MP Buildorder, ab wann aufwerten und weitere Basics

  • Guten Tag,
    ich habe da mal ein paar Fragen zum Multiplayer: es geht um Kämpfe auf großen bis sehr großen Maps.


    1) Sollte die Buildorder immer gleich sein, oder sollte man je nach Rohstoffen variieren? Lohnt es sich zum Beispiel IMMER, in Woche 3 schon das Lvl7-Kreaturengebäude zu haben?
    2) Im Zweifelsfall eher die Goldgebäude ausbauen oder eher neue Kreaturbehausungen?
    3) Mit den Aufwertungen warten bis alle Kreaturenbehausungen gebaut sind, oder nur bis Lvl 3 / 4 / 5 / 6/ gebaut ist warten und dann die wichtigen Units aufwerten?


    Vor allem interessieren mich eure Build Orders für Sylvan und Zwerge...


    Vielen Dank! 8)

  • Bei den Elfen mach Ichs so als erstes den Marktplatz Mine und klingentänzer dann Jäger und die sofort ausbauen dann einfach mal die Stadt ausbauen an den specialsachen und dann die Bäume und die Einhörner am letzten Tag vor Woche 4 baue ich dann spätestens die Drachen.
    Im allgemeinen finde ich es am besten die Einheiten die gut sind sofort aufzuwerten und die restlichen warten lassen an den letzten Tagen vor dem Ende der Woche baut man dann immer ein einheitengebäude oder die Befestigung da die ebenfalls Truppen gibt.
    Gold sollte man allerdings bauen sobald man kann da man dann selten rohstoffprobleme bekommt.


    Edit: Willkommen im drachenwald Paddy.

  • Das mit der Mine versteh ich auch nichtmehr...
    Die Taverne hab ich aus zwei gründen nicht genannt:
    1.ich mag zweiteilen nicht wirklich hab auch nie drei höchstens zwei
    2.bin ich davon ausgegangen dass die Taverne von Anfang an drinnen ist.


    Edit: mir ist es grade wieder eingefallen ich meinte damit die Schmiede.

  • mMn gibt es keine pauschale Reihenfolge, hängt immer von der Map und vor allem auch der Fraktion ab.
    Bei den meisten bietet es sich an schnell auf den 1. Shooter zu gehen. Dungeon andererseits baut schnell die ersten Upgrades - Mädels und Schleicher!


    Wobei Taverne und 2. (evt. 3) Held an Tag 1 sicher sinnvoll ist!
    Im Vergleich mit H3 sind die Lvl 7er ja nicht mehr so stark, daher sind die in W2 auch kei Muß mehr.

  • Klar es hängt natürlich immer von der Fraktion, von der Map und von den Gegnern ab.Aber so ungefähr Hag ja jeder seine bevorzugte Bauweise das war halt meine und meisterjäger sind nun mal desto früher desto besser.
    Allgemein finde ich dass man erster die Einheiten bauen und wen man alle hat verbessern sollte (das gilt für alle NICHT schützen da baue ich die sofort ).

  • Okay, kurz zur Präzisierung:
    Ich spiele auf heroisch, das heißt das Holz reicht in keinem Fall aus, um auch nur annähernd schnell die Jäger aufzuwerten. In den anderen Schwierigkeitsgraden ist es vielleicht reine Geschmackssahe, aber auf heroisch muss man hart am Wind segeln. Hat jemand dafür nen Tipp?
    (Danke an die bisherigen Antworten btw :thumbup: )

  • das aufrüsten der jäger zu arcanen ist sehr wichtig.
    so früh wie möglich bauen,zur not andere nicht unmitelbar benötigte recourcen wie stein,queqsilber oder schwefel im marktplatz gegen holz tauschen.

  • Bei den Zwergen ist es meines Erachtens nach und unabhängig vom Schwierigkeitsgrad entscheidend, so schnell wie möglich an die Thane zu kommen. Wüteriche kann man zurückstellen, da die in kleinen Zahlen sterben wie die Fliegen und von der KI bevorzugt attackiert werden.
    Bären sind neben den Thanen oberste Priorität und, sobald möglich, aufzuwerten. Sowohl der Prankenhieb der schwarzen als auch das Erschrecken der weißen spart gerade in der frühen Phase einiges an Verlusten.

  • Sylvan sind ein Extremer Sonderfall, die T1 und 2 Einheiten von dehnen sind nicht wirklich zum Verlustfreien Kämpfen geeignet solange sie nicht noch andere Freunde haben, vor allem da beide keine Shooter sind. Hier Steht und Fällt wirklich alles mit dem schnellen Bau von T3 oder T4 Dwellings. Oft passiert es mir das ich in Woche 1 als einziges Dwelling das T3 gebaut habe und ansonsten versuche meine Wirtschaft auf Vollgas zu drehen (Taverne, Silo, grösseres Rathaus, Teich) . Andererseits reichen auch schon die nicht aufgewerteten T3 um damit ins Feld zu ziehen. Ich gehöre allerdings auch nicht zu den Ossir Anbetern. wenn er mir in der Taverne angeboten wird OK, dann sag ich danke für die Archer, aber ansonsten ist Vinrael mein Held der Wahl. Er past einfach viel besser zu meinem Build.


    Die Zwerge sind gleich eine ganz andere Baustelle. Ihre Gebäude sind eh billiger als die der anderen Rassen und Shooter gibts schon als T2 zusammen mit ziemlich harten T1 Units, die beiden reichen aufgewertet schon als Team um am Anfang einiges zu reissen. Ammocart vorrausgesetzt. Der Rest kommt da von ganz alleine. Berserker sind für ihre Stufe sehr Schlecht, Bären hingegen sind sehr stark, solange sie aufgewertet sind. Unaufgewertete zu benutzen ist Resourcenverschwendung. Thane seh ich jetzt nicht so als die Übereinheiten, im normalfall kann ich auch gleich das Drachendwelling bauen wenn ich die Resourcen hatte für das Thane Gebäude und die Drachen tanken einfach viel besser.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.