King's Bounty - Dark Side

  • Da läuft I&F für WOTN noch nicht stabil und trotzdem erwartet uns ein neuer KB-Teil, nämlich Dark Side!


    Nachdem wir nun also mit WOTN einen Aufguss von TL erlebt haben, kommt nun das Teil-Recycling von AP(CW). Man darf gespannt sein, vor allem wie stabil die Sache ist, wenn sie rauskommt. Ob ein deutscher release geplant ist, konnte ich bisher nicht herausfinden.


    Details und erste Screenshots gibt es hier: Dark Side


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    2 Mal editiert, zuletzt von J.B. () aus folgendem Grund: Titel des Spiels korrigiert.

  • Hey J.B.,


    wie immer sehr aufmerksam ;) .


    Danke für die tolle Info.


    Endlich mal ein böses Mädchen bei KB spielen ;) .
    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin :P


    LG
    CP

  • Ola CP!


    Da ich auch im 1C-Forum aktiv bin oder sagen wir mal interessiert mitlese, bin ich immer recht nah an den News. Und so brandheiße Meldungen gebe ich dann gern gleich weiter. :)


    Aber wenn's dann auch noch geholfen hat, Dir den Tag zu verschönern: Sehr gern geschehen! ^^


    Den Spruch mit den Mädchen find ich philosophisch hochinteressant! :D Vor allem aber fiel mir beim Lesen spontan ein Song von Lucilectric ein. * ;) lach*


    Wie ich beim Herumstöbern bei 1C festgestellt habe, kommt das Spiel von derselben Schmiede, die auch hauptsächlich für WOTN verantwortlich zeichnete. Dieses Mal allerdings wohl gänzlich ohne Mitwirkung von Katauri, was ich sehr schade finde. Aber offensichtlich ist Royal Quest für die wichtiger. Ich wünsch mir einfach nur, dass Dark Side wenigstens stabil läuft beim Erscheinen.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. () aus folgendem Grund: Titel des Spiels korrigiert.

  • Hi J.B.


    Zitat von "J.B."

    Aber wenn's dann auch noch geholfen hat, Dir den Tag zu verschönern: Sehr gern geschehen! ^^


    Hat es lieber J.B., hat es , danke noch mal ;) .


    Zitat von "J.B."

    Vor allem aber fiel mir beim Lesen spontan ein Song von Lucilectric ein. * ;) lach*


    In a say: Hey, yeah, yeah, yeahaar, Hey yeah, yeah, yeahaar ;):D


    Zitat von "J.B."

    Ich wünsch mir einfach nur, dass The Dark wenigstens stabil läuft beim Erscheinen.


    Ja, das wäre sehr wünschens wert. :(


    Sach mal J.B., Mann meines Vertrauens:
    Weißt du, ob es Ice and Fire auch in deutsch gibt ?
    Wenn nicht, kannst du Gerüchte entkräften, die behaupten, dass wenn ich mir das Teil auf Steam kaufe und, da ich WOTN nat. auch auf Steam habe,
    dort zum WotN installiere, dass dann komplett WotN auch in englischer Sprache läuft, laufen muss ?
    Was zwar nicht so schlimm ist, aber dennoch würde ich es nicht so toll finden.


    LG
    CP

  • danke für die neuigkeit J.B. wie gut dass sich wenigstens einer von uns im 1C Forum rumtreibt ;)


    was ich nicht verstehe ist warum du das ganze "the dark" nennst soweit ich jetzt gelesen habe ist der offizielle titel Kings Bounty: Dark side.


    und der entwickler ist leider nicht mehr katauri sondern diesmal 1C softclub...ich hoffe das kommt den quests zugute :P


    Sach mal J.B., Mann meines Vertrauens:
    Weißt du, ob es Ice and Fire auch in deutsch gibt ?
    Wenn nicht, kannst du Gerüchte entkräften, die behaupten, dass wenn ich mir das Teil auf Steam kaufe und, da ich WOTN nat. auch auf Steam habe,
    dort zum WotN installiere, dass dann komplett WotN auch in englischer Sprache läuft, laufen muss ?
    Was zwar nicht so schlimm ist, aber dennoch würde ich es nicht so toll finden.


    ich bin zwar nicht J.B. ich antworte mal trotzdem :P


    aaaalso...Ice and Fire gibt es noch nicht auf deutsch allerdings soll eine retail version auf den Markt kommen und ich gehe mal stark davon aus dass es dann auch in deutsch sein wird...


    wenn du dir ice and fire kaufst und das ganze drüber installierst wird das Hauptspiel noch auf deutsch sein nur die zusatzelemente aus ice and fire sind dann auf englisch.


    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

  • Hi J.B.


    ...Hat es lieber J.B., hat es , danke noch mal ;) ...


    Salut CP!


