privates WM-Tippspiel (nur die Vorrunde)

  • Tach Wald,


    Kollege und ich haben ein WM-Tippspiel angezettelt, bei dem jeder 10€ einzahlt und das Motto gilt "TheWinnerTakesItAll"*!


    *


    Nun haben wir dazu eine Internetseite programmiert, auf der man (live) alle Tipps, Punkte und den Tabellenstand auslesen kann, und irgendwie hat jeder den wir ansprechen Bock mitzumachen und insbesondere selbst noch zehn Freunde, die mitmachen wollen.. ;) Ergo wird das Tippspiel recht groß, so dass wir eh' nicht mehr alle Teilnehmer kennen, da haben wir gedacht: "Eigentlich können wir auch im DW fragen, ob da jemand Lust hat..". Also:


    Zitat

    Wer die WM-Vorrunde mittippen will, guckt hier:


    www.wenning-design.de/wm2014

    Das genaue Regelwerk gibt's natürlich auf der Seite, trotzdem nochmal in Kurzform:


    Jeder füllt selbst einen mit Namen versehenen Tippschein aus und gibt ihn mir.
    Getippt wird NUR die Vorrunde (da wir ansonsten zu den Finalrunden noch mindestens viermal in Kontakt treten müssten).
    Ich gebe den neuen Tipper in die Datenbank ein und lade ein Foto seines Tippscheins hoch.
    Somit ist die Transparenz gewährt. Jeder kann jeden Tippschein, bzw. während der WM die Live-Punkteausbeutung aller User betrachten.


    Jeder Teilnehmer hat zehn Euro bezahlt, der Sieger bekommt alles (bei 50 Teilnehmern also 500€). Bei mehreren Siegern wird geteilt (sollten im genannten Beispiel also fünf Teilnehmer punktgleich gewinnen, bekäme jeder 100€).


    Getippt wird das richtige Endergebnis aller 48 Paarungen. [Bsp. Brasilien 2 - 0 Kroatien.]


    5 Punkte gibt's, wenn alles stimmt. [Brasilien gewinnt tatsächlich 2 : 0]
    3 Punkte gibt's, wenn nur die Tordifferenz stimmt [Brasilien gewinnt mit zwei Toren Unterschied, wie z.B. 3:1 oder 4:2.]
    1 Punkt gibt's, wenn nur die Tendenz stimmt [Brasilien gewinnt, aber nicht mit zwei Toren Differenz. Also etwa 1:0 oder 5:1].
    (Bei Unentschieden gibt's somit mindestens drei Punkte, da die Differenz von 0 Toren natürlich immer stimmt.)


    Fertig.


    Zur Kohle:
    Da wir alle Kollegen (oder Kollegen von Kollegen) sind, beruht die Auszahlung auf Vertrauen, will sagen, wenn Du gewinnst musst Du mir vertrauen, dass Du das Geld bekommst. Klingt blöd, will ich aber genau so klipp und klar sagen.. xD


    Du kannst online sehen, dass alles mit rechten Dingen zugeht, bzw. insbesondere ob Du gewinnst. Wenn Du verlierst, brauchts keinen weiteren Kontakt, im Falle eines Sieges würde ich Dich DW-User entweder hier per PN, oder wenn es ohnehin so ist, im Gespräch auf der "Tribüne" beglückwünschen und am besten Überweisungsmöglichkeiten ausloten (KtNr und BLZ, bzw. besser IBAN).


    Du siehst auf der Internet-Seite jederzeit, wieviel Du ggf. gewinnst, bzw. ob Du teilen musst. Insofern ist völlig klar, was Dir ggf. zusteht, und ich verspreche, dass Du das Geld zügig erhalten wirst (und zwar genauso klar wie oben ;) ).


    Okay, wer Lust hat schreibt entweder hier, oder mir 'ne PN.
    Die Abgabemodalitäten würden wir am besten so "umgehen", dass Du mir Deine Vorrunden-Tipps per PN schickst und ich hier einen Tippschein ausfülle, in die Datenbank eintrage und hochlade. Ansonsten müsstest Du Dir diesen Tippschein der Welt selbst ausdrucken und mir (dann am besten mitsamt der 10 Euro) per Post schicken. Das Geld kannst Du mir natürlich auch überweisen, IBAN gibt's per PN - damit wir wenigstens einmal in "persönlicherem Kontakt" standen ;) ...


    Grüße soweit, und auch sonst natürlich viel Spaß schonmal zur und bei der WM!
    IP (alias Christian Wenning zur Identifizierung auf der WM-Seite).


    edit: Einsendeschluss ist der 01.06.2014!

  • Zitat

    sogar mit einer realen Gewinnchance.

    Die sich aber leider mit der Anzahl der Teilnehmer verringert.. ;)
    Wir haben jetzt 35 Anmeldungen sicher, wobei das die extremste Untergrenze ist.
    Wir gehen von 50-70 Teilnehmern aus, können das momentan aber schlecht einschätzen. (Z.B. habe ich heute im Kiosk einen alten (Fussball-)Kameraden getroffen, der ganz begeistert vom Prinzip und der Internet-Seite war und direkt gesagt hat: "Was ist denn mit dem und dem, hast Du die schon gefragt? Die sehe ich heute abend, da machen wir alle mit!" :P ;)


    Zitat

    Da bin ich natürlich auch dabei!! pn ist unterwegs

    Herzlich Willkommen - Antwort ist unterwegs! ;)


    Grüße, IP

  • :!: Los, Tipper-Freunde, macht mit!!! Lasst mich nicht allein --- und natürlich auch Pimp und seine Crew nicht. :thumbup:
    (Ich bin gerade dabei, meine Tipps mit der Eintragung abzugleichen.)

