Warfare Units

  • Ist eigentlich schon etwas genaueres über die "Warfare Units" bekannt?
    Mal abgesehn davon, dass die dieses mal von Fraktion zu Fraktion unterschiedlich aussehen.
    Ich hoffe es bleibt nicht beim Aussehen.
    Wäre schon klasse, wenn sie unterschiedlich funktionieren würden.
    Z.B. könnte eine Haven-Balliste zwei hintereinander stehende Einheiten beschädigen und die kleine Magie-Pyramiede der Academy magischen Flächenschaden machen.
    Oder das Katapult funktioniert wie gehabt während die große Pyramide Erdbeben auslöst.
    Was meint ihr dazu?

  • Hört sich nach ner guten Idee an. Genauso könnten die auch unterschiedlich effektiv sein, also das bei Haven diese Priesterin mächtiger ist als ein Erste-Hilfe-Zelt :D
    Ich hoffe mal, dass wird wirklich so sein, auch wenn mir irgendetwas sagt, dass ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen sollte 8|
    Naja, falls nicht gibts hoffentlich wenigstens entsprechende Fraktionsspezifische Skills im Skilltree/Gebäude :)

  • Ich finde die Idee auch gut, die Belagerungswaffen sollten dann allerdings nicht Helden sondern Städte abhängig und austauschbar sein.


    Zitat


    Hört sich nach ner guten Idee an. Genauso könnten die auch unterschiedlich effektiv sein, also das bei Haven diese Priesterin mächtiger ist als ein Erste-Hilfe-Zelt :D


    Das fände ich wiederum nicht gut, die Einheiten sollten in etwa alle gleich stark sein, auch wenn sie andere Funktionen haben. Aber evtl. könnte ein Heavenheld mit Lichtmagie die Priesterin durch einen Skill verstärken oder so, das wäre echt nice. :D

  • Purzner: Damit meinte ich auch nicht, dass die dadurch nen extremem Vorteil haben, sondern dass z.B. Haven einfach mehr auf Heilung spezialisiert ist, da also diese Priesterin die "mächtigste" Warfare-Einheit ist, und bei Academy dann stattdessen z.B. die kleine Pyramide. Ähnlich wie es ja auch in H5 Warfare-Upgrades gab, nur dass da die meisten eben für alle Fraktionen gleichermaßen Verfügbar waren ;)

  • Dann meinen wir ja eigentlich das Selbe. X(


    Ich denke ja auch, dass es super wäre wenn man durch bestimmte, gerne auch fraktionsspezifische, Fähigkeiten eine bestimmte Warfare-Einheit verbessern könnte.
    Was ich mich aber Frage ist, was ist, wenn man nun mit einem Akademie-Helden eine Belagerungswaffe in einer Schmiede von Heaven kaufen will, kann er dann gar keine kaufen, weil Heaven keine Pyramiden anbietet, kann er die Balliste kaufen und benutzen oder bekommt er dann einfach seine Pyramide hergestellt?

  • Gute Frage ;) Ich vermute mal, die Warfare-Einheiten werden diesbezüglich wie normale Einheiten behandelt - also demnach könnte er dann da auch wirklich die Ballliste kaufen. Aber das ist ja bloß spekulation ;) Ich befürchte diesbezüglich müssen wir uns überraschen lassen :D

  • ...nunja... ich fände es grundsätzlich schon komisch, wenn er nichts anderes kaufen könnte...


    Bzw ich fände es nicht so schick, wenn jede Fraktion immer NUR die eigenen Geräte kaufen könnte - es funktionierte so schon in alten Titeln, aber so wäre eben mehr Bandbreite darin.


    Interessant wäre auch, wenn man zB 3 Plätze für warafre-units pro Held zur Verfügung hat - ev. einen großen und zwei kleine - und man dann diese Plätze ähnlich Kreaturenplätze individuell befüllen kann (ja - ggf auch zwei erste-Hilfe-Zelte o.ä.) 8)

  • Zitat von Q&A

    I'm glad to say I can reveal more info about Warfare Units! The new thing is they're a mix of creatures and war machines, destructible, buyable, upgradable... They are unique to each faction and offer various gameplay styles. Goodbye to the one-for-all catapults, hello to your own dedicated support units.

    Scheint also so, als bekämen wir unsere Besonderen Warfare-Einheiten :D
    Für mich klingt das so, als wären die praktisch Kreaturen, nur das die eben ihre eigenen "Plätze" haben (Im Held und auf dem Schlachtfeld). Das heißt in dem Fall, dass man sie mischen kann wie man will :D Aber irgendwie glaub ich trotzdem, dass man von jedem "Typ" (also Katapult, Ballliste und Zelt) je nur 1 haben kann ;)

  • japp - das ist sehr wahrscheinlich . . und das jmd von Anfang an kein Katapult hat würde ja zwangsläufig bedeuten dass
    a) der Held nie ne Stadt mit Mauer erobert
    b) man auch erheblichen Schaden am zB Tor ohne Katapult machen kann


    *mhm* :evil:


    War ja sonst früher köstlich, das gegnerische Katapult zu zerlegen und der übermächtige Feind nicht mehr viel vor eminen Toren machen konnte... :D

  • Es gab aber beispielsweise den "Erdbeben"-Zauber, mit dem man die Stadtmauern auch ganz ohne Katapult in Schutt und Asche legen konnte.


    Immerhin machen es die Q & A-Ausführungen zu den Unterstützereinheiten wahrscheinlich, daß sich Taktik und Spielerlebnis der einzelnen Fraktionen deutlich unterscheiden. Für den Fall, daß derlei Meinungen auch vom heroischen Ohr gehört und dem entwickelnden Ohr geflüstert werden: Ich begrüßte das sehr.


    War ja sonst früher köstlich, das gegnerische Katapult zu zerlegen und der übermächtige Feind nicht mehr viel vor eminen Toren machen konnte... :D


    Durchaus. Es hatte aber auch etws für sich, mit einem starken Magiehelden (und mit Einheiten, die magische Kräfte haben) eine ganze Stadtgarnision zu besiegen, ohne die Mauern durchbrechen zu müssen.

    Damit die Strafe Gottes vollkommen sei, befindet sich die Hölle auf Erden und wird "Leben" genannt. (Sándor Tar)

  • Ach ja mein lv.20Held mit einer wochenration armee gegen nen lv.15 Helden mit 2 oder 3 Wochen in der Stadt mit minimalen Verlusten. :)
    Erdbeben der op-skill im der letzten Standart-Mission wo man immer mauern zerlegen musste.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.