    Ich sach ma: Da nich für! Aber Danke für das Osterei! ^^ *freu*


    n a say: Hey, yeah, yeah, yeahaar, Hey yeah, yeah, yeahaar ;):D


    Wußt ich's doch! 8)



    Hier kann ich mich nur DavinFelth anschliessen. Es gibt zwar Gerüchte über eine Retail-Version von I&F (ich vermute ja mal wenn, dann als Goldversion von WOTN), aber nichts genaues weiß man leider nicht. Wenn Du also I&F via Steam kaufst und es zu Deiner dortigen Version von WOTN packst, sollte alles zusammen nur auf Englisch funktionieren, da es wohl noch gar keine Lokalisierung für uns gibt. :( Ist WOTN also auf Deutsch eingestellt gibt es wohl ein lustigen Kuddelmuddel. SvenC hier aus dem Forum hat da erste Erfahrungen mit gesammelt. :)


    Und lieben Dank für Dein Kompliment! Das ehrt mich. *rotwerdsmilie" ^^



    danke für die neuigkeit J.B. wie gut dass sich wenigstens einer von uns im 1C Forum rumtreibt ;)


    was ich nicht verstehe ist warum du das ganze "the dark" nennst soweit ich jetzt gelesen habe ist der offizielle titel Kings Bounty: Dark side.


    und der entwickler ist leider nicht mehr katauri sondern diesmal 1C softclub...ich hoffe das kommt den quests zugute :P


    Hallo Davin!


    Ist ganz praktisch im 1C-Forum, da man dort auch aus erster Hand erfährt, wo es Probleme gibt und auch für Taktiken ist das eine interessante Fundgrube. :)


    Was den Namen angeht, so hast Du natürlich Recht und ich werde meine Postings dahingehend verbessern. Keinen Plan, warum ich so auf The Dark fixiert war. Vermutlich nach der ersten Hälfte eines bestimmten Pink-Floyd-Albums eingeschlafen. ;)


    Ich hätte lieber wieder Katauri als einzigen Entwickler gesehen, denn bei 1C Softclub als alleinigem Entwickler rechne ich nach meinen Erfahrungen mit WOTN eher mit einem bugreichen Spiel zu Beginn, lasse mich aber gern eines Besseren belehren!


    Übrigens habe ich versucht mal dtp zu kontaktieren um herauszubekommen, wie es um eine deutsche Veröffentlichung und auch die deutsche Version von I&F bestellt ist, aber man erreicht da mittlerweile niemanden mehr. E-Mail geht ins Leere und die Telefonnummer existiert nicht mehr. Nicht gerade Zeichen der Hoffnung was das Durchschiffen der Insolvenz angeht. :S


    Hoffentlich findet sich ein anderer deutscher Publisher, der sich der Serie annimmt!


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Hi,


    danke Davin, nochmal danke J.B., für die info´s ;) .


    Nun ja, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen, wenn ich i&f spielen will. X(


    Inzwischen gibt´s ja auch ein KB Collectors Pack für 32,99 Euro. in dem alles bisherige enthalten ist ( inklusive i&f ).
    Habe mir letztens mal den Editor ( der bei CW dabei war ) angeschaut.
    Zu verstehen ist das Ganze eigentlich recht einfach, allerdings finde ich die Bedienung, also das handling des Editors weniger einfach, ... freundlich ausgedrückt. :cursing:
    Schon eine einzige, winzige, einfach Insel mit zwei einfachen Gegener zu basteln, war schon verflixt tricki, zeitintensiv und nervend. 8)
    Und so ganz richtig funktioniert es trotzdem noch nicht ;(
    Hat schon mal jemand hier im Forum Erfahrung damit gemacht, oder gibt es im 1C-Forum ( muss mich da auch mal anmelden ) schon Leute die da was gebastelt haben ?


    LG
    CP

  • Fire & Ice ist bis dato in Englisch, kann aber in die dt. Version integriert werden. Problem dabei. Bestimmte Quests, Items, neue Skills etc. pp. sind dann halt im Englischen gehalten, während das Grundgerüst noch auf Deutsch ist. Immerhin besser als nix. ;) Aber es geht und funktioniert soweit, auch wenn ich meine alte Install irgendwie manuell komplett entrümpeln musste, da bei mir bestimmte Einstellungen nimmer gingen (Grafikkarteneinstellung / Spiel nicht gestartet) Kann aber auch Zufall gewesen sein.



    Und I&F habe ich durch, da kommt mir DS genau richtig. :king:


    btw. Ich sage auch mal DANKE für die, die immer fleissig Ausschau halten und uns informieren. :bier:

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe den Coverentwurf das ist so "Don't even tried" dass es schon wieder gut kommt. :thumbup:


    Ja, warum nicht, ich mag die Idee mal die Welt aktiv zerstören zu wollen statt den ruhmreichen Helden zu spielen, dass die das Spiel aber jetzt seit Jahren recyceln ohne groß was an der Graphic zu machen ist natürlich Schade, aber KB hatte ja auch so seinen Charm.


    KB Dateien ließen sich übrigens problemlos öffnen/entpacken und ändern, übersetzen ist also problemlos möglich. Hab ich mit dem Gift Pack Patch mal gemacht. Wer also Zeit kann sich ja mal daran versuchen, solte von dem DLC keine Deutsche Version kommen.

