Das Gehör des Waldes

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte Euch allen gerne mitteilen, dass ich nun zusammen mit einigen Auserwählten sehr eng an Heroes 7 arbeiten darf.
    Dadurch habe ich Einblick und auch die Möglichkeit mit an der Entwicklung des Spiels Teil zu haben.


    Hauptsächlich bin ich jedoch für den Drachenwald das Gehör, um etwaige Wünsche die besonders wichtig sind, vorzutragen und damit auch einzubringen.


    Somit fange ich schonmal direkt an:


    Welche Zauber würdet ihr UNBEDINGT gerne wiedersehen, entweder verändert oder so wie sie immer waren?


    :dao:

  • Ich fang dann mal an: ich würde sehr gerne den Zauber armageddon aus homm5 sehen ein sehr starker Zauber auch wenn er eigenen schaden macht
    Auch würde ich gerne den kettenblitz aus teil6 der Reihe sehen da der keinen eigenen keinen Schäden gemacht hat
    Am allerwichtigsten aber ist ein heilen der Einheiten da man dann auch mal verlustlos aus einem Kampf herauskommen kann ohne gut aufzupassen

  • was mir sehr wichtig wäre ein anständiger mutliplayer. verglichen mit heroes V war heroes VI ein ziemlicher downgrade.


    paar punkte die mir spointan einfallen


    - keine simturns (obwohl die versprochen waren!)
    - keine battle replays
    - balancing war schlechter (bsp:diese helden der aquafraktion konnten über wasser laufen und brauchten kein boot.)
    - geringerer umfang (weniger fraktionen, einheiten, mapobjects etc.)
    - OP dynasty weapons
    - kein richtiger duellmodus mit verschiedenen matchups wie in h5. observer funktion entfällt auch.



    wenn mir noch mehr einfällt melde ich mich wieder

  • Wie genau läuft das jetzt in Zukunft ab? Wirst du immer wieder solche Fragen stellen und wird eventuell auch der "Wünsch dir was..."-Thread stärker beachtet?


    Zur Frage. Also allgemein würde ich mich freuen, wenn einige "Classics" wie eben Armaggeddon weiterhin dabei sind. Wirklich wünschen würde ich mir aber einerseits mehr Beschwörungszauber ähnlich wie bei H4. Bei H5 hatten wir ja beispielsweise nur die Elementare und den Phönix. Als zweites wäre ich auch über mehr Zauber für die Abenteuerkarte nicht unglücklich, "Minen anzeigen" und solche Späße.

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich werde immer mal wieder solche Fragen stellen, es wird auch genauso über den aktuellen map-editor geredet. Ich habe bereits den "Wünsch dir was..." Thread durchforstet und auch bereits vorschläge gemacht.


    Viele der Anregungen die hier bereits stehen sind auch schon von den anderen VIP's vorgeschlagen worden und Limbic hat sich dessen auch so weit es geht angenommen.


    So wie ich das sehe versuchen sie wirklich fast alles das was sich die jeweiligen Communities wünschen umzusetzen aber UBI hat IMMER das letzte Wort.

  • Also Minen anzeigen dann aber als stufe5 skills sonst macht man das anfangs direkt und dann sieht man was der Gegner so macht.
    Oder man macht es als stufe 3oder4 skill aber dann nur eine minen-Art.
    Ich fände es ja echt toll wenn man auf nen Punkt auf der Karte klicken kann und dann sieht man was da ist, wobei das ein bisschen zu stark wäre.

  • Stadtportal


    Als Stufe 5 Zauber und nur einmal pro Zug/Held zu benutzen.


    Verlangsamen/Eile fuer Geschwindigkeit und Reichweite getrennt.


    Blind so wie in H3 (eventuell als Stufe 3 Zauber) jedoch mit Keine/einfache Meisterschaft 100% Gegenwehr, verbesserte Meisterschaft 50% Gegenwehr, meisterhafte Meisterschaft keine Gegenwehr.


    Gerne auch mehr Zauber die Auswirkungen auf das Schlachtfeld haben, wie z.B. eine Passage fuer einen Zug unpassierbar machen, oder einen Felsen beschwoeren der Schaden von Schiessern verringert etc.


    E: Fluchtverhinderer: Stufe 5. Keiner der beiden Helden kann in den ersten 3 (2 oder 1) Runde(n) eines Kampfes fliehen.

