HeroesCommunity Q&A mit den Entwicklern

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Es gibt ein neues "Q&A" auf HC... ich fass das mal grob zusammen :


    - Der Blickwinkel und die Zoomstufen der Demo sind nicht fest. Im fertigen Spiel wird man (wie immer) rein und rauszoomen können
    - Glück und Moral haben die gleichen Funktionen wie immer (mehr Schaden und einen halben Extrazug)
    - Aufgrund der Unreal3-Engine wedern die Editor-Nutzer tolle neue Scriptmöglichkeiten haben
    - Die vier Primärattribute werden zurückkehren :)
    - Das Skill System wird eine Mischung aus H5 (Skillwheel) und H6 (volle Kontrolle) sein
    - Sie haben RMG und Simultane Züge auf dem Schirm, wollen aber nix bestätigen ...
    - Städtebau wird etwas komplexer
    - Die "Kriegsmaschinen" werden ein Mix aus Maschinen und Kreaturen, siw werden auch upgradebar sein (tolles Wort)
    - Das Magiesystem wird an H3 und H4 angelehnt sein


    Gruß


    Eicke
    -

  • Das klingt ja schonmal ziemlich gut, finde ich :) Besonders das mit den Kriegsmaschinen klingt interessant :D
    Mal gespannt was da noch so alles kommt, wurde ja mehrfach drauf Verwiesen, dass das alles auf der Website Stück für Stück preisgegeben wird ;) Auch das Unglück zurück kommt find ich gut, das hat mich in H6 irgendwie gestört 8|

  • RMG und SimTurns sind zumindest NICHT ausgeschlossen..... :rolleyes:


    Städtebau wird komplexer (=fordernder/Auschlussprinzip/individueller???) - ev. stärkere und differenziertere warfare-Units.... :thumbup:


    Auf das skillsystem bin ich gespannt - bei H4 war es ja auch eine Mischung aus Glück und Steuerbarkeit.....
    Möglicherweise hat man einen Teil der skills als Standartskills (für Might/Magic Helden? Für eine Fraktion?), aus der man sich zB 5/10 aussuchen kann - die anderen Fertigkeiten sind dann eher samt Zufall und bauen aufeinander weiter auf (skillwheel)???? Fragen über Fragen...... :crazy:

  • Anmerkung:


    Die Kaempfe finden auf unterschiedlich grossen Schlachtfeldern statt.


    Ich denke es wird wieder Baupunkte geben


    Zitat

    Die vier Primärattribute werden zurückkehren :)


    Werden wohl (z.T.) anders heissen.



    2 Punkte gefallen mir wirklich gut

    Zitat

    Aufgrund der Unreal3-Engine wedern die Editor-Nutzer tolle neue Scriptmöglichkeiten haben


    Ich baue zwar keine Karte, spiele aber gerne Gute.


    Zitat

    Städtebau wird etwas komplexer


    DArauf bin ich gespannt. Denn ich bin leidenschaftlicher Stadtausbauer :)

  • Aufgrund der Unreal3-Engine wedern die Editor-Nutzer tolle neue Scriptmöglichkeiten haben

    Aber doch nicht etwa mit Gittermodell & co oder? Ich komme mit dieser art Editor nicht klar und erhoffe mir eigentlich einen simplen zu bedienenden Editor und dennoch viele Funktionen. Nehm da immer wieder gern den Editor von Disciples II als Beispiel... leicht zu bedienen und viele Funktionen.

  • Mir gefällt am meisten dass die 4 primärattribute wieder zurückkehren in heroes6 war mir das definitiv zu verwirrend...
    Auch das mit den verbesserten Kriegsmaschinen finde ich sehr cool, die werd ich immer so früh wie möglich upgraden :)

  • Insgesamt schöne Neuigkeiten :)


    Skillsystem klingt interessant, ein guter Editor ist nötig und wird bestimmt freudig begrüßt, komplexer Städtebau ist mein persönliches Highlight und die Magie an H3/H4 angelehnt... Hey, ich hab die 5-Stufen-Skills in H4 geliebt^^ (also Anfänger, Fortgeschritten, *keineahnungmehrwiedashieß*, Meister und Großmeister). Auf die Weise (und dank der nötigen Nebenskills für die höheren Stufen) hatte man als Magier bis ins späte Spiel hinein Ausbaumöglichkeiten und die Magie fiel am Ende des Spiels nicht so rabiat ab, wie es in H6 der Fall war (bis max. Level 20 konnte man als Held noch Skills und +Magischer Angriff skillen, danach konnte man dem Nutzen von Magiehelden Woche für Woche beim Schrumpfen zugucken).

  • Hey, ich hab die 5-Stufen-Skills in H4 geliebt^^ (also Anfänger, Fortgeschritten, *keineahnungmehrwiedashieß*, Meister und Großmeister).


    Einfach, Fortgeschritten, Experte, Meister, Großmeister. Das Magiesystem von HoMM IV habe ich auch geliebt, es ließ einem fast unendliche Möglichkeiten.


    Auf die Rückkehr der Primärattribute freue ich mich auch, und auf das neue Skillsystem bin ich gespannt.

    Damit die Strafe Gottes vollkommen sei, befindet sich die Hölle auf Erden und wird "Leben" genannt. (Sándor Tar)

  • Ich weis echt nicht was du hast.
    Die Elfen haben schöne Einheiten(Da fury gewonnen hat).
    Und bei den Magiern ist alles was man bis jetzt gehört hat interessant.
    Nur bei den Menschen hat sie ziemlich ins Leere geschossen...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.