  • ...KB Dateien ließen sich übrigens problemlos öffnen/entpacken und ändern, übersetzen ist also problemlos möglich. Hab ich mit dem Gift Pack Patch mal gemacht. Wer also Zeit kann sich ja mal daran versuchen, solte von dem DLC keine Deutsche Version kommen.


    Wenn ich die entsprechenden Dateien oder besser noch die zu übersetzenden Passagen bekommen könnte, würd ich mich glatt mal an einer Übersetzung versuchen. Könnte zwar ein wenig dauern, aber reizen würd mich das schon. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Schade das sich nix verändert Optisch gesehen. Hoffe nur es ist nicht so eintönig wie WotN... Untote über Untote. Konnte die nach ner Stunde nicht mehr sehen und es ging stunden lang so weiter mit denen ;)
    Auch hab ich Fire & Ice noch garnicht gespielt warte da noch auf nen Angebot bei Steam oder so.
    Aber die "Idee" mal Böse zu sein hat seinen Reiz. War auch immer nen großer Fan der beiden Dungeon Keeper Teile.
    Spiele in Games zumeist die böse Seite... ist alles nicht so blumig ;)

  • Die Grafik hat den Vorteil, dass sie auch bei vollem AA und AF super auf nem Notebook bei voller Framerate zu spielen ist - im Gegensatz zu HOMM.
    Von daher müssen sie für mich nix gross an der Grafik ändern, maximal am Spielprinzip bzw. ein paar wirklich neue Ideen reinbringen.

  • Das stimmt schon... Für ältere System ist das von Vorteil. Wobei es auch nie verkehrt ist über kurz oder lang sein System zu verbessern.
    Ich würde mir allerdings ne optische, sowie Gameplay Überarbeitung wünschen. Auf dauer ist es recht ermüdend immerzu das selbe Schema.


    Muss echt mal WotN weiterspielen und mir dann mal F&I zulegen. Das Levelsystem soll ja ganz gut sein. Hoffe auf nen Angebot bei Steam für F&I ;)


    /edit... ich wiederhol mich mit dem Thema Steam :D

  • Hi J.B.,


    danke für die INfo.


    Weiß man schon, wann es Dark Side in Deutsch geben wird. Bisher, soweit ich verstanden habe, gint´s das ja nur in Eng. und Russ.


    CP


  • Bisher ist noch nichts bekannt und nach meinen Erfahrungen beim Versuch der Kontaktaufnahme mit dtp bin ich mir ziemlich sicher, dass von denen nichts kommen wird (So es die Firma überhaupt noch gibt!). Zumindest was eine mögliche deutsche Retail-Version angeht. Bliebe hier also die Frage, wer würde das übernehmen in D? Von meiner Seite aus hab ich da wenig Hoffnung.


    Anders sieht es mit einer Lokalisierung für Steam aus, da das u.U. leichter zu bewerkstelligen sein könnte. Neuigkeiten diesbzgl. hab ich aber noch nicht gefunden. Müsste man vielleicht mal bei Steam direkt anfragen.


    Und wenn alle Stricke reißen, muss es wohl in Eigenarbeit gemacht werden. Ich wart mal ab, was für Infos von den Beta-Spielern zu vernehmen sind und dann wird ich vielleicht mal bei 1C anklopfen, um zu schauen, was noch geplant ist.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • hi,


    ja ich mache mir auch so langsam gedanken ob dtp das noch geregelt kriegt.


    vllt sollten wir (die community) mal anfangen dtp und andere publisher, die in frage kommen, anzuschreiben um eine Veröffentlichung wahrscheinlicher zu machen. vllt kann man ja so was erreichen. fallen euch bzw dir J.B. Publisher ein ,die ähnliche Spiele schon umgesetzt haben? man könnte ja zumindest mal brainstorming machen zu dem thema...ist ja in unser aller interesse :)


    Gruß, Davin


  • Hi Davin,


    im Moment fällt mir eigentlich niemand in D ein, aber wenn man sich mal den Veröffentlichungsoutput von Koch und F+F anschaut, vieles davon auch erfolgreiche Kickstarter-Projekte, wären das vielleicht doch zwei Kandidaten. Bei dtp wird nichts laufen, denn die kann man nicht mal mehr erreichen. Kontakt-E-Mail-Adresse gibt einen Returner und selbst die Telefonnummer, die im Impressum angegeben ist, führt zu keinem Anschuss mehr. Es drängt sich der Verdacht auf, dass die Firma gar nicht mehr existiert und es nur noch niemand mitbekommen hat.


    Es ist wirklich schade, denn die ersten Spieler der Beta zeigen sich wirklich begeistert im 1C-Forum!


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Wie dem auch sei. Ich habs mir mal jetzt gekauft, pünktlich zum Urlaub, in Steam. Kostet aber knapp 18 Euro... nun ja.
    Bin gerade beim Herunterladen... :king:


    btw. Ich glaube nicht (mehr) an dt. Veröffentlichungen, von daher ist Steam hier schon ideal (auch wenn ich dieses System verteufele).


    btw. Leider ist das Installproblem das gleiche wie bei F&I. Alle game.ini löschen und dann sieht man was (falls wer ähnliche Anzeigeprobleme hatte wie ich).