  • WICHTIGE NEWS (Zittat aus dem Gästebuch der WM-Tippspiel-Seiten)


    Jut - is' klar soweit.
    Koni ist (noch im Urlaub?) momentan der einzige, den wir telefonisch (PN-nisch xD) noch nicht erreicht haben. So wie ich's seinen Schreiben bisher entnehmen kann, wird er die Änderung aber auch ohne Extrawünschen akzeptieren..


    Bis zum 08.06.14 kann also noch getippt werden!


    Grüße, IP

  • Koni ist (noch im Urlaub?) momentan der einzige, den wir telefonisch (PN-nisch xD) noch nicht erreicht haben. So wie ich's seinen Schreiben bisher entnehmen kann, wird er die Änderung aber auch ohne Extrawünschen akzeptieren..
    Bis zum 08.06.14 kann also noch getippt werden!


    Bin soeben von einem Kurztripp aus Schleswig zurück und hab es gerade erst gelesen: Da werde ich doch meine Tipps in 2 Gruppen noch mal etwas revidieren. Schicke dir den neuen Tippzettel per pn-Anhang.

  • Bitte entschuldigt, ich war im Urlaub..


    Alle, die mir bisher eine PN geschrieben haben, können noch mitspielen, bzw. ihre Tipps verändern (letzteres betrifft nur Koni). Ich hoffe, dass ich gleich noch dazu komme, die PNs mal etwas zu überblicken; nämlich wer mir nun schon Tipps geschickt hat, und wer nurnoch die Bankdaten usw. benötigt..


    Ich freue mich aber riesig, dass nun doch ein halbes Dutzend aus dem DW mitspielen will. Die 50 Teilnehmer werden wir insgesamt wohl knacken, es geht also um leckere 500 Tacken (die dann fürs Achtelfinale gegen Russland doch zur richtigen Zeit kommen, um beim deutschen Einzug ins Viertelfinale ordentlich auf "dicke Hose" machen zu können.. ;)


    Grüße soweit erstmal; ich muss jetzt erstmal ankommen; aber ihr seid dabei!


    IP

  • Wow, mit dem 3:1 haben wir doch glatt ALLE mindestens einen Punkt geholt, (aber auch nicht soooo überraschend, Brasilien als Sieger zu sehen..).


    Aus meiner Sicht natürlich schade, dass dieser ungerechte Elfmeter mein 2:1 kaputt macht! :dao: (Is' zu kurz gedacht, hoffentlich aber des Witzes wegen verzeihbar.. Pfft.. xD)


    Najut, der Rest auf der Tribüne, IP


    PS: Bam! der DW: Koni und Davin sind (mit) Spitzenreiter! :thumbup:

  • Bam! In einem Monat beginnt die EM!


    Und Logo: Wir haben wieder ein privates Tippspiel an den Start gebracht, diesmal unter der Schirmherrschaft des Managers (eine Registrierung ist NICHT erforderlich). Und da bereits vor zwei Jahren zur WM ein paar DWler teilgenommen hatten, hier erneut das Angebot, mitzuspielen!

    www.famos-manager.de/em2016



    Wir laden auf dieser Seite sowohl unsere eigenen, als auch die Tippscheine aller Teilnehmer hoch und tragen die Punkte online ein. Nach jedem EM-Spiel werten wir die Ergebnisse, und ihr könnt alle Punktestände, bzw. euren Lauf an die Tabellenspitze sofort online verfolgen.


    Die genauen Teilnahme- und Gewinn-Modalitäten erfahrt ihr am genauesten im Regelwerk auf der Seite selbst. In Kurz:


    - Jeder Teilnehmer hat 10 Euro in den Pot bezahlt - der gesamte Pot wird ausgezahlt
    - Es werden alle Vorrunden-Spiele der EM getippt: Ein richtiges Ergebnis gibt 5 Punkte, ein Differenz-Tipp 3, und ein Tendenz-Tipp 2 Punkte.
    - der Sieger erhält 70 Prozent des Pots
    - der Zweite erhält 30 Prozent des Pots
    - ab einem Pot von 800 Euro erhält der Dritte 30 Euro
    - die rote Laterne erhält ihren Einsatz zurück


    Und hier noch der Tippschein:



    Wenn ihr mitspielen wollt, schickt mir am besten eine PN, um alles schnell und einfach abzuklären. Genaugenommen könnt ihr auch auf der Seite alle Teilnahme-Bedingungen einsehen und mir sofort ausgefüllte Tippscheine per Post schicken, jedoch ist ein privater PN-Kontakt immer hilfreich. Natürlich könnt ihr bei Fragen auch direkt hier antworten..


    Wir nehmen Tippscheine bis zum 08.06.2016 entgegen, bis dahin muss uns der Tippschein also erreicht haben.


    Also dann, wir sehen uns in der Rangliste um den Jackpot!


    PS: Falls das Tippspiel hier im DW fehl am Platze ist (insbesondere wegen der Schirmherrschaft des Managers ->Werbung?!), bitte ich um eine PN von Verantwortlichen, damit ich den Beitrag schnell entfernen kann. Vor zwei Jahren hatte ich noch Gunnar zuvor um Erlaubnis gebeten (Antwort: "Klar, mach einfach!") - diesmal nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar nicht Gunnar, aber in seiner Signatur stand ja zuletzt, dass er nicht mehr Ansprechpartner ist, Fragen an MP oder den Onkel gestellt werden sollen. Da MP auchz eher selten mal reinschaut, gebe ich einfach mal mein OK. Ist auch Werbung auf der Homepage, also was solls...