Chatten und Spielen mit den Entwicklern

  • Kann wer in den News (fuer die Startseite) nochmals ne Ankuendigung schreiben, dass mir die Vorstellung ja auch keiner vergisst? :)


    Heute 18.00. Bin gespannt wie viele Viewer der Stream bekommt.



    PS: Verdammte Anglizismen

  • Für die Neugierigen, könnte ich die Punkte nennen, an die ich mich noch erinnere:


    • Initiative-System wird dem von HOMM VI ähneln
    • Es wird einen Map-Editor geben
    • Stadtbildschirme sind aus Kostengründen 2D, allerdings ebenso wie GUI uvm. "work in progress" (Pre-Alpha eben)
    • Es wird vermutlich so sein, dass beispielsweise keine Dunkelmagie-Zauber in der Magiergilde der Zuflucht vorhanden sein werden, gehe daher davon aus dass dies dementsprechend für die anderen Fraktionen auch gilt und das jeweilige "Gegenteil" in der Magieklasse nicht in der erbauten Magiergilde vorhanden sein wird.
    • Karawanen werden wiederkommen und eingesetzt werden um rekrutierte Einheiten von Gebäuden zu Städten oder zwischen zwei Städten zu transportieren. Wie in HOMM V können die Karawanen auch angegriffen werden.






    Ansonsten fällt mir momentan nicht ein, könnt mich gerne verbessern oder ergänzen. :)
    Bereits Bekanntes habe ich selbstverständlich unerwähnt gelassen.

    “Leben ist Wandel, Chaos, Schmutz und Leid. Tod ist Frieden, Ordnung, ewige Schönheit.”

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Ich ergänze noch mal etwas (und habe das hoffentlich alles richtig verstanden) :


    - Die Magiegilden werden 4 Level haben, Level 1 Zaubersprüche kann jeder Held ohne besondere Fähigkeiten lernen. Die Sprüche in der Gilde werden zufällig verteilt, allerdings soll pro Level mindestens ein Spruch auch aus der eigenen Magieschule vorhanden sein (oder wie das heißt). Es soll auch Möglichkeiten geben, das man beeinflussen kann aus welcher Magieschule die Zaubersprüche


    - Die Cabirs bei Academy sind Feuerwesen ("spirits"), also gegen Feuer immun uns sie können was reparieren (analog zu den Gremlins :) ) Apprentices (die auf dem Teppich) sind Elitekreaturen, die ranged Attack haben, das Upgrade erhält zudem einen Flächenangriff.


    - Es wurde bestätigt, dass Succubus bzw. Minotaur als Kreaturen bei den jeweiligen Fraktionen gesetzt sind. (natürlich wird es nicht beide geben, da ja nur eine der Fraktionen gewinnt !!)


    - Wenn man Gebäude zerstört (um z.B. das andere Championgebäude zu bauen) bekommt man ein paar Ressourcen zurück.


    - Bislang ist das Skill-System ohne Zufallsauswahl geplant, das könnte sich aber noch ändern.


    - Es wird kein Reputationssystem geben, ebenso wird es keine Bossgegner geben.


    Gruß Eicke

  • Hab nur mit einem Ohr mitgehoert:


    - das Fort wird bei der Einnahme zerstoert und man muss wieder aufbauen werden. Die Kosten dafuer waren 500Gold, 4 Holz, 4 Erz (nicht final). Es ging auch um irgendwas mit Einflussbereich, hab aber schon wieder vergessen, was genau.


    - Map-Editor: Es wurde gesagt, dass die selbst viel mit dem Map-Editor arbeiten und dass die Demo mit diesem erstellt wurde.


    - Flankenangriffe von hinten, ermoeglichen keine Gegenwehr.


    - Dwellings beherbegen wieder die jeweiligen Einheitengruppen (Core, Elite, Champion), d.h. kein Dwelling pro Einheit.


    - Man kann alle Boni, die man auf der Abenteuerkarte einsammelt (z.B. Staelle), im Menu sehen (Uebersicht). War noch nicht verfuegbar.


    - Die Ressourcen Symbole sind noch nicht final.

  • Ja ich habe es verpasst ( leider ). Aber das was ihr so erzählt klingt interessant nur dass es keine zufallsauswahl bei den skills gibt finde ich negativ...das man keine gegensätzliche Magie in der magiegilde hat finde ich auch recht gut ich mochte dass nie das zufluchtler dunkel zaubern konnten ( könnte daran liegen dass ich es nie benutzt hat aber ich immer ausgerastet bin wenn die KI mit dunkelmagie ankam :-# )

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Heute wurde nochmal nachgesteuert, wie die sich das mit den Magiergilden gedacht hatten :


    Zitat

    - Level n magic guild provides level n spells
    - Any unskilled hero can cast level 1 spells
    - To cast level 2 spells you need to have the magic skill of the relevant school at novice rank (aka skill level 1)
    - To cast level 3 spells you need to have the magic skill of the relevant school at expert rank
    - To cast level 4 spells you need to have the magic skill of the relevant school at master rank


    ... ist selbsterklärend, oder ?


    Gruß Eicke

  • Jo , ist schon selbsterklärend selbst für jemanden wie mich der kein englisch kann :D gibts dann auch nur 4 magiestufen ? Fände ich schade ;( .
    @ared: macht nichts ich kann's ja mal versuchen... ich hab übrigens keine Lust zu übersetzten :D

  • - Wenn man Gebäude zerstört (um z.B. das andere Championgebäude zu bauen) bekommt man ein paar Ressourcen zurück.

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist geplant, dass man dafür einen eigenen Skill benötigt. Wer diesen nicht hat bekommt halt nichts.


    Wie habt ihr das mit den Gouvernern verstanden? Ich binde quasi einen Helden an eine Stadt um gewisse Boni zu erhalten?

  • mhm - ich habe es gar nicht richtig verstanden, aber das wäre dann so an H4 angelehntt?
    Mit den "Adel" skills oder wie es hies? So verkehrt ist das nicht..... bislang scheint es wirklich von H4-H6 mit das Beste (subjektiv natürlich!) rauszuholen :thumbup:

  • Zusammenfassung von gourley40 von der Heroescommunity:



    http://www.google.de/imgres?im…sp=52&ved=0CCoQrQMwDDjIAQ

  • Ja ich finde auch dass die Faulheit leben soll :) ich war nämlich zu faul auf den link zu klicken :D aber auch zu faul mir den text durchzulesen und ihn zu übersetzten :D könnte an meinen Englischkünsten liegen...