  • Na dann haben Sie definitiv schon mal den Besten bekommen, den man aus dem Drachenwald bekommen kann. Glückwunsch dazu :)


    Also:
    Welche Zauber ich interessant finde (evtl sind sie schon geplant, dann einfach ingorieren)


    - Verfall (H5)
    - Steinsplitter (H5)
    - Eile
    - Verlangsamung
    - Magischer Pfeil
    - Blenden
    - Wiederauferstehnung
    - Elementar Beschwörung
    - Kreaturentransfer (H5)
    - Stadtportal


    - Idee für Zauber das man schwerer getroffen wird. Ein wenig wie die Geisterfähigkeit von H5. 50% Chance das der Gegner einen trifft.



    Soviel auf die Schnelle. Vermutlich wenig bei, was interessant ist ;)

  • Wird man von Ubisoft oder den Entwicklern etwas zu dem Fake-Account-Desaster hören oder wird das ignoriert?


    von mir gewünschte Zauber:


    aus HoMM5:
    - Kreaturentransfer
    - Feuerfalle
    - Arkaner Kristall
    - Raserei
    - Wut der Horde (Schaden in Abhängigkeit der Kreaturenanzahl)


    sonstige:
    - Riesentöter (höherer Schaden an größeren Kreaturen)
    - Sabotage (Kriegsgeräte deaktivieren wie die Gremlins in HoMM5)
    - Kamikaze (Einheit explodiert beim Sterben)
    - Zeit zurückdrehen (ein genialer Zauber aus Kings Bounty, die Einheit wird wenn möglich an die Position vor 1-2 Runden gesetzt
    inklusive vergangener Stack-Größe und Verzauberungen) wobei das wahrscheinlich zu stark ist.

  • Kamikaze klingt fies da kann man mit nem Helden der nur stufe1einheiten nen anderem Helden schön viel schaden machen vor allem wenns das kollektiv gibt.
    Aber auch das Zeit zurückdrehen klingt interessant .
    Wut der Horde, mein lieblingszauber wenn ich den anderen da bekommen habe bin ich ausgerastet. :rolleyes:

  • Nun, das sind doch mal gute Neuigkeit, also haben wir tatsächlich direkten Einfluss :D Nun, ich denke das wichtigste wurde schon gesagt - Aber weil das meine beiden Liebslingszauber in H5 waren:
    - Armageddon
    - Kreaturen-Transfer (der war immer sehr praktisch :D hängt haber davon ob, ob man wie in H6 wieder von allem Quellen in jeder Burg alles kaufen kann und nur die Einheiten, die da sind ;) )

  • Finde das wirklich super von den Entwicklern, dass wir hier mitarbeiten können! :thumbup: Hier sind meine Vorschläge:


    Standardzauber:

    • Auferstehung
    • Implosion oder ein entsprechender Schadenszauber mit nur einem Ziel (als Gegenteil zu „Auferstehung“)
    • Drachenkraft/ Inneres Feuer (prozentuale Erhöhung der Angriffsstärke)
    • Arkane Rüstung (H5)
    • Einfrieren/Blenden
    • Windlauf (siehe Anhang und link – ein konzentrierter Beschleunigungszauber als Gegenstück zu Blenden, macht aber nur Sinn, wenn es Initiative gibt)


    Verschiedene Typen von Beschwörungszaubern:

    • Phantomarmee
    • Phönix/ Avatar/… beschwören (Stärke abhängig von der Zauberkraft)
    • Beschwörungszauber, der sich mit jeder Runde durch zusätzliche Kreaturen verstärken lässt (vgl. Gnome beschwören im link)


    Zauber, die aufeinander aufbauen:
    Ich denke da z.B. an Magieverstärker (Man wirkt zuerst „Affinität für Dunkelmagie“ auf eine eigene Kreatur, um sie in der nächsten Runde mit einem Vampirismus in doppelter Stärke verzaubern zu können)
    oder Spott (wie der Moloch/ Juggernaut in H6) zusammen mit Eisschild (reduziert Schaden und senkt Initiative angreifender Kreaturen)


    Im Sommer hatte ich etwas zu viel Zeit und ein Dokument zu einer Systematisierung von Magieschulen zusammengestellt, das ich unter
    https://www.dropbox.com/s/uego…agic%20-%20Magie.pdf?dl=0
    hochgeladen hab. Jede der Schulen hat dabei einen bestimmten Schwerpunkt. Gleichzeitig gibt es zu jedem Zauberspruch ein verwandtes Gegenstück in einer anderen Magieschule.


