Map Control

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Es gibt Neuigkeiten bezüglich der Landkarte :


    - Es wird strategische Punkte geben (Brücken, Teleporter), die man zerstören kann, Wiederaufbau kostet fett Ressourcen (kennt man ja z.T. aus dem Video)
    - Bei der Area Of Control kann man anscheinend als fremder Held doch Minen klauen (?)
    - Forts können aufgerüstet werden, dann kann man dort Truppen stationieren und man bekommt Schützentürme, mann kann sie nicht erobern, sondern nur zerstören und wieder aufbauen
    wenn ein Fort zerstört ist, kann man in der Area die Minen besetzen
    - Mann kann an Außenposten /Forts Truppen per Karavane senden um sie zu verstärken oder einem nahen Helden Unterstützung zu geben



    Zitat

    Map control is a concept supported by many features in Heroes 7.


    The goal of this mechanic is to provide options and means for the players to plan and execute a high level strategy to take over a map.


    These means are often double-edged: they have a price and therefore, imply a risk. By spotting your opponents efforts to use map control features, you can decide to counter them, but that also has a cost.


    [Blockierte Grafik: https://static14.cdn.ubi.com/m…Map_Control/MM_Bridge.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://static14.cdn.ubi.com/m…9_Map_Control/MM_Area.jpg]



    Quelle



    Gruß Eicke

  • - Bei der Area Of Control kann man anscheinend als fremder Held doch Minen klauen (?)


    Das wird wohl so gemeint sein wie in H6: Du kannst die Minen nicht dauerhaft einnehmen, aber wenn der Held drin steht bzw mit Skills können die Minen leergeräumt/zweitweise ausgeschaltet werden. Sobald er weggeht gehört sie dann wieder dem Fort-Besitzer .


    Also ansich klingt das ja echt gut, besonders das mit den Forts gefällt mir, muss man sich überlegen, ob man dafür Truppen opfert oder lieber das Risiko eingeht, dass die Feinde sie platt machen...
    Und was diese Choke-Points betrifft - Da ich jemand bin, der sich gerne zuerst schön seine Burg und Armee aufbaut, werd ich die wohl schön zu beginn des Spiels zerstören :thumbup:

  • Ja, das Zerstören von Städten und Stätten wie auch der Wiederaufbau kenne aus Warlords 3 (+Addon), da hat das auch vieeel Gold gekostet, wenn man nicht den Ingenieurs-Skill hatte.
    Klingt aber schon ma nett, wie auch das Fort-System, das könnte was werden.

  • Ich verstehe die Area Of Control, dass man als gegnerischer Held die Miene fuer einen bestimmten Zeitraum einnehmen kann (sagen wir mal fuer ne Woche) und nach diesem Zeitraum auf den Spieler, der das Fort besitzt, umgeflaggt wird.


    Generell gefaellt mir die Idee, manmuss nur sehen, wie sich das nun tatsaechlich spielt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.