Update zum aktuellen Entwicklungsfortschritt

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Die Entwickler haben sich heute mal zum aktuellen Stand der Entwicklunggeäußert :
    (Vorläufig im englischen Original, ich übersetz das noch im Laufe des Abends ...)



    Gruß Eicke

    • Offizieller Beitrag

    Nicht ganz aber fast wörtliche Übersetzung des obigen Beitrages :


    Hallo Räte,


    heute möchten wir euch ein Update zum aktuellen Stand der Spielentwicklung geben.


    Die Produktion ist in vollem Gange und unser Team arbeitet derzeit hart an der Alpha Version. "Alpha" bedeutet für manche Leute alles Mögliche, daher wollen wir den Begriff etwas näher erläutern.
    Eine wichtige Etappe für jedes Projekt ist es, einen Punkt zu erreichen, an dem alle Funktionen implementiert sind, wenn auch nur grob. Implementiert bedeutet, dass nun alle wichtigen Sachen vorhanden sind un dsich auch nicht mehr drastisch ändern werden. Sie existieren nicht mehr nur auf dem Papier, sondern in Software und Systemen, die zusammenwirken, um ein geschlossenes Ganzes bilden. An diesem gewissen Punkt, an dem alle wichtigen Teil des Spiels umgesetzt sind, hat das Spiel Alpha Alpha Status . Das ist zumindest eine der Bedeutungen des Begriffs :)


    Das Team ist derzeit genau damit beschäftigt. Wir hatten in den letzten Monaten einige wichtige Meilensteine, die speziell entwickelt wurden, um einen Alpha-Status dieser Kern-Gameplay-Elemente zu erreichen.


    Zum Beispiel war unser Meilenstein im Dezember die Bereitstellung einer 100% spielbaren Karte von A bis Z mit allen grundlegenden Elemente und Funktionen. Das neue Alpha war ein ziemlicher Erfolg und bedeutete ein solides Fundament, auf dem wir aufbauen können ! Am Ende diesen Monats haben wir einen zweiten wichtigen Meilenstein, der auf diesem Alpha-Status aufbaut. Wir hoffen, dass wir in den kommenden Monaten in der Lage sein werden, euch einige dieser Fortschritte durch Artikel und Videos zu zeigen.


    Aber Alpha bedeutet auch Inhalt. Während also die Programmierer mit einem großen Stück Software beschäftigt sind, arbeiten die Level-Designer und Schriftsteller an großen Kampagnen mit unseren leistungsfähigen Karteneditor. Und irgendwann werden diese Kampagnen ein Alpha Stadium zu erreichen, also Rohdiamanten, die wir dann polieren, bis wir "glänzende" Karten für euch bekommen .

    Zusätzlich zu dieser Kurzbeschreibung, möchten wir euch einen besseren Einblick über die aktuelle Weiterentwicklung bieten. Natürlich ist dies nur eine grobe Zusammenfassung und kein genauer Auszug .


    (wörtliche Übersetzung dauert zu lange.. ich fasse das mal etwas zusammen ...)


    Abenteuerkarte
    Man kann schon fast alles machen, Helden können durchs Gelände reiten und mit diversen Sachen interagieren (Ressourcen, Dwellings, Artefakte, andere Helden, gescriptete Ereignisse ...). Das Hauptinterface ist fast fertig und wird lediglich noch im Detail verbessert (z.B. bei Pop-Ups). Wir arbeiten derzeit auch an sog. Puzzle-Maps ...


    Kampf
    Kampfelemente sind bereits implementiert : Helden, Kreaturen, Zaubersprüche, Animationen etc. Das Kampfinterface ist auch fast fertig, die Hinweise und Feedback Elemente (Anzahl der Stacks, Einheitenbeschreibungen usw.) werden noch überarbeitet.


    Helden Management
    Leider können wir derzeit noch keine weiteren Informationen zu den Rollenspielelementen enthüllen. Die Interfaces (Heldenbildschirm, Level Interface, Skill Wheel usw) kommen in den nächsten Monaten...


    Stadt Management
    Die meisten Elemente funktionieren, aber wir arbeiten an Verbesserungen in der Optik und den Fenstern für Rekrutierung/Spionage/Karawanen usw....


    Story & Music
    Komplett fertig :)


    Fraktionen
    'Als nächstes wird Stronghold enthüllt. Die Fraktion ist bereits komplett spielbar mit allen 3D-Modellen und animationen und muss nur in Details "poliert" werden. MAcht euch auf etwas großes und wildes gefasst...


    Level Design
    Kampagnen sind unterschiedlich weit. Die Kampagnen für Haven, Stronghold, Academy und Necropolis sind schon weit fortgeschritten, Haven und Stronghold haben teilweise in einigen Karten bereits Beta Status, andere sind erst in der Planung. Wir mussten bei Dungeon und Sylvan ja auch erst die Abstimmungsergebnisse abwarten bevor wir beginnen konnten.


    Bitte beachtet, dass, auch wenn einige Elemente final (oder fast final) sind, wir nicht in der Lage sein werden, alles im Voraus zu enthüllen...

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