    Der Anhang ist ebenfalls aus diesem Konzept

    Bilder

    Die kausale Unabhängigkeit der Quarks von unserer Rede ist kein Merkmal der Realität (im Sinne des Gegenteils der Welt des Scheins), sondern sie ist einfach ein unbezweifelter Bestandteil unseres Redens über Quarks.
    Richard Rorty

    Einmal editiert, zuletzt von Der Mentat ()

  • Welche Zauber ich gern hätte:


    • Implosion/Auflösung - absurder Singletarget-Damage. Idealerweise mit %-Schaden oder irgendeinem Effekt, der ihn auch im späten Spiel gegen Kreaturenlegionen stark macht
    • Hand des Todes aus H4 - Tötet X Kreaturen der Abteilung. Egal ob Goblins oder Drachen, es sterben immer genau X. Super!
    • Armageddon - bitte so wie in H4, sodass eigene Magieresistenz hier wirkt. Sonst bringt der Zauber außer für Kamikazeflieger eigentlich nichts
    • Puppenspieler - bitte ohne Immunitäten. ALLES soll hiermit erwischt werden können (außer Blackies vlt... aber bitte keine grundsätzliche Immunität von Untoten o.ä.)
    • ein Stufe-5-Buff wie z.B. Drachenkraft oder kollektiver Riesenschlächter oder sowas. Eben ein mächtiger Buff, der wirklich Kämpfe reißen kann, wenn man ihn hat.
    • Blenden
    • Stadtportal
    • Kreaturentransfer
    • Ein Zauber der Wiederauferstehung unmöglich macht (wie Implosion in H6), vielleicht auch als globaler Debuff für mehrere Runden und alle Kreaturen
    • Die Idee mit dem Zauber, der Fliehen für X Runden unmöglich macht, finde ich super :)
  • @Mentat:


    Hab mal dein PDF detaillierter ueberflogen.


    Von den Ideen ziemlich gut, etwas noch am Balancing arbeiten, aber ansonsten interessante Ansaetze :)

  • alles sahne - aber ich würde NOCH MEHR wert auf die neuen Kampfkarten legen - deswegen unbeidngt


    - remove obstacle :D


    und alles, was wieder Hindernisse baut (Kristall/Bienen/quicksand....)


    Dazu kann man auch nen flight (Kreatur kann eine Runde lang fliegen...) nehmen


    Mehr Überlandzauber - ggf auch das verzaubern von Mienen und Städte, Gebiete.....

    • Offizieller Beitrag

    Mentat, wenn ich darf, würde ich dieses Dokument im Forum der VIP's veröffentlichen. Eure gesamten Vorschläge habe ich bereits zusammengefasst und ebenfalls mit meinen Ideen veröffentlicht. :)


    Das waren meine Vorschläge


    Winds of Ashan - let one creature be a flying unit instead of move.
    Petrify - One creature is being petrified - it cannot move or make any actions but is invulnarable to physic attack ( or any attack? )
    Chaos Shield - spell is invisible to enemies when cast, returns any negative effect by enemy hero to positive one.
    Aberration Orb - Does some damage and may mesmerize, inflict pain (lowering some stats), stun, cause weakness, petrify
    Mesmerize - Creature cannot make any action untill it is hit or effect is dispelled or gone ( does affect mechanic and undead also )
    Horror - chance that creature is falling into pannic and runs randomly on battlefield
    Invisibility - Creature is being invisible untill it is attacked, it attacks or stands near enemy
    Mirror Image - creates an illusion of target friendly creature dealing 50% and takes 400% damage.
    Silence - Creature cannot cast or do any special ability
    Chant - Creature or Creatures? moves one field to enemy side before there turn begins. after that they can still take there turn as normally
    Vampiric Touch - Creature is now Undead and gains percent of life back each time it attacks but nothing if it counterattack
    Globe of Invulnerability - Creature is immune to any damage - cannot attack or do any special ability but can move.
    Animate Dead - Creatures will be animated to fight with amount of lifepoint based on spellpower again on battlefield but just do 50% of damage and dies after fight ( undead creatures dies too )
    Domination - take control over enemy creature
    Lower Resistance - decrease magic and physic resistance
    Oracle - reveals invisible obstacles and creatures and buffs on enemy creatures
    Spell Immunity - makes immune to any spell ( or 3th 4th and 5th? )
    Protection from the Elements - reduces damage by any sort of element
    Maze - Creature is removed by time from battlefield. time depends on intelligence from hero or strenght of creature and spellpower of casted hero
    Spell Trap - casted on own creature. if its target by any spell it will be absorbed and the creature can use this spell next round one time or it will be deleted.
    Time Stop - all own creatures can move one round but cannot attack or use abilities.
    Comet - does huge aoe damage and creates obstacles

