals klappen würde, aber ganz im Gegenteil, es klappt bei (mir bei) ALLEN Spielen, die vorher nicht klappten. Wenn ihr das so einstellt (Du und dein gegenüber), dann könnt ihr einfach ins Spiel gehen und seid ganz normal connectet. Wir finden uns dann immer!


    Grüße soweit, war mehr als ich wollte, aber Kollege und ich feiern den Hama-Trick echt jeden Tag! :P

  • Auf Win 7 läuft H3 bei mir problemlos.


    Mein Höhepunkt ist immer wenn ich spiele wenn ich den Sound der auferstehenden Vampirlords höre oder wenn die Schattenritter doppelten Schaden anrichten. (Offline spiele ich immer Necro, -ohne Skellette)

  • Ich hatte nun Probleme bei der Installation von H3 Complete unter Win 7:


    Weil meine SoD CD unauffindbar ist und ich bei der KdM mitzocken wollte, habe ich mir bei Amazon "Heroes of Might & Magic III +IV - Complete" für ein paar Euro (7,99) gekauft. Laut den Rezensionen dort läuft es auch unter Win 7, aber ich konnte es nicht installieren. Es passierte einfach nichts, egal ob autorun.exe oder setup.exe, der Task hat sich einfach aufgehangen. Ich hatte dann alles versucht - verschiedene Kompabilitätsmodi, als Administrator ausführen, die Daten von der DVD auf Platte kopieren und das Setup von dort starten - aber nichts ging :cursing:


    Die Lösung war dann, das Spiel im abgesicherten Modus zu installieren und das Spiel funktioniert nun ohne Probleme :thumbup:

  • <-- hat auch Win7, aber keine Probleme mit der Installation.
    Habe auch dieses "Heroes III + IV Complete", da das alte CD-ROM die Heroes IV CD mitgenommen hatte (s. entsprechenden Thread).
    Das einzigste was das Setup angemeckert hat (das war aber auch schon bei XP), das angeblich zu wenig Speicher vorhanden wäre (128 bzw. 256 MB oder so sollten es sein, es sind aber nur 4 GB vorhanden :P ).
    Ansonsten läufts hier.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.