  • Ich würde mir wünschen:


    Implosion oder gleichwertiger stufe 5 Zauber der auch mal viele champions tötet
    Counterstrike würde ich mir wünschen,
    Phantomarmee
    Segen/ rechtschaffene Stärke sind für jedes Heroes ein MUSS!
    Berserker,
    Mind Control,
    Eile/ Verlangsamung
    Resurection/ Animate Dead
    Heal/ Mass heal, Mass heal gabs glaub ich nur in h6, bin mir aber nicht sicher
    Ein Zauber wie fluch der Unterwelt, der alle bösen oder alle guten einheiten tötet. Den fand ich in H5 sehr gut.
    Remove obstacle, um die Kampfkarte taktischer Auszurichten
    Forcefield/ Quicksand usw.
    Townportal
    Dimensionstor/ In h3 war das einer der wichtigsten Zauber.
    Elemente Herbeirufen
    vll wie in h4 noch Kreaturen herbeirufen, wie feen, oder so

  • @ Volker der Raue:
    Danke! :) Eigentlich hab ich mich auch ums balancing bemüht, aber es gibt so viele Zauber zu vergleichen, dass man das ohne Experimentieren wahrscheinlich nie perfekt hinbekommt. Immerhin sind die Buffs und Debuffs aufeinander abgestimmt, auch wenn es nicht ganz offensichtlich ist. Beispiel:


    Zähigkeit: Pro Runde, die der Zauber wirkt, sinkt der Schaden, den die Kreatur nimmt, um 13% (einfache Beherrschung).


    Wird die Zielkreatur also von einer Einheit mit 100 Schaden angegriffen, nimmt sie (in der ersten Runde) nur 87 Schaden.


    Inneres Feuer: Pro Runde, die der Zauber wirkt, steigt der Schaden, den die Kreatur verursacht um 15%.


    Wirkt der Gegner Inneres Feuer auf den Angreifer, so verursacht er statt 87 Schaden wieder 87 + 0,15*87 = 100


    @ Tardin:
    Erschaffen von Gegenständen finde ich auch gut. Vielleicht auch solche, die noch eine zusätzliche Funktion erfüllen, z.B:


    Kraftknoten erschaffen: Errichtet einen Kraftknoten auf einem 1x1-Feld, der bewirkt, dass Nahkampfangriffe benachbarter Kreaturen (auch gegnerischer) 20% mehr Schaden verursachen.


    @ DaO:
    Würd mich natürlich freuen, wenn das Dokument im VIP-Forum veröffentlicht wird! ^^ Ich könnte es gern auch noch auf Englisch übersetzen, allerdings hab ich bis Sonntag nachmittag kein Internet, so dass ich frühestens am Montag fertig wäre …


    Zu den Zaubern:
    Flugfähigkeitszauber wie Winds of Ashan halte ich bei vielen Hindernissen auch für ziemlich wichtig (wie Tardin schon gesagt hat).
    Spell Trap gefällt mir ebenfalls ziemlich gut; ich vermute, der Zauber ist unsichtbar wie das Chaos Shield? Jedenfalls wesentlich interessanter als eine Kreatur einfach mit Magieimmunität zu verzaubern.

    Die kausale Unabhängigkeit der Quarks von unserer Rede ist kein Merkmal der Realität (im Sinne des Gegenteils der Welt des Scheins), sondern sie ist einfach ein unbezweifelter Bestandteil unseres Redens über Quarks.
    Richard Rorty